Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

el. Schiebetür nachrüsten. 05 Jan 2018 10:45 #11

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 235
warum kann man es nicht nachrüsten, das System ist nicht von Fiat, somit kann man es nachrüsten - natürlich mit mehr Aufwand, als beim Ausbauer...
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

el. Schiebetür nachrüsten. 05 Jan 2018 12:00 #12

• Corsao
  • Corsaos Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Fiat Ducato 160 Multijet Autom Pössl Roadcruiser R
  • Dank erhalten: 24
Hallo
Ich würde es gerne nachrüsten, finde leider nichts. Nur die türkische Variante. Vielleicht hat jemand einen Link. Im Vorhinein schon Danke aus Österreich.

el. Schiebetür nachrüsten. 05 Jan 2018 12:09 #13

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Eine tolle Sache, allerdings auch recht langsam.
Wenn das beim Kauf verbaut ist und ich Gewährleistung auf dieses Bauteil habe, sehr gerne.
Bei nachträglichem Einbau wäre ich vorsichtig, ein guter Freund von mir ist Rollstuhlfahrer und hat inzwischen das dritte Fahrzeug mit elektrisch schließender Schiebetüre (Ausbauer der Fahrzeuge war jedes mal eine andere Firma).
Immer wieder Ärger mit diesen Türen, dass der Antrieb ausfällt und nicht schließt oder öffnet.
Glücklich war er bisher noch nie.
Frage doch mal bei solchen Firmen nach, welche spezial Fahrzeug umbauten ausführen, was diese verwenden.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

el. Schiebetür nachrüsten. 05 Jan 2018 13:14 #14

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
man kann die elektrische Schiebetür von Pössl nicht nachrüsten, weil man die Teile dafür nicht kaufen kann und nicht weiss wie es eingebaut werden muss

el. Schiebetür nachrüsten. 05 Jan 2018 13:30 #15

• Corsao
  • Corsaos Avatar Autor
  • Junior Boarder
Habe schon bei nachgefragt, beim Ducato u. Baugleiche wird nur das Türkische eingebaut. Mercedes u. Vw haben andere Modelle. Die gibt es leider für den DUC nicht.

el. Schiebetür nachrüsten. 05 Jan 2018 13:33 #16

• willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 462

man kann die elektrische Schiebetür von Pössl nicht nachrüsten, weil man die Teile dafür nicht kaufen kann und nicht weiss wie es eingebaut werden muss

Das ist aber jetzt ein Totschlagargument. Irgendwann werden diese Teile spätestens auf dem Gebrauchtmarkt erscheinen, z.B Unfallfahrzeug, und wenn der OEM sie einbauen kann, kann man es auch nachrüsten.
Und irgendwie lässt sich sicher auch an den Hersteller rankommen, über Fachhändler o.ä., findige Leute kriegen das sicher raus. Nicht so früh aufgeben:)
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Letzte Änderung: von willi-heinrich.

el. Schiebetür nachrüsten. 05 Jan 2018 13:37 #17

• mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 173
Aber Pössl wird doch sicherlich Ersatzteile für ihr System anbieten.

Was sagen die denn dazu?
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

el. Schiebetür nachrüsten. 06 Jan 2018 12:44 #18

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 235
Meine kleine Tochter von 7 Jahren kann die Schiebetür mit Softlock schießen, demnach ist das kein Problem.
Das Öffnen mit Zusatzgriff innen ist auch kein Problem.
Ohne Softlock wäre es kaum möglich.

Ich sehe eher das Problem, dass ich die Stufe nicht ausfahren kann wenn das Auto läuft - das nervt extrem. Besser wäre es: Tür auf, Stufe raus.
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

el. Schiebetür nachrüsten. 06 Jan 2018 13:13 #19

• Corsao
  • Corsaos Avatar Autor
  • Junior Boarder
Hallo
Möchte nochmal nachfragen. ob schon jemand eine el. Schiebetür eingebaut nachgerüstet hat. Habe bereits den Küchenbloch schon ausgebaut.
Kaufe mir wahrscheinlich das türkische Modell, (wenn ich nichts anderes finde) da es die Taxler in der Türkei überwiegend haben. Habe denen ein Mail gesendet wegen der Fliegentür, leider nichts korrektes zurückbekommen. Nur das die Fa. bereits über tausend Umbauten verkauft haben.
LG. Josef

el. Schiebetür nachrüsten. 06 Jan 2018 13:16 #20

• Revo4Five
  • Revo4Fives Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 173
Hey,

schön in diesem Thread bereits mein Video über die elektrische Schiebtür zu sehen.

Doch wie kam es zu diesem Film?
Mit Sachverstand hatten wir ja bereits die elektrische Zuziehhilfe analysiert. Im Vordergrund dort stand unser persönliches Dilemma des Ausfalls. Schlussendlich hatten wir dort nicht nur Sofortmaßnahmen definiert, sondern auch zwei typische Fehlerursachen samt -lösungen vorgestellt. Softlock ist am Markt inzwischen etabliert und kaum ein Pössl-Käufer ordert heute noch sein Neufahrzeug ohne diese Option.

Solch einen ähnlichen Erfolg versucht Pössl nun mit einem elektrischen Antrieb für die Schiebetür herbei zu beschwören. Bereits vor anderthalb Jahren hatte mir der heimliche Entwicklungsleiter ein erstes Prototyp-Video auf seinem Handy gezeigt. Das Schließen dauerte damals ca. 15 Sekunden, Zeit in der ich normalerweise den Einkaufswagen geholt und bereits im Supermarkt verschwunden bin. Entsprechend negativ war auch mein Urteil zu diesem Projekt. Auf dem Caravan Salon in diesem Jahr war die elektrische Schiebetür bereits serienreif und ausgestellt (siehe www.revolution4five.de/csd2017-zwischenstand/). Doch hab ich ihr dort nur wenig Beachtung geschenkt.

Aber sind es nicht gerade die größten Kritiker, die es zu überzeugen gilt?

Mit der Bitte die elSchieTü, so unsere abkürzende Zubehörbezeichnung, auf Alltagstauglichkeit zu testen, kam nun Pössl auf revolution4five zu. Kann man diesem Produkt etwas Positives abgewinnen?
Dies ist der Grund, wieso ich mich mit der Technik so eingehend beschäftigt habe. Und meine negative Voreingenommenheit hat sich auch reduziert. Bei allen Produkten sollte man in jedem Fall die zu öffnende Breite der Tür mit betrachten. Ich habe auch Lösungen gesehen, da ist die Türöffnung 20 cm gegenüber der manuellen Lösung verkleinert.

Gruß
Klaus von revolution4five
Klaus von Revolution4five.de
Campscout Revolution 2.0 163PS
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, VarioPol

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!