Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Starterbatterie Wartung 07 Jan 2018 15:17 #11

• Acid
  • Acids Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 157
Bei meinem Celebration ist auch die von exVWBusfahrer nicht wartungsfreie Starterbatterie verbaut. Obwohl es für die Lebensdauer der Batterie sinnvoll ist, da zwischendurch hineinzuschauen, bin ich zu faul, halbjährlich das ganze Kabelgedöns abzubauen, da nur zwei Kammern wirklich frei zugänglich sind.
Die Starterbatterie wird bei mir nicht geladen, wenn der Kasten am Landstrom angeschlossen ist. Kann man auf dem Controlpanel erkennen. Es können demnach auch keine Ströme von den Wohnraum-AGMs auf die Starterbatterie fließen und diese überladen.
Gruß Acid
Standort: Ostwestfalen
Wagen: roter 2017er Celebration mit div. Gimmicks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starterbatterie Wartung 07 Jan 2018 17:53 #12

• exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Dank erhalten: 298
Bisher habe ich das auch verdrängt, aber nach anderthalb Jahren muss das wohl mal sein. Ich möchte deswegen auch nicht alle Speicher löschen und heute war es mir bei 3º auch zu kalt. Batteriekontrolle ist erst mal vertagt.
Mit Überladen meine ich, dass wenn man mit randvoll geladenen AGM´s vom Campingplatz losfährt, werden ja die Batterien zusammengeschaltet und die haben dann unterschiedliche Spannungen, allein bauartbedingt. Das wird aber wohl nicht so schädlich sein.
Gruß Jürgen
Celebration 2016/17

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus den vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. Danke

Starterbatterie Wartung 23 Jan 2018 20:51 #13

• exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Dank erhalten: 298
Habe am Wochenende 2 Stöpsel geöffnet und nachgesehen, der Säurestand war einwandfrei.
Gruß Jürgen
Celebration 2016/17

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!