Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

"Motorgeräusch" Jumper 07 Jun 2018 22:11 #51

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233
Da sind links überm Motor 2 Leitungen.
Die habe ich mit Kabelbinder zusammengemacht,
Seit dem rumpelt es nicht mehr. Bei Untertourigem rumgeschleiche.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 08 Jun 2018 08:56 #52

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4087
Fahrtrichtung links, oder wenn ich , Motorhaube auf, davor stehe?
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 08 Jun 2018 09:46 #53

  • Löwe
  • Löwes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Vario Kids 2017
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 30
Auch ich kann das "Schnarren" bestätigen. Bei unter 2000 rpm Vollgas, dann vom Gas gehen und irgendetwas scheint noch schnarrend nachzulaufen. Den Grund Kraftstoffpumpe halte ich deshalb für plausibel.
Trotzdem hört es sich an, als ob eine spanabhebende Reibung stattfindet ... sehr unangenehm.
Das Geräusch ist seit Anfang an vorhanden. Bis jetzt haben wir ca. 18tkm damit problemlos bezwungen.
Clever Vario Kids Celebration 2017, Truma D6, Chairmansitzbank, RFK, Radio-Navi Xzent, AHK, DVBT-TV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 08 Jun 2018 12:56 #54

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4087
Robert67, ich habe jetzt mal drei Kabelbinder an möglichen Geräuschverursachern angebracht. Auf den heute gefahrenen 100km war das Geräusch nicht auffällig und ließ sich auch nicht provozieren.
Wenn es das war,...schön wärs.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 08 Jun 2018 22:45 #55

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233
Dann hast du die richtigen Leitungen gefunden.
Kann gerade kein Bild davon machen.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 10 Jun 2018 18:59 #56

  • danny
  • dannys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 36
...wenn es aber doch durch leichtes verschieben des Ganghebels verschwindet?
Dann können es doch eigentlich keine vibrierenden Leitungen sein, oder?
Gruß
Daniel
Viele Grüße Daniel
Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Zusatz Luftfederung hinten, BJ 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 10 Jun 2018 19:03 #57

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Ich denke mal, es gibt unterschiedliche Geräusche und deren Ursachen. Extrem schwierig da das Gleiche zu meinen. Mein "schnarrendes" Geräusch hat rein gar nix mit untertourigem Fahren zu tun,was hier schon behauptet wurde und hat auch rein gar nix mit Gangwechsel oder ähnlichem zu tun. Es ist einfach da, sowohl im Standgas, als auch im laufenden Betrieb. Eine Drehzahlabhängigkeit konnte ich auch noch nicht ausmachen.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 03 Jul 2018 13:02 #58

  • Juergen H
  • Juergen Hs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 9
Bei mir gibt es auch ein Geräusch im 3. und vor allem 4. Gang. Wenn ich die Gangschaltung etwas nach unten oder oben drücke ist das Geräusch weg. Also wie hier von ein oder zwei Leuten beschrieben. Ist mir im Urlaub aufgefallen weil ich befürchte zu den 5. Gang Syncronring Opfern zu gehören.
Falls jemand dazu etwas erfährt wäre ich über eine Info dankbar. Ich muss demnächst mal wegen einer defekten Reifendruckkontrolle zur Werkstatt und werde dann auch mal fragen.
Habe 2win plus also citroen 163 ps Modell 2018
Pössl 2win Plus Modell 2018, Heavy Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 03 Jul 2018 14:51 #59

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Entspann dich.
Wenn Synchronring defekt, hast du andere Problem beim Schalten, besonders beim Herunterschalten.
Etwas "ruppig" ist das Getriebe sowieso. Und das bliebt auch so. Es wird im Laufe der Zeit etwas geschmeidiger, aber wenn es richtig warm ist, also nach langer Faqhrt, ists schon mal etwas (!) zickig. Aber nicht schlimmer als beim seeligen BMW 2002.
DIe Geräusche werden aus meiner Sicht über das Gestänge bzw. mechanisch nach oben übertragen und sind die normalen Getriebelaufgeräusche. Bei mir sehe ich das jedenfalls so. DIe hier auch schon aufgetauchte Meinung, dass es sich hierbei um Geräusche der Einspritzpumpe handelt, teile ich so nicht. Ich fahre das Auto jetzt 35000 km , und da ist technisch aus meiner Analyse heraus - nix. (Außer diverse Geräusche). Aber es ist halt auch ein Transporter, und kein Low Noise PKW der neuesten Generation.
Wieviel km hast du denn bisher gefahren ? und wie schaltet er sich ? Wie schaltest du ? Wieviel Erfahrung hast du mit dieser Art von Fahrzeugen bisher ? Dein erster Ducato/Jumper/Boxer ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

"Motorgeräusch" Jumper 03 Jul 2018 15:03 #60

  • Barbarino
  • Barbarinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 41
Das Problem war bei uns und defektem Synchronring nicht beim HERUNTERSCHALTEN , sondern beim HÖHERSCHALTEN.
Jürgen, du hast ihn auch Anfang 2018 bekommen, oder?
Pössl Summit 640
Fiat Ducato 2020
9Gang Wandlerautomatik
Heavy-Fahrwerk
Truma Kombi 6E
Duo Control
Solar und, und, und 😁



"Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.“ ~ Arabisches Sprichwort








Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Barbarino.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: