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Campbox Kitchen & Sleep 12 Sep 2024 17:29 #21

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Danke.
Bin auch froh, sehr gut liegen zu können und viel leicht zugänglichen Stauraum zu haben.

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Campbox Kitchen & Sleep 12 Sep 2024 17:33 #22

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Ja so stelle ich mir das auch vor. Du hast einen VanSTAR, oder? Wie tief hast du den "feststehenden" Teil bemessen, und wie lang ist der ausziehbare Teil? Und das sind auch 30x30 Aluprofile?
Vanster 2024. Lagoon-Blau. Diesel Standheizung.

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Campbox Kitchen & Sleep 12 Sep 2024 18:04 #23

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Normalerweise kommt jetzt jemand, der erklärt: Falscher Thread, zu weit vom Thema entfernt.
Das kann ich auch gleich selbst machen.

Wenn du mehr wissen möchtest - starte einen eigenen, thematisch passenden Thread.
;)
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Campbox Kitchen & Sleep 30 Sep 2024 11:18 #24

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Hallo wir hatten das gleich problem mit der kitchen und sleep….. haben wir verkauft und dafür von steefree.eu ein Bett gekauft…Super stabil, einfach im Auf - und Abbau. Mussten beim Einbau nur den Holzeinbau von Pössl hinten linkes etwas anpassen. Sind sehr zufrieden damit und wesentlich günstiger als Fred

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Campbox Kitchen & Sleep 08 Okt 2024 17:44 #25

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Hallo,
das Platzproblem in kleinen Vans trifft natürlich auch den Vanster obwohl er aus meiner Sicht extrem flexibel ist und unsere Bedürfnisse voll und ganz erfüllt. Er wird bei uns überwiegend als Transportfahrzeug für Einkäufe, Grünabfall ;-) und Sonstiges tägliches genutzt. Auch wir fahren zu meist zu zweit in den Urlaub. Wir übernachten bei langen Fahrten 1 - 2 Nächte im Vanster, danach geht es meist in ein Appartment, Wohnung o.ä. Wir teilen uns gern auf (einer oben im Dach und einer unten) Meistens belassen wir die 2. Sitzreihe (2er und 1er) im Fahrzeug, um flexibel vor Ort zu sein und auch mal Freunde mitnehmen zu können. Somit haben wir nach einer einfachen, schnellen, praktischen und günstigen Möglichkeit gesucht auch "unten" zu schlafen. Hier haben uns passende Euroboxen geholfen, die es in verschiedenen Höhen gibt. Eine flache Box und darüber eine "Sitzbox" übereinander ergibt genau die Höhe der umgeklappten 2er-Sitzbank! Das ganze 3x und obendrauf eine selbstaufblasende Matratze ergibt eine erträgliche Schlafmöglichkeit, ist platzsparend und in die Boxen kann man wunderbar das Gepäck packen. Natürlich kann man die Lösung noch verfeinern! ;-)
Liebe Grüße aus dem Norden
Berthold

Übrigens sieht man zwischen den hinteren Haltegriffen auch die Kleiderstange, an die wir unsere Kleidungsstücke hängen - einfach, aber praktisch

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Campbox Kitchen & Sleep 08 Okt 2024 18:07 #26

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Grünabfall ?
Im Innenraum ?
Aber mit Schutz für die Verkleidungen ?

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Campbox Kitchen & Sleep 08 Okt 2024 18:41 #27

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Hallo NordVanster!

Zum ´Rantasten absolut ausreichend... eine gute Basis zum Verfeinern! Wenn der Vanster multifunktional genutzt wird, geht´s mit den 6 Kisten einfach schnell. Optisches Tuning oder eine Verbreiterung, bzw. weitere Aufpolsterung kann da mit ein wenig Aufwand und Kreativität gut erfolgen. Willkommen in der Runde!

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

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Campbox Kitchen & Sleep 08 Okt 2024 18:43 #28

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Natürlich in Abfallsäcken und Gummibodenwanne für den Vanster! ;-)

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Campbox Kitchen & Sleep 16 Okt 2024 05:23 #29

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In unserem Vito kommt im Winterhalbjahr die Schlafebene raus und die Ladefläche (mit Ladeflächenauszug) rein.



7 Jahre Pickup, die eine oder andere Funktionalität kann der Vito auch.
;)

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Campbox Kitchen & Sleep 16 Okt 2024 20:39 #30

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Wir haben uns den Vanster als gutes und flexibles Alltagsauto gegönnt. In den letzten Jahren haben wir an vielen Triathlon und Radsport Veranstaltungen teilgenommen und mussten oft am sehr frühen Morgen noch einiges fahren, um irgendwie zum Start gelangen, weil es nur selten Unterkünfte in der Nähe gab. Wir haben da oft mit etwas Neid auf die Camper und Camper-Vans geschaut haben, die einfach schon am Vorabend in Startnähe parken, Viele Veranstalter öffnen deswegen auch die sanitären Anlagen schon am Vortag.
Aber wir wollen unsere recht kostspieligen Wettkampfräder nicht außen anhängen, sondern lieber im Innenraum haben. Schon alleine die Vorstellung, das monatelange Vorbereitungen dahin sind, weil ein Rad weg oder beschädigt ist, erscheint uns grauenhaft. Der Vanster ist jetzt unser Alltagsauto und auch als Tri-Vanster unser Wettkampf-Camper. Und wir werden ihn sicherlich auh als Weekender nutzen.

Wir haben den Vanster mt einer Vanessa Küche und dem Doppelbett gebraucht gekauft. Auch wir schlafen lieber übereinander und haben daher alles vor der Küche erheblich umgebaut. Auf der Beifahrerseite ist jetzt ein Einzelbett mit einer 80cm Matratze.Unter dem Einzelbett habe ich einen Auszug eingebaut für die Trenntoilette. Auf der Fahrerseite befindet sich jetzt ein fester Radträger für zwei Tria-Räder umgekehrt nebeneinander, dann passt es auch mt den etwas üppigen Lenkern.
Die Küche von Pössel kam nach einer Besichtigung für uns nicht in Frage, weil uns die Qualität nicht überzeugt hat. Die Vanessa hat ja schon eine Außendusche dabei, aber wir haben einen größeren Wasserkanister eingebaut, denn nicht immer sind die Duschen vor Ort wirklih sympatisch und wir sind einfach schon zu oft verschwitzt nach Hause gefahren.

Als erster Test sind wir am langen WE nach dem 3. Oktober in die Niederlande gefahren und haben zwei Rennräder mitgenommen. Es hat alles funktioniert, wie geplant und gebaut. Die Küche reicht uns für ein gutes Frühstück oder einen Snack zwischendurch. Große Gelage werden wir da sicher nicht zubereiten. Wir bekommen auch unsere zugegeben etwas üppige Sportausrüstung gut unter, weil wir halt nur zu zweit unterwegs sind. Den Radständer kann ich auch auf der Beifahrerseite in den Schienen des Eintelsitzes verankern, wen wir nicht übernachten wollen oder mal wieder zu viert als Team zu einem Liga-Rennen in NRW wollen. Dann halt zusätzlich mit Heckträger, für die zwei Extraräder.

Ganz fertig ist der Tria-Vanster nocht nicht. Es fehlt noch ein Thermo-Cover für das Dach, das hat die angeheiratete Rennleitung klar angesagt, nachdem sie Oben geschlafen hat. Trotz Standheizung. Bislang sind die Eigenbau-Möbel Quick&Dirty mit Folie beschichtet. Das wollen wir noch ändern in Filz. Mit der Mittelkonsole sind wir auch noch nicht zufrieden, weil das Drehen der Sitze damit etwas zu umständlich ist. Nachdem wir, ungeschickt, wie wir halt sind, Schokoflecken auf den Sitze hinterlassen haben, sollen jetzt peppige Bezüge drauf. Und uns fällt sicher noch mehr ein, wenn wir ihn häufiger nutzen.

Jezt beginnt die Zeit, wo die Wettkämpfe 2025 gebucht werden. dass wir jetzt nicht mehr auch zusätzlich auch nachnahen Untekünfte suchen mssen, entspannt die Sache schon sehr. So denken wir gerade über den Milbork Tria in Polen (Marienburg) nach oder nocheinmal die Halbditanz St. Pölten. Dazu versuchen wir noch Startplätze für den Maratona dles Dolomites zu bekommen und evtl. auch wieder am OstseeMan teil zu nehmen.Und Und Und...
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