Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Garantieverlängerungen Citroen

Garantieverlängerungen Citroen 22 Dez 2018 00:03 #201

  • Tom Mc
  • Tom Mcs Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Sorry, Korrektur zu meinem Beitrag von eben: EZ ist Mai 2017 gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 22 Dez 2018 14:46 #202

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Kontaktier meinen Händler und lass dir die Unterlagen zuschicken. Hat bei mir einwandfrei geklappt.

Autohaus
Bernhard Hellmann GmbH
Martin-Luther-King-Straße 6
63452 Hanau

Telefon: 06181-980880
Fax: 06181-9808822
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von syberbruno.

Garantieverlängerungen Citroen 13 Jan 2019 18:22 #203

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Elite Pössl
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 1363
Die Frage wurde zwar schon gestellt, aber nicht wirklich beantwortet!
Laut Citroen Autohaus soll ich auf eine Bestätigung und Rechnung von Citroen warten. Die Antrag Unterlagen habe ich.
Also: wie lange dauert das?
Grüße Bert
2win+, 2017, light, AHK, Thule Markise, Thule Fahrradträger,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 100Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4/AGM "Hybrid"
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 13 Jan 2019 19:08 #204

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Abwesend
  • Premium Pössl
  • Einsteiger
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 240
Wenige Minuten, die Anfrage lief online und die Bestätigung zum Vertragsabschluss kam nach wenigen Minuten. Erst da bekam der Vertrag seine Vorgangsnummer.
Nach dem Bezahlen warte ich jetzt auf die Vertragsunterlagen, was 4-8 Wochen dauern kann.
Gleicher Ablauf auch bei meinem C3, der auch eine Verlängerung erhalten hat.

LG
MJ
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert, Django

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 13 Jan 2019 20:49 #205

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Ich habe auch noch nix von Citroën gehört. Habe am 28.11.18 abgeschlossen. Ein Anruf bei Citroën Köln ergab: ist in Bearbeitung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 13 Jan 2019 22:19 #206

  • schubidu58
  • schubidu58s Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 36
Ich habe am 9.1. den Antrag auf Vertragsabschluss direkt unterschrieben und auch bezahlt. Ob und ggf. wann dann die Bestätigung von der Citroen Deutschland GmbH kommen wird, habe ich vergessen zu fragen. Werde ich morgen nachholen.

@myjohny1: Auf meinem Antrag bzw. Vertrag steht sowohl eine Auftrags- als auch eine Vertrags-Nummer.
Globecar Campscout Elegance 2018 | Citroën Heavy 2,0L 163PS | Eisengrau Metallic | All-In | Thule Omnistore 6200 | LED-Markisenleuchte | 200Wp Solar | 2. Batterie | WR | Alden Onlight 60 PL - SAT-IP | Kenwood DMX7017DAB | Dometic PerfectView DoppelCam | Duo Control CS | Slimtower Absorber | SOG
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von schubidu58.

Garantieverlängerungen Citroen 14 Jan 2019 15:28 #207

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Elite Pössl
  • Beiträge: 692
  • Dank erhalten: 904
Ich hatte es hier im Thread bereits geschrieben, aber ich kann es wegen eines soeben mit CITROEN Deutschland / Abt. Garantieabwicklung geführten Telefonats nochmals mitteilen:

Der gültige CITROEN Wohnmobil EssentialDrive Garantieverlängerungsvertrag ist das vom jeweiligen Händler ausgehändigte (oder per PDF verschickte) "Exemplar für den Kunden", auf dem eine Anfrage-Nr. und vor allem eine Vertragsnummer zu finden ist. Diese 3 Seiten müssen auch nicht vom Händler/Citroen unterschrieben sein. Wichtig ist, dass der Händler das andere Exemplar, das von "uns" unterschrieben sein muss, zusammen mit einer Kopie des KFZ-Scheins an Citroen Deutschland weiterleitet. Wenn dann das Geld auf dem (in meinem Fall von meinem Händler kommunizierte) Citroen-Konto eingegangen ist, ist alles rechtskräftig. Die Vertragsverlängerung wird dann in der "Jumper-Datenbank" unter der jeweiligen Fahrgestellnummer (VIN) hinterlegt und kann dann weltweit von CITROEN-Vertragswerkstätten eingesehen werden. Man muss die "Vertragsunterlagen" auch nicht im Fahrzeug haben - ich persönlich habe aber eine Kopie ins Serviceheft gelegt.

Man sagte mir, dass es keine Bestätigung bzw. kein weiteres Bestätigungsschreiben seitens CITROEN mehr gibt, wenn der Fahrzeughalter das "Exemplar für den Kunden" bereits vom Händler ausgehändigt bekommen hat.
Schöne Grüße Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, Tünn, finnluka, schubidu58, peter pan, syberbruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Garantieverlängerungen Citroen 14 Jan 2019 21:22 #208

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
... Und woher weiss ich, das der Händler, bei dem ich bezahlt habe das Geld auch an Citroën überweist.? Ich habe derzeit einen Zettel, der nichmal unterschrieben ist. Tolles System.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 15 Jan 2019 02:06 #209

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Elite Pössl
  • Beiträge: 692
  • Dank erhalten: 904
Habe ich doch geschrieben:
Wenn dein "Zettel" das 3seitige Dokument mit deinen Fahrzeugdaten und einer Vertragsnummer ist und du eine Quittung für deine Bezahlung hast, ist alles geritzt.
Kannst auch bei Citroen anrufen und es dir telefonisch bestätigen lassen, dass die Garantieverlängerung hinterlegt ist, wenn du dem "System" nicht traust. ;-)
Schöne Grüße Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Garantieverlängerungen Citroen 15 Jan 2019 18:13 #210

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Elite Pössl
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 1363
Wie der Zufall es will,
Habe gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen.
Citroen hat den fälligen Betrag bei ihm abgebucht, und ich möchte doch beim Autohaus den Betrag begleichen....
Es war für ihn das erste mal das er diese Garantie verkauft hat. Is doch alles gut....
Ich bekomme jetzt noch eine Bestätigung von ihm und das Thema ist durch.
Danke an alle!!!
Grüße Bert
2win+, 2017, light, AHK, Thule Markise, Thule Fahrradträger,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 100Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4/AGM "Hybrid"
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerstenmaier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.919 Sekunden