Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Automatic 27 Nov 2015 13:30 #11

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301
Hast Du die Fiat Camper Assistance eingeschaltet?
www.fiatprofessional.de/de/Reisemobile/Service

Ganz wichtig während der Gewährleistung und sich wiederholenden Fehlern, bzw. unwilligen oder unfähigen Werkstätten.

Auch nach der Gewährleistung ist der Service wichtig weil nur darüber eine akzeptable Kulanz erreicht werden kann.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Automatic / Comfortmatic Fehlermeldung und Gang springt raus 28 Nov 2015 09:54 #12

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Wir hatten bisher mit unserem 3Liter-"Automatik" in den letzten knapp 2 Jahren noch keinerlei Probleme. Im Vorfeld unserer Order haben wir auch sehr viel über irgendwelche Aua's gelesen und uns würde davon abgeraten die "Automatik" zu bestellen. Hat mich alles nicht interessiert, da ja auch nicht nur 3-5 derartiger Schaltautomaten gebaut und verkauft wurden.

Bis zum heutigen Tag bin ich sehr zufrieden und möchte auch nicht mehr darauf verzichten. :)
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Automatic / Comfortmatic Fehlermeldung und Gang springt raus 28 Nov 2015 20:06 #13

  • Fleur
  • Fleurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
Auch ich fahre seit 2014 einen Sportive 3 Liter Ducato mit Automatic. Bis heute hatte ich keinerlei Probleme. Dieser Pössl ist einfach eine Wucht. Den Gotthardpass hoch geht er wie eine Rakete. Der Konkurrenz bleibt das Nachsehen.

Grüsse aus der teuren Schweiz
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Automatic / Comfortmatic Fehlermeldung und Gang springt raus 30 Nov 2015 09:06 #14

  • fgs
  • fgss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 93
Hallo Zusammen,
ich hatte bereits in der Rubrik "Pleiten, Pech und Pannen" folgendes ausgeführt und jetzt hierhin kopiert. Es geht um meinen 2 Win Vario, Modelljahr 2009 mit 3 L Maschine, den ich mit rd. 47.000 km in diesem Jahr übernommen hatte. Hier also mein Text aus Pleiten, Pech und Pannen.:

Hallo in die Runde,
auf unserer ersten Ferien- (nicht Wochenendausfahrt) jetzt in den Herbstferien (Vogelsberg, Rhön) hatten wir folgendes Erlebnis:
Ich wollte freitagmorgens -wie an allen anderen Tagen zuvor auch- mit dem Pössl losfahren, konnte den Motor starten, wollte den ersten Gang über die Comfort-Matic einlegen. Es hörte sich an, als wenn die Schaltung sich "verschlucken" würde und dann kam die Anzeige auf dem Display "Fiat-Kundendienst benachrichtigen". Glücklicherweise standen wir alleine auf dem Stellplatz, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu stören.
Auch ein weiterer Startversuch schlug fehl. Dieselbe Anzeige im Display.
Aus dem Fiat-Verzeichnis eine Werkstatt in Ortsnähe gesucht (meinte ich). Es bestand Orts-Namensgleichheit und die Werkstatt war mehrere 100 km entfernt. Dann beim ADAC angefragt, ob ich für den folgenden Montag eine Serviceleistung bestellen könnte, da der weitere Aufenthalt auf dem Stellplatz mir sinnvoller erschien, als abgeschleppt vor einer geschlossenen Werkstatt (Wochenende) auf den Montag zu warten. Vom ADAC wurde mir erklärt, dass nur "sofort" geholfen werden könne. Ggfs. müsste ich am Montag dann anrufen.
Die Internetverbidungen waren nicht stabil, so dass ich per Handy ein Familienmitglied zu Hause bemühte, der sich langsam durch das Heraussuchen von Fiat-Werkstätten an unseren Standort herantastete. Keine davon war über unseren Anruf begeistert. Schließlich stellte sich heraus, dass es in 6 km Entfernung einen Wohnmobilhändler gab, der natürlich auch Ducatos betreute. Aber der hatte das Firmengelände schon vollstehen, weil natürlich an diesem Wochenende ein "Ausstellungswochenende" war. Kommen Sie mit dem Fahrrad vorbei, dann unterhalten wir uns, was wir am Montag ggfs. tun können, meinte der Firmenvertreter.
Während der Telefonate mit den verschiedenen Werkstätten hatte ich einen Praktiker in der Leitung, der mir dazu riet, das Fahrzeug längere Zeit stehen zu lassen. Dann einmal die Zündung längere Zeit angeschaltet zu lassen und erst zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt zu starten.
Sein Tipp war erfolgreich. Offensichtlich konnte die Elektronik so überlistet werden und empfand dieses Verfahren offensichtlich als "Reset".
Der Wagen sprang an, der Gang ließ sich einlegen und ich konnte wieder fahren. Ein Werkstattbesuch wurde überflüssig. Die Fehleranzeige ist bislang nicht wieder aufgetreten.
Beim Plausch mit einem anderen WoMo-Fahrer, der berufliche "Elektroerfahrung" hatte, kam ein ähnlicher Tipp. In einer solchen Situation Batterien abklemmen, alle Verbraucherstellen einschalten, so dass der Reststrom aus den Leitungen gezogen wird und auf diese Weise ein "Reset" herstellen. Dann die Batterien wieder anschließen und starten.
Vielleicht hat noch jemand anderes mit einer Comort-Matic ein ähnliches Erlebnis? Würde mich schon interessieren.

Gruß
fgs
Pössl 2 Win Vario, Ducato Multijet 160 Comfort-Matic, Solarpaneel, Wechselrichter, Caro-Dig-Sat, Fiedler-Rollerträger, Kenwood DNX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: