Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Drive Assist Paket und andere Extras

Drive Assist Paket und andere Extras 07 Feb 2019 16:15 #1

  • Matt24
  • Matt24s Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich gerade beim Zusammenstellen der Extras für meinen Campster bin:

1.) Sind im Sicherheitspaket 5 der Spurassistent, Müdigkeitserkennung und Verkehrsschildererkennung enthalten oder nicht (der Prospekt scheint da unvollständig zu sein)? Hier im Forum gibt es einen Beitrag aus 2017 wo das behauptet wird. Der Händler mit dem ich gesprochen habe, sagt das dem nicht so ist und man dafür das ganze Paket Drive Assist nehmen muss.
2.) Wie sinnvoll sind diese 3 Extras? Funktionieren die brauchbar oder ist das im Alltag eh nur nervig? Funktioniert die Erkennung der Verkehrsschilder gut oder ist das nur eine Spielerei?
3.) Erhöht sich die Bodenfreiheit tatsächlich um 3cm mit der Auflastung? Derzeit liegt der geringste Abstand zum Boden glaub ich bei ca 18cm. Oder andersrum gefragt hattet ihr jemals Probleme mit der Bodenfreiheit wenn ihr mal Off-Road unterwegs wart (zB Forststraße beim Wandern und Bergauffahren)?
4.) Zahlt sich das Head-Up Display aus oder kann man das Sicherheitspaket entsprechend auf Nr: 4 abspecken (Navi ist mir nicht so wichtig, hab eh das Handy)?

Danke im Voraus für die Hilfe :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drive Assist Paket und andere Extras 07 Feb 2019 17:41 #2

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 145
Hallo Matt24
Die meisten Antworten wirst DU bekommen, wenn Du Dir für ein Wochenende ein Fahrzeug mit allem drin mietest. Die Bedürfnisse sind so individuell, dass Du zu viele verschiedene Antworten bekommen wirst.
Ich bin 20 Jahre ohne head-Up gefahren. Nie vermisst. Jetzt ist es verbaut und ich finde es toll.usw.
Bei Auflastung wird sich, Dein Fahrzeug sicher mehr Bodenfreiheit bekommen, aber Tiefgaragen können dann auch zum Problem werden, besonders, wenn Du im Sinn hast, eine Markise zu montieren.
Alles eine Frage wo Du Abstriche verkraften kannst.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drive Assist Paket und andere Extras 08 Feb 2019 08:17 #3

  • Lula
  • Lulas Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 13
Guten Morgen!
Wir haben auf diese Assistenz-Systeme und Navi-Gedöns u.ä. verzichtet und uns für das Geld lieber eine Standheizung und Anhängerkupplung gegönnt. Der Campster ist ja ein Kleinbus und kein LKW. Wir sind mit ihm auch im Stadtverkehr unterwegs (Alltagsfahrzeug) und haben bis jetzt nichts vermisst. Auch auf langen Reisen hat bis jetzt nichts gefehlt (außer einer Kederleiste, die wäre echt praktisch gewesen, war aber zum damaligen Zeitpunkt nicht verfügbar).
Wenn man noch ein bisschen aufs Geld schauen muss, würde ich empfehlen, eher ins Praktische zu investieren und die Spielereien weg zu lassen. Ist aber wirklich Geschmackssache.
Campster seit 08/2018, 150 PS, Standheizung, eingebaute Kühlbox, abnehmbare AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drive Assist Paket und andere Extras 08 Feb 2019 10:01 #4

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 109
Ich habe das Sicherheitspaket 5 und da ist keine Verkehrsschild Erkennung dabei bzw. es ist so schlecht und erkennt nix 😂

Das Headup finde ich ganz nett aber das wird bei allen Sicherheitspaketen dabei sein und ist nur nicht überall aufgeführt.

Aber wie hier schon geschrieben ... lieber in praktische Dinge investieren
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drive Assist Paket und andere Extras 08 Feb 2019 10:17 #5

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 145
Ich kann nur von meinem Campster sagen, dass die Verkehrsschild Erkennung perfekt funktioniert. Wird im Head-Up angezeigt.
Aber wenn man es nicht hat, vermisst man es auch nicht.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drive Assist Paket und andere Extras 08 Feb 2019 10:18 #6

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 45
Zu deiner Frage: Drive Assist Paket ist beim Sicherheitspaket nicht mit dabei. Musst du einzeln ordern.

Ich persönlich habe mir alle Spielereie , ausser elektrischen Türen, gegönnt. Nicht weil ichs brauche, nur weil ich Spielereien mag :)
Bestellt 12/2018: Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drive Assist Paket und andere Extras 08 Feb 2019 10:45 #7

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 145
PaddyHH Nur zu Deiner Info.

FAHRASSISTENZSYSTEME
DRIVE ASSIST PAKET
· Spurhalteassistent
· Verkehrsschilderkennung
· Müdigkeitswarner
· Fernlichtassistent
Nicht im Sicherheitspaket 5
Auch das Head-Up ist nicht in allen Paketen inbegriffen.
Bitte vor dem Kauf gut informieren, wenn Ihr keine Überraschungen erleben möchtet.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drive Assist Paket und andere Extras 08 Feb 2019 21:20 #8

  • Der_Lange
  • Der_Langes Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
Hi,

bei mir sind Sicherheitspaket 5 und Drive Assist Paket verbaut. Weiß heute nicht mehr genau warum ich beides habe. Ging glaube ich darum dass ich unbedingt Headupdisplay und Toterwinkelassistent wollte.

Außer in der Stadt fahre ich ständig mit Headupdisplay. Sehr angenehm und dezent. Kann ich empfehlen.

Die Verkehrsschilderkennung funktioniert in den meisten Fällen. Schilder mit Einschränkungen z.B. Uhrzeiten werden ignoriert.
Auch kommt es vor dass wohl auch Daten aus dem Navi mit einfließen. Nach 200-300 Metern steht im Display eine ganz andere erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Ich hab das öfter in Berlin da hier einige 70er Strecken auf 50 und 50er Strecken auf 30 reduziert wurden. Im Display steht dann die alte Geschwindigkeitsbegrenzung obwohl kein Schild mehr kam. Ist nicht oft, kommt aber vor. Bin auch schon geblitzt worden.

Der Müdigkeitssensor hat sich nach 15.000 km kein einziges Mal gemeldet. Hoffe er ist auch aktiviert.

Spurhalteassistent ist zwar nett aber hab ihn nur auf der Autobahn an da ich sonst verrückt wegen der Pieperei werde. Gerade bei den engen Brandenburger Alleen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Campster schwarz , 180 PS Automatik , Sicherheitspaket 5 mit Navigationssystem , fest verbauter Kühlschrank , Schiebetüren links und rechts manuell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drive Assist Paket und andere Extras 09 Feb 2019 09:02 #9

  • Matour
  • Matours Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 20

Mmocean7 schrieb: Die meisten Antworten wirst DU bekommen, wenn Du Dir für ein Wochenende ein Fahrzeug mit allem drin mietest.


Das ist der beste Tipp.

Ich hatte kürzlich ein Mietfahrzeug und wurde mit diesen Features überrascht. Die Überraschung ist gelungen.
Auf der Einkaufsliste für mein nächstes Fahrzeug wird das Headup stehen.
Die Verkehrszeichenerkennung funktionierte metergenau, auch bei den Wechselzeichenanlagen.
In der Entscheidungsfindung.
Kastenwagen, 540er, Pössl-Familie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drive Assist Paket und andere Extras 12 Feb 2019 06:31 #10

  • Matt24
  • Matt24s Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Vielen herzlichen Dank für die ganzen Antworten, das war sehr hilfreich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden