Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge 05 Feb 2018 14:39 #11

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Wenn nach dem Böschungswinkel für die 6m Fahrzeuge gefragt ist, dann gibt es dafür einen neuen Thread. Wie groß ist er denn jetzt dafür? und ich finde das Bild von Harald super, er und hat die Frage zu 100 % beantwortet
Alex hat eine Frage beantwortet, die nicht gestellt wurde auch wenn seine Erklärung vollkommen richtig ist.
Wohingegen der Beitrag vom Butzkopf nichts zur Fragestellung beiträgt und wenn er ein persönliches Hühnchen mit mir zu rupfen hat,dann gerne per PN . Ansonsten reicht es wenn er der Bad Boy vom Nugget Forum ist, ich übernehme gerne den Part im Pösslforum :whistle: ;) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge 05 Feb 2018 14:46 #12

• RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 598
Es ist eher so, dass es Modelle mit 15" und welche mit 16“ gibt, die ab Werk so ausgerüstet sind, und deren Tacho daher angepasst ist. Auch wenn er oft ungenau geht. Am besten gleich bei der Bestellung auf die Größe der Bereifung achten. Bei Ducato und Jumper ist die im Durchmesser "höchste" Größe 225/75 R16. Das ist dann schon einmal eine gute Ausgangsbasis für eventuelle weitere "Erhöhungen", falls gewünscht und notwendig. Ganz beliebt und verbreitet hier im Forum sind Zusatzluftfedern hinten und höhere Schraubenfedern vorne. :) Lg Alexander
Clever Drive 600 Celebration 2016

Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge 05 Feb 2018 14:48 #13

• Klosach
  • Klosachs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 9
Danke, die Grafik ist sehr gut und auch für den 636.
Die Bodenfreiheit ist auch wichtig um nicht an der Kuppe hängenzubleiben. Notfalls muss ich dann noch eine Luftfederung spendieren....
2019 Roadcar Revolution FIAT Maxi 150, All-in New Batic Orange, Fiamma 80s, Truma CombiD6 Saphir Compact CPplus iNet, ESX-VN1015-MA, ORC 18" ContiVanContact, Büttner MT-1700Si-N+MT340-2, Bulltron LiFe 300Ah, Thitronic Wipro3 & ProFinder, Goldschmitt ZLF hinten, verstärkte Federn vorne

Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge 05 Feb 2018 15:11 #14

• RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 598
@Michael:

Ein typischer, "ungelifteter" 6 m Bus mit 16“ hat ca. 25 Grad hinten, laut Promobil 08/2017.

Schau, Michael, die Fahrwerkstechnik ist halt eines meiner Lieblingsthemen. Da kann ich einfach nicht anders, als gleich etwas auszuholen. ;) Ich bleib eh "on topic"!

Lg Alexander
Clever Drive 600 Celebration 2016

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, HaraldG, Klosach

Letzte Änderung: von RoterBus.

Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge 05 Feb 2018 15:16 #15

• HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 758
Meine 2 Cent:

Wenn jetzt noch jemand die entsprechenden Daten für den 541er, den 499er und den Campster postet, und der Titel auf "Bodenfreiheit und Böschungswinkel für Pösselfahrzeuge" geändert wird, dann wäre der Thread perfekt und auch mit der (mMn eher schwachen) Forumssuche einfach zu finden.
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Letzte Änderung: von HaraldG.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!