Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Spritzschutz Fiat, was habt ihr bezahlt? 13 Nov 2016 13:59 #31

• Flo
  • Flos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Hallo Armin,

ich kann zwar leider auch nichts zum Fiat Maxi beitragen, aber falls die Radhausverbreiterungen identisch zum Citroen sind, passt das bestimmt. Am Maxi- Citroen sehen die Citroen- Lappen wie folgt aus:

Vielleicht helfen Dir die Bilder ja irgendwie weiter. Kannst ja mal schauen, ob die Radhausverbreiterungen bei dir genau so aussehen.

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Markuso, Brinko, armax, markuselli, dehe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flo. Grund: Umformuliert um mein Kopfchaos für andere verständlicher zu machen.

Spritzschutz Fiat, was habt ihr bezahlt? 15 Nov 2016 13:30 #32

• armax
  • armaxs Avatar
  • Junior Boarder
  • "One Life.. Live It"
  • Dank erhalten: 71
Danke für die detailierten Fotos Flo.

Die Fiat Teile sind schon deutlich stabiler, passen aber halt nicht genau. Werde jetzt die Citroen Schmutzfänger doch mal bestellen.

Beste Grüße,
Armin
Beste Grüße, Armin

Pössl Roadcruiser Revolution 2015, Fiat 3.0 L, 177 PS mit umfangreicher Ausstattung + Motorrad auf Anhänger.

Spritzschutz Fiat, was habt ihr bezahlt? 15 Nov 2016 17:31 #33

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Hallo,

ja bei meinem Fiat Maxi sieht das ganz genau so aus wie oben bei der heavy Zitrone.
Für das Geld auf jeden Fall i.O.

Letzte Änderung: von frakko2.

Spritzschutz Fiat, was habt ihr bezahlt? 14 Dez 2016 22:29 #34

• Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Dank erhalten: 776
Hallo zusammen

Die Lappen habt ihr beim Händler direkt bestellt oder im Netz bei z.b. schmutzfänger.de?

Gruß toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Spritzschutz Fiat, was habt ihr bezahlt? 08 Jan 2017 13:16 #35

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo zusammen,

schwanke noch zwischen den etwas längeren Lappen von Fiat und den originalen von Citroen fürs Heck.
Nach einem Tag oder auch nur kurzer Fahrt bei noch nicht mal wirklich nasser Straße, sieht der Kasten von hinten so aus wie auf den Bildern zu sehen. Auch wenn es vielleicht nur 50% Abhilfe schafft, würde ich den Spritzschutz hinten montieren wollen.
Aber was bringen die Spritzlappen wirklich, wie hoch vernebelt das Heck mit Lappen noch? Ohne reicht es über die Kamera hinaus bis zum HD.

Die Vernebelung ist bei mir jedenfalls ziemlich gleichmäßig verteilt und ja, natürlich sieht man den Dreck auf einem schwarzen Fahrzeug besser......
Die originalen von Citroen könnte ich gleich abholen, die von Fiat gefallen mir wegen der Länge aber etwas besser und einen Bordstein würde ich sowieso weder hoch noch runter fahren.
Vielleicht hat ja mal jemand Bilder hierzu wie es mit Schmutzfänger hinten aussieht, dass Wetter ist ja derzeit prädestiniert dazu und danke schonmal im voraus.
Und vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidung die Schmutzfänger als aller letzte VB beim Händler mitzubestellen........!

Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Spritzschutz Fiat, was habt ihr bezahlt? 08 Jan 2017 13:26 #36

• hasy
  • hasys Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 838
Hallo liberum
Na ja, unser Fahrzeug ist auch mit Schmutz vernebelt. Das lässt sich trotz Spritzschutzlappen bei diesem Wetter wohl nicht vermeiden. Seit wir die Fiat Spritzschutzlappen am Kasten haben, sind Trittstufe und die Fahrräder nicht mehr so eingesaut. Also hinter den Lappen spritzt nichts mehr hoch.
Wünsche Euch ein gutes neues Jahr
Sylvia
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum

Spritzschutz Fiat, was habt ihr bezahlt? 08 Jan 2017 19:42 #37

• Fizoblong
  • Fizoblongs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Kann mir jemand die Teile-Nr. der Spritzlappen für einen Summit 640 auf Fiat-Maxi-Fahrgestell sagen. Also wo die Kotflügel noch die zusätzliche Kunststoffbeplankung haben.
Ich hatte mir welche bei Fiat bestellt die allerdings nicht passen, nach Rücksprache mit dem Service-Techniker gibt bei es Fiat nur die für die einfachen Kotflügel ohne Beplankung.
Bei Citroen gab es die gleiche Auskunft

cu Fiete
Summit 640 weiß; Fiat 148 PS, Automatik
All-In; Alufelgen; Klimaautomatik; Markise; AHK uvm.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Fizoblong.

Spritzschutz Fiat, was habt ihr bezahlt? 08 Jan 2017 21:51 #38

• Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Dank erhalten: 776
Hallo
@ Firoblong die von Citreon passen auch auf die Verbreiterungen .... hab sie Montiert
@ liberum ich hab die citreon Lappen.... Die Verschmutzung is schon geringer als zuvor aber ich hab mir überlegt zumindest den vor der Stufe etwas zu verlängern weil mir persönlich der Schutz vor der Stufe nicht reicht.
Gruß Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, Fizoblong

Spritzschutz Fiat, was habt ihr bezahlt? 08 Jan 2017 22:31 #39

• Markuso
  • Markusos Avatar
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
  • Dank erhalten: 284

weil mir persönlich der Schutz vor der Stufe nicht reicht.

Noch ne Möglichkeit:
Kopfseitig vor der Trittstufe einen kleineren Gummilappen anbringen.
(wir haben unsere Trittstufe abgebaut)
Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©
Folgende Benutzer bedankten sich: austroband

Spritzschutz Fiat, was habt ihr bezahlt? 27 Jan 2017 11:50 #40

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Habe mich jetzt für die Schmutzfänger von Fiat entschieden und direkt beim Fiat Händler 65€ dafür bezahlt. Die Schmutzfänger sind ca. 6cm breiter, auch deutlich länger als die von Citroen und reichen fast bis zum Boden. Bis jetzt bin ich zufrieden, mal sehen, wie es beim Rangieren auf der Wiese sein wird. Vielleicht nehme ich noch die Lochzange und schlitze die unteren cm bis zum Ducato-Logo noch sauber ein......!
Die Montage hat keine 10 Minuten gedauert, werden nur mit der vorhandenen Schraube im Kotflügel mit verschraubt und mit der Befestigungsplatte ans Fahrzeug geklemmt (kein zusätzliches verbohren nötig).
Ich habe nur an den Kontaktstellen zum Blech Gummi unterlegt und Schrumpfschlauch ums Schraubengewinde, braucht man aber wahrscheinlich nicht wirklich.

Hier nochmal zum Vergleich die Breite vom Citroen-Schmutzfänger

Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, hasy, Freerider

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!