Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

welche Schneeketten für 225/75R16C 22 Dez 2017 10:32 #31

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4683
  • Dank erhalten: 5898

Hi Chilli,
gehen die auch mit Alufelgen (Celebration)?

Grüße


Natürlich. Die Ketten sind ja für bestimmte radgrößen ausgelegt und nicht für Felgenarten. Wenn man Schneeketten benötigt dann ist mir das Weiterkommen wichtiger als ein Kratzer auf der Felge. Ich habe in 30 Jahren Camping erst einmal kurz Schneeketten benötigt. Da ich nicht der große Wintercamper bin sind die Straßen auf denen ich fahre meistens frei.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Schneeketten für 225/75R16C 22 Dez 2017 10:55 #32

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Ich habe folgende Ketten in der Bucht für 43,70€ inkl. Versand gekauft:
Schneekette Filmer Super Grip 4X4 640

Seltsam, daß sich die Bilder widersprechen. Auf dem mit dem Rad sind nur 6 "Stege" zu sehen, auf dem Bild der Transportbox sieht das ganz anders aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Schneeketten für 225/75R16C 23 Dez 2017 20:20 #33

  • 2winplus2018
  • 2winplus2018s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 44
@ Zoe:
Da habe ich wohl Glück gehabt und ein Schnäppchen gemacht. :woohoo:
Die Ketten sind nun allerdings auch ausverkauft (bei diesem Händler zu diesem Preis).

@ Vario499:
Das ist mir auch schleierhaft, wo im Citroen Jumper eine Kofferraummulde sein soll, aber so steht´s halt in der Anleitung. :)
Pössl 2Win plus (Modell 2018) in Elegance, Fahrradträger Thule Elite Van XT, SOG (dunkelgrau), Truma MonoControl CS, Dometic Markise, 2. Bordbatterie, Elektrikpaket I, Rückfahrkamera Dometic, SAT-Anlage Snipe 2 u. TV,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Schneeketten für 225/75R16C 23 Dez 2017 20:27 #34

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Das ist mir auch schleierhaft, wo im Citroen Jumper eine Kofferraummulde sein soll, aber so steht´s halt in der Anleitung. :)

Da die Ketten auch für andere Fahrzeuge genutzt werden können, wird das so gemeint sein, daß sie in Kofferraummulden paßen, sofern vorhanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Schneeketten für 225/75R16C 26 Aug 2019 22:24 #35

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271

Hallo zusammen,

fahre auf meinem Kasten Pewag 37151 Servo SUV RSV 80, 225/75 R16.
Durfte sie auf meiner vierten Tour gleich mal aufziehen.

Grüsse
Kai


mal eine ganz dumme Frage. Ich habe mir aufgrund der diversen Empfehlungen nun für meine nächsten Wintertouren die Pewag RSV 80 für 225 75 R16 bestellt.
Jetzt ist auf der Verpackung ein Aufdruck- nur für PKW geeignet? Hä wie soll ich das nun verstehen? Gibt es für dieses Modell verschiedene Ausführungen. Auf der Verpackung steht aber auch die richtige Reifengröße drauf. Und die dürfte es wohl definitiv nicht für einen PKW geben.
Ich habe bei der Bestellung keine andere Alternative auswählen können.
Kann mich jemand aufklären, ich blicke da jetzt nicht mehr durch. Danke.
Vlg Robert
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Schneeketten für 225/75R16C 26 Aug 2019 22:31 #36

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
Hallo Robert,

habe die Pewag brenta-C 4X4 XMR 79 V.

Die Ketten unterscheiden sich in der Stärke der Glieder (3,5mm vs. 4,5mm), da unsere Fahrzeuge recht schwer sind....zudem hat die dicke Kette etwas mehr Grip.

Viele Grüsse,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoScout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

welche Schneeketten für 225/75R16C 26 Aug 2019 23:32 #37

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Auf der Pewag Homepage gibt es einen Schneeketten Konfigurator: www.pewag.de/footer/service/schneekettenkonfigurator/

M.E. alles richtig gemacht. Wir haben auch die Servo SUV RSV 80.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: GjendeN, FotoScout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Schneeketten für 225/75R16C 27 Aug 2019 06:43 #38

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 2086
Hallo,
auch wir haben die Pewag (37140 servo suv RSV 76).
Das Modell Servo wird u.a. auch vom Peweg-Schneekettenkonfiguratur für den Jumper vorgeschlagen (wie von Martin bereits geschrieben).
Bis zu 3,5 to.sollte es da keine Probleme geben.
Über 3,5 to. würde ich eventuell die dickere Gliederstärke nehmen. Dafür gibt es von Peweg spezielle Ketten (für Bus und Nutzfahrzeuge).
Klar gibt es immer besseres, stärkeres. Aber auch deutlich teueres...
Ich denke, die Servo sind ein guter Kompromiss von Qualität, Handhabung und Preis.
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

welche Schneeketten für 225/75R16C 27 Aug 2019 09:09 #39

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Danke schon mal für die Antworten. Ich bin jetzt schon beruhigt, dass es doch in Ordnung ist. Ich habe mich auch durch die Schneeketten Konfiguratoren durchgewühlt. Daher war ich jetzt mit dem Aufdruck auf der Packung irritiert.
Ich habe wegen der einfacheren Montage bewusst die RSV 80 genommen. Ich wohne im Voralpengebiet und bin im Winter öfter mal mit dem Kasten auch bei viel Schnee unterwegs. Bei uns fahren die Kuriere im Winter häufig mit Schneeketten und haben auch nur Ganzjahresreifen.
Da ich jetzt das erste mal Ganzjahresreifen bekomme, wollte ich das nun in Kombi mit Schneeketten ausprobieren. Vielleicht kann ich mir die ewige Wechselei und den zweiten Reifensatz dadurch sparen. Wird mal ein interessantes Experiment.
Danke.
Vlg Robert
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Schneeketten für 225/75R16C 27 Aug 2019 10:58 #40

  • Holli
  • Hollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 204
Kennt jemand diese Schneeketten ? König K_Summit O.K. sehr teuer, aber schneller und einfacher kann man Schneeketten nicht montieren, was haltet ihr davon ?
Danke und vG Holli
Hymer B 444 DL
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: