Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Steinschlag auf der Motorhaube 08 Nov 2017 19:42 #11

• Herwig
  • Herwigs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 139
Coole Anweisung Detlef!
So werde ich es versuchen.
Lg Herwig
Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, 2 Menschen und 2 Hunde im RHinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran leichter Anhänger mit Vespa GTS 300. Aber nicht immer alles. Aber immer mit meinen Hunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steinschlag auf der Motorhaube 09 Nov 2017 20:09 #12

• bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf
  • bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bfs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Hauptsache gesund
  • Dank erhalten: 480
Könnte von euch Spezies mal einer n youtube-Video machen. Oder eine Fotostrecke. Mit meinen Lackstiften habe ich bei meinen Fahrzeugen die Steinschläge bearbeitet, man könnte das aber auch jedesmal sehen.
Die Erklärung mit der Kreditkartenecke habe ich nicht verstanden.

Gruß Jochen

Steinschlag auf der Motorhaube 09 Nov 2017 20:39 #13

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo Jochen,

mit der Kreditkartenecke geht es auch nicht, da musst du schon eine Papiervisitenkarte nehmen, die sind saugfähiger.....;)
Du hast je Karte vier spitze Ecken und die sind saugfähiger als die Spitze des Zahnstochers. Du kannst damit also etwas mehr Farbe aufnehmen als mit der Zahnstocherholzspitze. Auch kannst du die Karte in schmale Streifen schneiden, dann bekommst du mehr Material. Es geht ja nur darum mit dem dicken Pinsel vom Lackstift nicht alles einzusauen bzw. zu viel Farbe aufzubringen.....!
Also nur sehr wenig Farbe mit dem dicken Pinsel auf den Zahnstocher oder Kartenecke/Spitze übertragen.....

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Herwig

Letzte Änderung: von liberum.

Steinschlag auf der Motorhaube 09 Nov 2017 21:34 #14

• Wanderfalke
  • Wanderfalkes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 262
Hallo,

den Vorschlag die Motorhaube transparent folieren finde ich superklasse. Was kostet so etwas?

Gruß
Detlev
... Pössl Summit 600 plus, Heavy 16", Aluminiumgrau metallic, Thule Markise, 100 W Solar, 2er Fahrradträger, Sat TV, Dynavin Navi, AHK, 2. Batterie 95 Ah ... bei der Anmeldung ist dann ein Sunmit 600 plusQ draus geworden!

Steinschlag auf der Motorhaube 10 Nov 2017 06:01 #15

• Herwig
  • Herwigs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 139
So, jetzt habe ich neue Infos für euch.

Laut dem Fiat Professional Händler in meiner Nähe sind Lackstifte (auch Set) nicht erhältlich/lieferbar.
Mist!
Ich brauche genau EINEN Tropfen!

Ein Folierer verlangt 150 - 250€.
Das scheint mir viiiiiel zu teuer.
Werde mich heute weiter umsehen, und sobald ich etwas schlauer bin, berichten.
Schönes Wochenende
Herwig
Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, 2 Menschen und 2 Hunde im RHinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran leichter Anhänger mit Vespa GTS 300. Aber nicht immer alles. Aber immer mit meinen Hunden.

Steinschlag auf der Motorhaube 10 Nov 2017 07:41 #16

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo Herwig,

wenn du einen Citroen Händler (Nutzfahrzeuge) in der Nähe hast oder eine Autolackiererei versuch es da, die machen den ganzen Tag nichts anderes oder lass dir den Lackstift von einem anderen Händler per Sparversand zuschicken.....

Lass dir besser noch von deinem "Professional Händler" ein Angebot für eine neu lackierte Motorhaube machen, du willst es gleich richtig machen lassen, keine Pfusch......!!!!
Dann möchtest du gerne wissen, wo er das denn machen lässt, der kann dann auch einen Lackstift abfüllen.....
Sowas ärgert mich einfach, wo lässt denn dein "Professional Händler" seine Fahrzeuge bei Unfallschäden reparieren.....???????
Lass dich nicht ver......... :evil:

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Herwig

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!