Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 17 Mai 2018 21:48 #121

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Habe heute den CITROEN WohnmobilEssentialDrive Vertragsantrag (84 Monate / 70.000 km / 861,56 Euronen) innerhalb von 10 Minuten, inklusive schriftlicher Vertragsbedingungen, in der Hand gehabt...
Die Zentrale prüft noch ob es auch ein Euro 6 ist und dann kommt die Rechnung...

Gut, der Händler hatte dies auch schon mal Ende Februar für mich rausgesucht, da hat er aber auch nicht viel länger gebraucht, da die Zentrale alle Händler Mitte Februar informiert habe.

Eventuell legen auch nicht alle Händler gesteigerten Wert darauf, den Vertrag in Ihrem System zu finden, da nicht lukrativ?!? Garantiereparaturen haben einen niedrigeren Satz, wobei der Gegenpol, der Gewinn beim Fahrzeugverkauf fehlt...

Vielleicht trennt sich hier die Spreu vom Weizen, da würde ich meinen Zitronen Händler direkt drauf ansprechen und mir im Zweifelsfall einen anderen suchen....

Ich bin mit dem hiesigen Händler jedenfalls bisher mehr als zufrieden, so bindet man Kunden auf Dauer, eigentlich logisch :P
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 25 Mai 2018 13:15 #122

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
...soeben ist die Rechnung und damit auch Bestätigung des Vertrages eingegangen.
Will heißen ich bin 861,56 Euro ärmer und unser Kasten um eine Garantieverlängerung bis zum 31.03.2024 (oder bis 70.000 km) reicher.

Klingt beruhigend und war beim hiesigen Händler ganz entspannt und einfach abzuschließen!
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo, Evelyn_SR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Garantieverlängerungen Citroen 25 Mai 2018 21:19 #123

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
So, ich hab mich nun mal durch den thread gekämpft und bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich erstmal meine 2jährige Werksgarantie absitzen werde. Ich gehe aber mal davon aus dass ein modernes Auto auch ohne eine Garantie mal wenigstens 70k schaffen sollte, ohne dass alles abfällt. Ich kann einfach derzeit nicht einschätzen wie die Qualität von Citroën ist, weil ich das Auto einfach noch nicht richtig kenne. Falls ich aber feststellen sollte dass ich einen Zitronenbomber erstanden habe, kann ich immer noch eine Anschlussgarantie kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 26 Mai 2018 09:24 #124

  • Makalu
  • Makalus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 85
Dann werden die Unterlagen bei mir schon auch noch kommen.
Zur Info an alle, die noch überlegen: wir hatten keine 2 Wochen nach Ende der regulären Garantie einen Schaden von 350€ (irgendwas mit einem Sensor an einer Einspritzdüse) und sind überglücklich, dass wir uns für die Verlängerung entschieden haben...
Und Trinidad ist auch erst gestern (1 Woche nach Ende der Garantie) wieder auf der Autobahn "liegen geblieben"
viele Grüße, Kathi

Pössl 2 Win Plus 2016 (Citroën 150PS) Solar, Markise, Navi, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Fahrradträger...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 26 Mai 2018 12:07 #125

  • shmi
  • shmis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 67

Garantieverlängerung bis zum 31.03.2024 (oder bis 70.000 km) reicher.


Steht das in den Bedingungen? Je nachdem was zuerst erreicht ist?
Kannst du bitte mal nachsehen?
Danke
Viele Grüße Nicole und Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von shmi.

Garantieverlängerungen Citroen 26 Mai 2018 13:54 #126

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Steht doch alles im Beitrag bis zum 31.03.2024 oder 70.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 26 Mai 2018 15:26 #127

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Jawohl, so steht es in meinem Vertrag, und zwar weil uns die 70.000 km höchstwahrscheinlich in diesem Zeitrahmen reichen...

Es werden jedoch mehrere Staffelungen angeboten, sehr schön dargestellt in dem angehängten PDF-Flyer (Tabelle Seite 2), welchen ich übrigens selbst aus diesem Threat geklaut habe :P

Genau diese Tabelle findet sich auch im System von jedem Zitronen-Händler, damit er ein entsprechendes Angebot unterbreiten kann....

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Barbarino, euroliner, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Mai 2018 10:24 #128

  • shmi
  • shmis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 67
Das habe ich auch alles so herausgelesen.
Allerdings hat mir der Servicemann von Citroen gesagt (ohne das er sich belesen hat), dass es um Jahresfahreistungen geht. Würde ich im Jahr mehr als 10.000km fahren, wäre die Garantie hinfällig. Hört sich für mich nicht logisch an, hat er aber so gesagt.
Daher hätte ich gerne einen Beweis aus den AGB der Verlängerung.

Auch in dem Dokument aus Beitrag #59 geht es um Jahresfahrleistungen.
Viele Grüße Nicole und Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Mai 2018 16:30 #129

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
...unter 1.2.: "... gilt bis Ablauf der Vertragsdauer, längstens jedoch bis zum Erreichen der vereinbarten Laufleistung.". Also nix mit Jahreslaufleistungsfalle....

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo, shmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Mai 2018 19:57 #130

  • shmi
  • shmis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 67
Super, Vielen Dank. Genau sowas habe ich gesucht. Dann werde ich auch die 7 Jahre/70.000km abschliessen.
Viele Grüße Nicole und Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: