Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 29 Nov 2018 11:52 #181

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@Jörg : Genauso isses. ;-)
Aber andere Schäden können ja trotzdem passieren.
Und deshalb überlege ich schon. Aber wie Bruno schon so sagt : Es ist reine Glaskugel.
Ich meine, die 100.000 km habe ich in 2 Jahren.
Könnte klappen, oder auch nicht.
(Anders als bei den Ölwechselintervallen und dem unverpanschten Diesel.
Das schützt mich quasi schon vor teuren Reparaturen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Garantieverlängerungen Citroen 29 Nov 2018 13:25 #182

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

ja, 1777 € ist natürlich schon recht viel. Ich glaube ich werde da in Richtung 48 Monate und 60000 km gehen (weiß jemand von euch was das ca. kostet)
Die Ausfallwahrscheinlicht entspricht ja statistisch einer Badewannenkurve, viele Ausfälle am Anfang, dann eine Fase mit wenig Ausfällen und gegen Ende der Lebensdauer wieder ein deutlicher Anstieg der Ausfälle.
Ich denke mit 48 Monaten deckt man auf jeden Fall die Frühausfälle ab und mit 84 Monaten ist man noch nicht im Bereich der Verschleißausfälle.

www.cloodt.de/pdf_archiv/1lebensd.pdf

Gruß Kalle
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 30 Nov 2018 09:54 #183

  • Ans
  • Anss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 49
48 Monate. 80000 km = 476€
Clever Tour 540, imperialblau, ohne Schnickschnack, Citroen 130 PS. Pioneer AVH 290BT,
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 30 Nov 2018 12:19 #184

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
Zusammen gefasst.....
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: JO, BaticJumper, euroliner, KurtSBG, freyk, Django, peter pan, Butzi-hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 30 Nov 2018 12:43 #185

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Danke für die Liste,

Ich habe mein Fahrzeug erst seit Ende September, daher kann ich noch nicht sicher abschätzen welche Laufleistung pro Jahr ich haben werde. Ich schätze es wird so auf 15000 im Jahr hinauslaufen
Da man der Garantieverlängerung innerhalb der ersten 2 Jahre machen kann, warte ich noch ein wenig.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Garantieverlängerungen Citroen 30 Nov 2018 13:40 #186

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
@ freyk:

Die Frage ist, wie lange Citroen das in dieser Form zu diesen Preisen anbietet - Fiat scheint teurer zu sein ...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 30 Nov 2018 14:00 #187

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Ist schon klar, dass man in den ersten 2 jahren abschliessen kann. Nach einem längeren Gespräch mit der netten "Zitronenverkäuferin" gab mir diese allerdings zu bedenken, dass diese Anschlussgarantie zu diesem Preis eine reine "Verkaufsfördermassnahme" sei. Da man allerdings zur Zeit keinen "neuen" Jumper bestellen kann, läge es nahe, dass die Marketingabteilung mangels "neuer zu fördernder" Fahrzeuge, diese Massnahme kurzfristig einstellen wird. Um den schon verkauften Fahrzeugen eine im Verhältnis "günstige" Garantieerweiterung zu verkaufen, ist zwar sehr lobenswert allerdings jedem Controller ein Dorn im Auge. Darum habe ich mich noch kurzfristig entschlossen noch vor Weihnachten in den sauren Apfel zu beissen und 860 Knüppel in den Klingelbeutel zu schmeissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 30 Nov 2018 14:30 #188

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
@ syberbruno: Dann hast du für die 5 Jahre Verlängerung pro Jahr 172 € ausgegeben: Geht doch - für ein beruhigtes Gewissen und weniger Sorgen...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Garantieverlängerungen Citroen 30 Nov 2018 18:16 #189

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

das Wort Garantieverlängerung ist an dieser Stelle eigentlich irreführend. Denn eine Garantie ist ja eigentlich eine freiwillige Leistung des Herstellers. Hier geht es aber ja wohl mehr um eine "Gebrauchtwagen-Garantie" für 2 Jahre alte Fahrzeuge. Ob die Schäden, die darüber abgewickelt werden müssen, im Schnitt mit dieser Summe abgedeckt sind, kann ich nicht beurteilen. Für den Hersteller hat es auf jeden Fall zusätzlich den Vorteil, dass er auch in Richtung Kulanz sich weniger Gedanken machen muss. Denn dafür tritt ja dann diese Versicherung in Kraft.

Von einem anderen Pkw-Hersteller weiß ich, dass dieser für jedes verkaufte Modell eine bestimmte Summe in den Kulanztopf tut. Bei vielen Schäden gibt es irgendwann keine Kulanz mehr, bei weniger Schäden kann er auch nach wenigen Jahren sich noch kulant zeigen.
Wieviele Schäden hier im Schnitt zu erwarten sind, wird Citroen sicherlich sehr gut abschätzen können. Auch ist es wahrscheinlich, dass Freizeitfahrzeuge im Schnitt weniger stark beansprucht werden als viele Fahrzeug im beruflichen Alltag. Für den Kunden bleibt auf jeden Fall das sichere Gefühl besser abgesichert zu sein. Wobei natürlich zu prüfen wäre, ob es bestimmt Fallstricke im Kleingedruckten gibt.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 07 Dez 2018 04:59 #190

  • Twinjo
  • Twinjos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 87
Haben seit gestern auch die 7 Jahre/ 70.000 KM Garantieverlängerung für 860 Euro. Der Verkäufer hat das für Wohnmobile schon öfter gemacht (Firma Stahl in Werl) - man braucht den Farzeugbrief und das wars- bis auf das Geld....
Bis bald

Jörg aus Hamm

Globecar Campscout (Baugleich Pössel Roadcruiser) seit Juli 2018, Citroen 163 PS. Zubehör: Solar, Markise, Anhängerkupplung, Heosafe und Alpine 901
Folgende Benutzer bedankten sich: Oehler86

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: