Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorschutz 11 Nov 2018 14:22 #11

  • Spock
  • Spocks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 58
Lösen glaube ich fast nicht möglich , sind ja auf den Originalen Befestigungspunkte angeschraubt.
Pössl Roadcruiser Modell 2017 ,Citroen 2lt 163 PS 3,5 Heavy Chassis, Silber Metallic, Elegance mit Spirit, Austria Paket, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, Lederlenkrad, 12V Steckdose Heck, Alternativtisch, E-Paket Aufbau, Heck Stauraumbeleuchtung, Markiese, ESX Multimedia+Rückfahrkamera, Navi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorschutz 13 Nov 2018 00:21 #12

  • Joker56
  • Joker56s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 44
Moin Spock,

auf deinen Fotos kann man Korrosion an Fahrzeugteilen erkennen der i.d.R. durch Einfluß v. Streusalz verursacht wird. Durch den dargestellten Motorschutz läßt sich das kaum verhindern. Durch die Luftverwirbelung unter dem Fz. und die Durchströmung mit salzhaltiger Kühlluft wird trotz Motorschutzplatte der gesamte Unterboden und der Motor eingepökelt. Vorbeugend Korrosionschutzwachs kann da helfen und waschen nach Salzeintrag kann den Schaden verringern.
Moin aus dem Kreis Dithmarschen
Christoph
Summit 640 auf Jumper EZ4/2017, 120 kw All in
Sat TV 200wp Solar 2x95AH
AHK + RF-Kamera
Rauch- + Gasmelder + SOG
1Alu- + 1 Safefill Tankflasche mit Duo-Control
Kühlerschutz, elektr Abwasserventil, Wasserpumpen Relais
Hohlraum-Mike S./ 8,4L/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Joker56.

Motorschutz 13 Nov 2018 15:14 #13

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
@Joker56: Ich sehe das ähnlich, halte aber trotzdem einen Motorschutz für gut: Alle modernen PKW haben einen Motorschutz und sei es nur, um weniger Luft zu verwirbeln, damit leiser zu sein und weniger Sprit zu verbrauchen. Genau das könnte meinem Kasten auch nicht schaden....
LG
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorschutz 13 Nov 2018 16:18 #14

  • Joker56
  • Joker56s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 44
Der TS Spock wollte ursprünglich den Motorschutz auch zum Korrosionsschutz einsetzen, daher ehe ungeeignet. Das der KaWa Motor dadurch leiser daher kommt und 1-2 % weniger CO2 verbläßt sei unbestritten. Mein derzeitiger Verbrauch s. unten. Erzielt während einer Rundreise in den Niederlanden wo es bekanntlich nur Gegenwind gibt und seeeehr eben sein soll. Habe allerdings die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht annähernd angestrebt.
Moin aus dem Kreis Dithmarschen
Christoph
Summit 640 auf Jumper EZ4/2017, 120 kw All in
Sat TV 200wp Solar 2x95AH
AHK + RF-Kamera
Rauch- + Gasmelder + SOG
1Alu- + 1 Safefill Tankflasche mit Duo-Control
Kühlerschutz, elektr Abwasserventil, Wasserpumpen Relais
Hohlraum-Mike S./ 8,4L/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Joker56.

Motorschutz 13 Nov 2018 16:19 #15

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 4083

Lösen glaube ich fast nicht möglich , sind ja auf den Originalen Befestigungspunkte angeschraubt.

Hast du das komplette Dreier Paket neu angebaut, oder konntest du das rechte Originalteil belassen und hast nur den mittleren und linken Teil neu angebaut?
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorschutz 13 Nov 2018 18:36 #16

  • Spock
  • Spocks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 58
habe nur 2 teile verbaut , das originale habe ich gelassen.
Pössl Roadcruiser Modell 2017 ,Citroen 2lt 163 PS 3,5 Heavy Chassis, Silber Metallic, Elegance mit Spirit, Austria Paket, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, Lederlenkrad, 12V Steckdose Heck, Alternativtisch, E-Paket Aufbau, Heck Stauraumbeleuchtung, Markiese, ESX Multimedia+Rückfahrkamera, Navi
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorschutz 13 Nov 2018 20:02 #17

  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624
  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Pössl Summit 640 Schwarz/Met.200W Solar mit MPP
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 57
Hallo Spock,

Hast du was verändern müssen an den zwei Teilen um den Unterbodenschutz an die vorgegebenen Stellen am Fahrzeug sowie am vorhandenen Unterfahrschutz ?
Sehr oft wird gesagt das der nachträgliche Unterfahrschutz nur sehr ungenau ist und durch neue Bohrungen und weiteren Arbeiten angepasst
werden muss.
Solltest du einen Hersteller gefunden haben, wo alles sehr gut passt würde ich mir vom gleichen Hersteller so einen Satz bestellen um mein Fahrzeug noch besser gegen Beschädigungen usw. Zu schützen.

Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Link oder ähnliches zusenden könntest, damit sichergestellt ist wirklich das Richtige zu bekommen.

Gruß

Thorsten
2018 Pössl 640 Summit Schwarz/Met HDI Blue163 PS
AHK, 200W Solar MPP I-Boost 250 Regler, 2 Boardbatterien, AlpineW710DC Doppel DIN DAB Radio mit NAV und Rück Kamera,Heavy Fahrwerk mit Alufelgen,CP-Plus, 163 PS Schwarze Markise, TV Maxview , Softlook Schiebetür, All-In Packet plus Citroen Packet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorschutz 13 Nov 2018 20:09 #18

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183
Hallo Thorsten !
Ich habe auch den von ebay € 79,9 verbaut und passt (linke Seite sowie Mittelteil). Such mal unter" UNTERFAHRSCHUTZ MOTORSCHUTZ
Peugeot Boxer Citroen Jumper + Einbausatz
", super schnelle Lieferung und beim Einbauzubehör alles dabei!!!
lg aus Ö
tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.
Folgende Benutzer bedankten sich: 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von spike.

Motorschutz 13 Nov 2018 20:18 #19

  • Spock
  • Spocks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 58
Habe nichts verändern müssen, kein bohren oder sonst was.
Alle Löcher sind schon vorhanden, nur die Klammern rein und die Einziehmuttern einbauen.
Alles ganz einfach zu erledigen. Hat alles wunderbar gepasst.
Pössl Roadcruiser Modell 2017 ,Citroen 2lt 163 PS 3,5 Heavy Chassis, Silber Metallic, Elegance mit Spirit, Austria Paket, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, Lederlenkrad, 12V Steckdose Heck, Alternativtisch, E-Paket Aufbau, Heck Stauraumbeleuchtung, Markiese, ESX Multimedia+Rückfahrkamera, Navi
Folgende Benutzer bedankten sich: 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorschutz 16 Nov 2018 17:52 #20

  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624
  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Pössl Summit 640 Schwarz/Met.200W Solar mit MPP
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 57
Hallo zusammen,

habe gerade bei mir nachgesehen und bemerkt, dass der linke und rechte Unterbodenschutz schon Original verbaut sind.
Lediglich der mittlere Unterbodenschutz muss noch nachgerüstet werden.
Mein Citroen ist von 05//2018 mit Heavy Fahrwerk.
2018 Pössl 640 Summit Schwarz/Met HDI Blue163 PS
AHK, 200W Solar MPP I-Boost 250 Regler, 2 Boardbatterien, AlpineW710DC Doppel DIN DAB Radio mit NAV und Rück Kamera,Heavy Fahrwerk mit Alufelgen,CP-Plus, 163 PS Schwarze Markise, TV Maxview , Softlook Schiebetür, All-In Packet plus Citroen Packet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: