Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 31 Mär 2018 13:11 #101

  • barnybernd
  • barnybernds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 201
Hallo,
als ich Garantieverlängerung beantragt habe hat mein Händler in den Eingabemasken auch keine Euro5 motor gefunden, auf Nachfrage bei Citroen sindhttps://poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/5868-garantieverlaengerungen-citroen/reply#write die Motoren nur noch nicht ins System eingepflegt. Der Händler sollte eine Euro6 Motor auswählen und den Antrag ausdrucken der dann mit KFZ-Brief zu Citroen geschickt wurde. 3 Wochen später hatte ich meine Garantieverlängerung 2 Jahre 80,.000km für 475,-€.
So ist das bei mir gelaufen. Ist anscheinend Händlerabhängig wie genau gefragt wird. Händler bekommt übrigens für den ganzen Aufwand keine Provision. Er arbeitet umsonst. Vor diesem hintergrund kann ich mir schon vorstellen das viele dann darauf keine Lust haben.
Roadcamp R auf Citroen 540 maxi, EZ 2016, 150PS, 560AH LiFePO4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 13 Apr 2018 08:38 #102

  • dr.goo
  • dr.goos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 43
Servus,
auch ich bin (bisher) mit meinem Euro-5 gescheitert. Mein Händler hat "eine eindeutige Abfuhr von Citroen in Köln" erhalten. Wir versuchen jetzt doch noch etwas zu erreichen, aber anscheinend macht Citroen jetzt dicht. Unterlagen/Nachweise/Argumente etc. hatte ich reichlich vorgelegt, aber wenn ein Vertragspartner mauert, hilft es nicht viel.

An dieser Stelle einen schönen Gruß an die Citroen-Deutschlandzentrale in Köln: Wenn ihr ernsthaft vorhabt einen Wohnmobil-Service einzuführen und Marktanteile dazugewinnen möchtet, ist dies es mit Sicherheit nicht der richtige Weg, neuwertige, sich noch in der 24-monatigen Werksgarantiezeit befindliche Wohnmobile, nur wegen der Abgasnorm auszuschließen. Diese Fahrzeuge erfüllen alle in den offiziellen Vertragsbedingungen geforderten Voraussetzungen für eine Garantieverlängerung.

Gruß
Macht keine Wissenschaft daraus...........
Clever Drive 600, 10/2016, 3,0L, 270W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: hycar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 04 Mai 2018 17:09 #103

  • hycar
  • hycars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 19
Hallo zusammen,

habe mit meinem Euro 5 gestern leider auch eine Abfuhr bekommen. In einem internen Schreiben vom 18.02. stand explizit drin: "nur für Fahrzeuge mit Euro 6 Motoren." Auch ein Anruf in der Citroenzentrale brachte nichts. Über diese undurchsichtige Informationspolitik von Citroen ärgere ich mich besonders, erst "heiss" machen und dann geht´s aus diesem nicht nachvollziehbaren Grund doch nicht. Die Prämiengestaltung bis 3 Jahre Garantie-Verlängerung wäre halt doch recht günstig gewesen, besonders wenn man bedenkt, dass die Kosten für einen Essential Drive Vertrag mit einem "gewöhnlichen" Kasten bei mehr als dem doppelten liegen.

Gruß, Andreas
Clever Celebration auf Citroen Jumper 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 05 Mai 2018 22:10 #104

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Hallo zusammen,

habe mit meinem Euro 5 gestern leider auch eine Abfuhr bekommen. In einem internen Schreiben vom 18.02. stand explizit drin: "nur für Fahrzeuge mit Euro 6 Motoren."


Vielleicht ist der primäre Grund nicht Euro5, sondern dass es noch der Puma Motor ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 07 Mai 2018 07:59 #105

  • sundance
  • sundances Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 60
Nur dass dieser2,2l Motor mit 150PS als Euro5 seit 2011
millionenfach im Einsatz ist und das Problem los. Im Gegensatz zu dem neuen wo es noch keine Langzeiterfahrung gibt
2win+ ab Juli 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: hycar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sundance.

Garantieverlängerungen Citroen 08 Mai 2018 19:48 #106

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bitte mal den Thread danach durchforsten
normalerweise bis so ca 3 Monate vor Ablauf der 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 11 Mai 2018 10:51 #107

  • Trinidad
  • Trinidads Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 224
Mein betreuender Händler ist aktuell komplett überfordert und bietet mir irgendwelche Preise an, die weit über den hier genannten Preisen liegen.
Von der Wohnmobil Garantie ( auf dem Caravan Salon vorgestellt) weiß man gar nichts.
Kann mir jemand noch einen Tipp für eine kompetente Beratung im Großraum Freiburg benennen?
Bei dem kombinierten Citroën-Mazda Autohaus war ich bereits und die sind wie gesagt etwas überfordert.
Besten Dank in die Runde!
Pössl 2WIN PLUS, Citroën Jumper, 150 PS, CP plus, Raintec, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 11 Mai 2018 11:36 #108

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 298
Mal eine dumme Frage. Haben die, bei denen es geklappt hat, einen Versicherungsschein oder etwas ähnliches bekommen?
Gruß
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 11 Mai 2018 11:59 #109

  • Makalu
  • Makalus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 85
Echt eine berechtigte Frage...
Zumindest noch nicht. Meine Werkstatt meinte aber, dass ich noch was bekomme. Dauert aber wohl ein wenig länger!
viele Grüße, Kathi

Pössl 2 Win Plus 2016 (Citroën 150PS) Solar, Markise, Navi, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Fahrradträger...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 11 Mai 2018 12:44 #110

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 298
Naja, üblich ist das heute nicht mehr. Es heißt immer lapidar: "steht bei uns im System". Wäre auch kein Problem, da die Garantieleistungen nur von Citroen erbracht werden dürfen.
Aber wie ist das beim Kauf eines gebrauchten, anschlussversicherten Fahrzeugs ?
Die einzige Verbindung zwischen Vertrag und Neubesitzer ist dann die Fahrgestellnummer.
Grüße
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: