Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campbox Kitchen & Sleep 26 Mai 2024 20:51 #1

• kfried
  • kfrieds Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
habe Probleme mit dem Bett der Cambox. Schon 2 x ist uns jetzt die Verbindungsplatte runtergerutscht und eine Niete der Verbindungsplatte abgebrochen. Haben beim ersten Mal Garantieantrag gestellt, wurde anbgelehnt. Werkstatt hat auf Kulanz repariert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Freue mich auf Rückmeldungen.

Viele Grüße

Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campbox Kitchen & Sleep 01 Jun 2024 21:54 #2

• 3a756cd7442a39225ed8955acb93cb1e
  • 3a756cd7442a39225ed8955acb93cb1es Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Diese sehr wenig Vertrauen erweckende Konstruktion beobachten wir auch sehr genau. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr Hilfe bekommt. Wir werden nun überwiegend das Bett im Aufstelldach nutzen. Schade, denn die Matratze unten ist klasse!

Campbox Kitchen & Sleep 01 Jun 2024 22:01 #3

• kfried
  • kfrieds Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Danke für die Rückmeldung,
Wir sind gespannt auf die Antwort von Pössl.

Campbox Kitchen & Sleep 02 Jun 2024 10:31 #4

• 3a756cd7442a39225ed8955acb93cb1e
  • 3a756cd7442a39225ed8955acb93cb1es Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Ach, eine Sache ist uns noch eingefallen: die Füße vom Tisch sind zwar stufenlos höhenverstellbar, geben aber deswegen auch nach. Und dann sackt die Platte ab, egal wie fest die Schrauben gedreht werden.

Campbox Kitchen & Sleep 02 Jun 2024 12:10 #5

• 🅃🄾🅄🅁🅂🅃🄴🅁
  • 🅃🄾🅄🅁🅂🅃🄴🅁s Avatar
  • Fresh Boarder
Ich schlaffe auf 2 Matratzen im Aufsteldach. Mit zweite Matratze von unten. Es passt ganz genau, und schlafe ich superkomfortabel .

Campbox Kitchen & Sleep 18 Jun 2024 08:14 #6

• prudentrobbie
  • prudentrobbies Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
unser Vanstar hatte beim Kauf die Campbox kitchen und sleep bereits eingebaut…. ist eine sehr wackelige, schwere und instabile konstruktion …. die Beine des Tisch bleiben nicht in der eingestellten Höhe… die Verbindung der Bretter ist m.E. eine Fehlkonstruktion…. wir haben die Box verkauft und werden das Transformer Bett von Steefree.eu testen….

Campbox Kitchen & Sleep 19 Aug 2024 08:12 #7

• Yeah
  • Yeahs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Bei unserer Kitchen&Sleep-Box sind die Streben unter der Tischplatte beim ersten Schlafversuch mit ca. 90 kg ausgebrochen...
@prudentrobbie: Hast Du das SteeFree schon?

Campbox Kitchen & Sleep 04 Sep 2024 11:58 #8

• Joachim K.
  • Joachim K.s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hallo Ihr lieben Vanster-Kolleginnen und -Kollegen,

zuerst einmal: ich habe noch keine Vorstellung eingegeben, weil wir unseren Vanster erst Ende September bekommen. Aber dann hole ich das nach, denn ich habe schon gemerkt, dass mir dieses Forum ganz ausgezeichnete Hilfestellung geben wird. Danke an alle vorab für den schon jetzt wertvollen Inhalt.

Bei dem Thema Kitchen&Sleep würde ich mich gerne einklinken:

Wir mussten auch das Kitchen & Sleep Modul mitkaufen (Vanster Lagoon-Blau 2024), weil wir die Konfiguration des Ausstellungsfahrzeugs nicht ändern durften. Ich finde die Konstruktion unglaublich schwach. Der Probe-Zusammenbau in der Ausstellung ist fast schiefgegangen. Mir war sofort klar, dass ich damit nicht verreisen möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mini-Nippelchen lange halten werden, wenn man das Bett jeden Morgen (teilweise) abbaut um wieder Platz zu haben.

Ich spiele mit dem Gedanken, das Modul zuhause zu lassen (oder zu verkaufen) und mir mit dem Nut8-System ein Bett im unteren Bereich selber zu bauen. Vllt sogar einige Schränkchen, Fächer, etc. Also im Prinzip nur ein einfaches Gestell, das man dreiteilig tagsüber nach hinten zusammenschieben oder -klappen kann. Darauf eine ebenfalls dreiteilige Holzplatte worauf dann die Matratze kommt.

Ich bin zwar handwerklich einigermaßen begabt, habe aber beim Thema Camper keine Erfahrung. Deshalb bin ich für jede Art von Anregung, Idee, Hilfestellung, .... ich sehr dankbar. Dann könnte ich im Winter bauen und im Frühjahr sofort loslegen :)

PS: wir sind zu zweit unterwegs. Nur CP. Einer wird immer oben schlafen; einer soll unten schlafen können.

Einen schönen Tag für Euch alle,

Joachim.
Vanster 2024. Lagoon-Blau. Diesel Standheizung.

Campbox Kitchen & Sleep 04 Sep 2024 13:19 #9

• Joachim K.
  • Joachim K.s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Oh .... ich bitte um Entschuldigung .... ich habe hier ganz klassich falsch gelesen.

Ich habe einen VanSTER, keinen VanSTAR.

Inhaltlich ist es aber beim VanSTER exakt so, wie vom Thread-Eröffner beschrieben.

Sorry nochmal,
Joachim.
Vanster 2024. Lagoon-Blau. Diesel Standheizung.

Campbox Kitchen & Sleep 04 Sep 2024 16:29 #10

• kfried
  • kfrieds Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Habe jetzt nach der zweiten Reklamation neuen Tisch und neue Platte zugeschickt bekommen. Das gleiche Problerm besteht somit weiterhin. Lasse mir jetzt bei einem Campingbusausbauer eine individuelle Lösung bauen. Es wird an die bestehende Box ein zweiter Schrank angefügt in welchem dann Euroboxen verstaut werden könnnen. Dann kommt auf die zweitwe Box ein ausschiebbarer Bettrost (Multiplex gefräst) mit Schwerlastauszug drauf, der dann tagsüber wieder zurückgeschoben werden kann. Kann gerne wenn es bei mir eingebaut ist ein paar Bilder reinstellen oder den Kontakt zu der Firma weitergeben.

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: