Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wo sind die beiden 2A Flachsicherungen vom D+ Generator im Campster Modell 2017 (Bedienungsanleitung Campster - 05/17-0 - PSL-MJ17-00DE)

Wo sind die beiden 2A Flachsicherungen vom D+ Generator im Campster Modell 2017 (Bedienungsanleitung Campster - 05/17-0 - PSL-MJ17-00DE) 08 Feb 2019 20:49 #1

• wanderpuk
  • wanderpuks Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Campster Fan und leidenschaftlicher Wanderer
  • Dank erhalten: 10
Hallo Campster Fangemeinde,

bräuchte einmal eure Hilfe. Wir haben ein 06/2017 Campster Modell. Im Küchenbblock unten Mitte ist ein D+ Generator verbaut worden. In unserer Bedienungsanleitung Campster - 05/17-0 - PSL-MJ17-00DE steht nichts davon drin und keine zusätzlichen Flachsicherungen (dort sind nur 4 Sicherungen). In der Biedienungsanleitung Campster - 06/18-0 - PSL-MJ19-00DE hingegen schon und im Küchenblock sind 6 Flachsicherungen eingebaut, zwei 2A Sicherungen für den D+Generator Klemme 30 und Klemme 15. Also unsere Bedienungsanleitung passt pracktisch nicht zum Fahrzeug Modell 2017. Wo sind die Flachsicherungen für den D+ Generator in unserem Modell zu finden? (Leitungen höchstens 1 Quadrat ohne Sicherung?)

Hat jemand eine Idee. Könnte ja sein, das jemand diese Sicherungen gefunden hat!

Auch tacktet der D+ Generator, er schaltet nicht immer zu, da er von der Euro 6 (Ladeoptimierung) nicht immer die 13,7 V EIN Schaltgrenze erreicht. Die Spannung beim einschalten des Motors schwankt von 12V bis 15V. Citroen meint dazu, dass es normal sei bei der Ladeoptimierung. D+ Generatoren sind bei vielen Euro 6 Fahrzeugen nur begrenzt brauchbar bis gar nicht.
Modell 06/2017, gekauft:05.07.2018
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Webasto Air Top 2000 STC
MultiControl MAR RV ATE HW:1.1 SW:1.9.0 9030065C
Kühlbox vorne

Mit Besten Wünschen
Günni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wanderpuk.

Wo sind die beiden 2A Flachsicherungen vom D+ Generator im Campster Modell 2017 (Bedienungsanleitung Campster - 05/17-0 - PSL-MJ17-00DE) 28 Apr 2019 19:07 #2

• wanderpuk
  • wanderpuks Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Campster Fan und leidenschaftlicher Wanderer
  • Dank erhalten: 10
Auf Anfrage an das Pössl Werk über unseren Händler hat Pössl geantwortet auf obige Frage wo die beiden 2 A Sicherungen für den D+ Generator sind beim 2017er Modell.

Zitat E-Mail von Pössl Anfang

Bei den ersten Fahrzeugen haben wir keine Sicherungen verbaut.
Die ersten Fahrzeuge sind über die Sicherung von Citroen Fahrzeugseitig abgesichert.

Zitat Ende

Nun gut, aber ich weiß immer noch nicht wo die Sicherungen sind.

Im Mai habe ich wieder ein Termin in der Fachwerkstatt bei RSC Dülmen. Ich hoffe das sie mir sagen können wo die Sicherungen zu finden sind vom D+ Generator.
RSC hat auch eine Lösung für das Problem mit der Euro 6 (Start Stop Automatic) Ladeoptimierung bei laufendem Motor. Die Spannung schwankt sehr stark im Bereich von 12V bis 15V, so dass der D+ Generator und der EBL119 auch taktet. Das ist auch der Grund warum es unterm Sitz (EBL119 immer klickert) Wenn man im Netz ein wenig Googlet dann wird bei D+ Generatoren auch immer darauf hingewiesen, dass sie bei Euro 6 Motoren mit Ladeoptimierung nicht geeignet sind.
Modell 06/2017, gekauft:05.07.2018
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Webasto Air Top 2000 STC
MultiControl MAR RV ATE HW:1.1 SW:1.9.0 9030065C
Kühlbox vorne

Mit Besten Wünschen
Günni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden