Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 13 Jun 2019 19:21 #41

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
habe heute meine Bestellung für den neuen Pössl angepasst und mir das 9 Gang Automatikgetriebe gegönnt.
Bin gespannt...........

Gruß
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bb996r.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 13 Jun 2019 22:15 #42

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hi Bernd,

sieht wie ne gute Wahl aus, kannst ja mal berichten wie der sich im Vergleich zum Fünfenderautomatik im Cali fährt...

Viele Grüsse,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 14 Jun 2019 09:14 #43

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200

Hi Bernd,

sieht wie ne gute Wahl aus, kannst ja mal berichten wie der sich im Vergleich zum Fünfenderautomatik im Cali fährt...

Viele Grüsse,
Mat


Hi Mat,
würde ich gerne machen, aber mein Fahrzeug soll erst im Januar/ Februar 2020 geliefert werden.
Mein Cali ist leider ein Schalter 6 Gang, somit kann ich nicht viel dazu sagen. Bin zwar mal den
5.2 gefahren und habe einen durchweg pos. Eindruck gehabt, zumindest im Stadtverkehr.
Einen Crafter mit einer 8 Gang Wandlerautomatik und 177PS durfte ich mal testen, der Hammer.....
Die Schaltvorgänge waren schnell und präzise, einfach nur super.
Der Fiat soll 180 PS und 450NM haben ( als Schalter 400NM ) , ich bin gespannt und denke, dass
ich mit guten Werten rechnen darf und hoffe auf eine lange Übersetzung mit niedrigen Drehzahlen
im letzten Gang.

Schöne Grüße
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 14 Jun 2019 11:44 #44

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Im Video bei #37 sagt er was über die Übersetzungen...;)

Tolle Fahrzeugwahl, übrigens! Gratuliere! Ich mag auch die "Neuner"...
Clever Celebration 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RoterBus.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 14 Jun 2019 14:11 #45

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200

Im Video bei #37 sagt er was über die Übersetzungen...;)

Tolle Fahrzeugwahl, übrigens! Gratuliere! Ich mag auch die "Neuner"...


Moin Moin,
ja, dass Video habe ich mir auch schon mehrfach reingezogen. Dort war die Rede von irgendwie 1800 U/Min bei 120 KM/h,
da ich mir einen Kawa auf Basis des Maxi bestellt habe bin ich an einer passenden Tabelle interessiert. Der Maxi hat ja eine
andere Übersetzung beim Differenzial `?

Grüße
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 14 Jun 2019 14:46 #46

  • Josy71
  • Josy71s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 126
Hallo Bernd!
Hätte mir auch gefallen und habe mit dem Gedanken gespielt darauf zu warten. Haben uns aber dann kurzenschlossen vor 2 Monaten ein Lagerfahrzeug geholt und bereits 2 Wochen Normandie und Bretagne genossen. 3,5 Wochen Skandinavien (Norwegen oder Schweden) sind noch geplant.
Mich würde interessieren, was war die Preisdifferenz von Citrone 160er Handschalter auf Fiat 180er mit Wandlerautomatik? Bei uns in Ö kommen dann da leider nochmals rd. 20% dazu.

Ansonsten sicher ein feines Gerät und ein schönes Warten. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;-)

Gruß
Joe

PS: bei der Aufrüstung von Anfahrassistenten etc. wundert es mich und finde ich auch schade, dass es noch immer kein Xenon oder LED-Licht gibt
Beste Grüsse, Josy

Globecar Roadscout R (2,0HDi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Josy71.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 14 Jun 2019 16:45 #47

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200

Hallo Bernd!
Hätte mir auch gefallen und habe mit dem Gedanken gespielt darauf zu warten. Haben uns aber dann kurzenschlossen vor 2 Monaten ein Lagerfahrzeug geholt und bereits 2 Wochen Normandie und Bretagne genossen. 3,5 Wochen Skandinavien (Norwegen oder Schweden) sind noch geplant.
Mich würde interessieren, was war die Preisdifferenz von Citrone 160er Handschalter auf Fiat 180er mit Wandlerautomatik? Bei uns in Ö kommen dann da leider nochmals rd. 20% dazu.

Ansonsten sicher ein feines Gerät und ein schönes Warten. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;-)

Hallo Joe,
der Unterschied Fiat zum Citroen ist schon eine Hausnummer, bei der großen Maschine sind es m.E. 3400€ und dazu noch das Automatikgetriebe mit ca. 3400€.

Gruß
Bernd

Gruß
Joe

PS: bei der Aufrüstung von Anfahrassistenten etc. wundert es mich und finde ich auch schade, dass es noch immer kein Xenon oder LED-Licht gibt

LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg
Folgende Benutzer bedankten sich: Josy71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 14 Jun 2019 17:16 #48

  • Josy71
  • Josy71s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 126

Moin,
Ich habe mir kürzlich lose einen Apollo konfiguriert und bin inkl. bei 57k gelandet. Und ohne das geniale Rausnehmdisplay des Radios.


Tja, rd. 57k müssen wir in Österreich schon für einen Pössl/Globecar/Clever/Roadcar ohne großartigerm Ausstattung auf den Tisch legen.
Gar nicht zu sprechen von einem Malibu/Hymer/LaStrada, da sind wir mit einer guten Ausstattung gleich mal mehr als 75k los.
So geht es, wenn man bei auf eine einzigartigen Steuer (Nova) auch noch 20% MwSt zahlen darf. Dem Finanzminister (wenn wir einen haben, meist sind wir ja im Wahlkampfmodus) freut's.
Beste Grüsse, Josy

Globecar Roadscout R (2,0HDi)
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 02 Jul 2019 18:13 #49

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Schaust,die neue 9 Gang Automatik

Gruß
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 02 Jul 2019 20:28 #50

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

wie ich gerade in der neuen Reisemobil International gelesen habe, wird der Fiat Ducato nicht mehr einen 90 Liter Tank sondern einen 75 Liter Tank serienmäßig besitzen.
Noch ein Hinweis: Der neue Basismotor mit 120 PS hat genau wie der alte 130 PS Motor ein maximales Drehmoment von 320 Nm. Und dies bereits 400 U/min niedriger.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: