Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 15 Jan 2019 02:06 #201

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Habe ich doch geschrieben:
Wenn dein "Zettel" das 3seitige Dokument mit deinen Fahrzeugdaten und einer Vertragsnummer ist und du eine Quittung für deine Bezahlung hast, ist alles geritzt.
Kannst auch bei Citroen anrufen und es dir telefonisch bestätigen lassen, dass die Garantieverlängerung hinterlegt ist, wenn du dem "System" nicht traust. ;-)
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Garantieverlängerungen Citroen 15 Jan 2019 18:13 #202

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
Wie der Zufall es will,
Habe gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen.
Citroen hat den fälligen Betrag bei ihm abgebucht, und ich möchte doch beim Autohaus den Betrag begleichen....
Es war für ihn das erste mal das er diese Garantie verkauft hat. Is doch alles gut....
Ich bekomme jetzt noch eine Bestätigung von ihm und das Thema ist durch.
Danke an alle!!!
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerstenmaier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 26 Jan 2019 20:35 #203

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Ich habe auch gerade die Garantieverlängerung für 6 Jahre abgeschlossen. Im Citroen-Autohaus bekam ich das "Exemplar für den Kunden", verbunden mit meinem Zahlungsbeleg. Damit ist alles geritzt, ging völlig unproblematisch in 10 Minuten über die Bühne. Eine Kopie habe ich in den Kasten gelegt, wobei das angeblich nicht nötig sei, weil jede Citroen-Werkstatt wohl Zugriff auf diese Daten haben soll.
Viele Grüße
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Jan 2019 13:06 #204

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Hat denn bisher keiner diese Garantieverlängerung in Anspruch genommen?
Abschließen ist sicher leicht und schnell gemacht, richtig interessant wäre es aber, wenn tatsächlich mal ein Fall aufträte, besonders in der Pampa weit weg von Zuhause.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Mai 2019 18:07 #205

  • MarkusR
  • MarkusRs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 109
Hallo,
ich möchte auch eine Garantieverlängerung bei meinem Roadcruiser machen. In den Vertragsbedingungen(siehe Seite 17 hier) steht sinngemäß, dass das Serviceheft lückenlos sein muss. Das ist klar, aber müssen diese "normalen" Kundendienste von einer Citroen-Werkstätte durchgeführt werden oder darf ich auch in die freie Werkstätte meines Vertrauens hier am Ort gehen? Bei Garantiesachen gehts natürlich zu Citroen.Ich bekam diesbzgl. heute zwei unterschiedliche Aussagen von einem(!) Mitarbeiter von Citroen Deutschland.
Gruß
Markus
PS Ich weiß, dass ich zum Erhalt der normalen Garantie den Kundendienst nicht bei Citroen machen muss, sondern in jede andere Fachwerkstätte gehen kann. Aber ist das auch bei der Garantieverlängerung so.
Roadcruiser Revolution H3 Dach,
Citroen 163PS Adblue
Baujahr 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 12 Sep 2019 15:35 #206

  • sebtastic
  • sebtastics Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 14
Hat jemand vll bisjetzt eine Antwort zum vorherigen Post?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 12 Sep 2019 15:51 #207

  • doppelgrau
  • doppelgraus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 177
Ich meine es gab ein Urteil, dass man die Werkstatt frei wählen kann, so lange die Herstellervorgaben eingehalten werden.
Aber könnte mir gut vorstellen, dass angezweifelt wird, ob die wirklich zu 100% eingehalten wurden...
Clever Celebration in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 12 Sep 2019 22:23 #208

  • Loewuppel
  • Loewuppels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 9
Nach den Allgemeinen Vertragsbedingungen besteht für Citroen gem. Ziff. 6 eine Verpflichtung zur Leistung nicht, wenn u.a.
"- das Fahrzeug zuvor in einem von Citroen nicht anerkannten Betrieb instand gesetzt, gewartet oder gepflegt wurde, es sei denn, der Käufer weist nach, dass der aufgetretene Schaden nicht in ursächlichem Zusammenhang mit dieser Wartung oder Pflege steht"

Die Beweislast liegt also beim Käufer und zu beweisen, dass der Schaden nicht im Zusammenhang mit einem Werkstattaufenthalt bei einem von Citroen nicht anerkannten Betrieb steht dürfte aufwändig sein.

Mit dem Begriff des "von Citroen nicht anerkannten Betrieb" dürften alle Werkstätten gemeint sein, die nicht zum fabrikatseigenen Servicenetz gehören.

Die Garantieverlängerung wird daher nach meiner Einschätzung nur über eine lückenlose Wartung beim Citroen-Partner verläßlich in Anspruch zu nehmen sein - vorausgesetzt es greift nicht eine der zahlreichen weiteren Leistungsausschlüsse (siehe Ziff. 6 Vertragsbedingungen) .

Gruß, Bernhard
Pössl 2 Win R Plus Mj 2020 Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Loewuppel.

Garantieverlängerungen Citroen 12 Sep 2019 22:40 #209

  • Frankmei
  • Frankmeis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 140
Verlängerung ist in dem Zusammenhang verwirrend , wenn man sich das genau durchliest
zählt nämlich die Zeit wenn mann den Abschluss nach 1,5 Jahren macht vom ersten Tag an.

Da sind dann mal die bis dahin gefahrenen km und Monate abzuziehen .............

Oder ?
Best. 11/17 = > Erhalten 10.7.18 :-) / Summit 600 Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 12 Sep 2019 23:03 #210

  • Loewuppel
  • Loewuppels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 9
Nach Tz. 1.2 tritt der Vertrag ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung zwar in Kraft, endet aber mit Ablauf der vereinbarten Laufzeit gerechnet ab dem Tag der Erstzulassung. Die Leistungspflicht von Citroen beginnt mit Ablauf der Neuwagengarantie und gilt bis zum Ablauf der Vertragsdauer, längstens jedoch bis zum Erreichen der vereinbarten Laufleistung.
Pössl 2 Win R Plus Mj 2020 Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: