Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Campster ja oder nein! :D

Campster ja oder nein! :D 26 Apr 2019 00:31 #11

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 34
Wir haben 5% ohne handeln sofort bekommen. Kommt auf den Händler an. Aber eigentlich gibts keine Rabatte für Campster.
Das der Toyota ein Citroën bzw. Peugeot ist weist aber schon. Alles bei PSA gebaut, Toyota selber hat übrigends nur Geld für die Entwicklung des Kompakttransporters gegeben. Es ist generell alles gleich, den Campster bekommst du günstiger auf Crosscamp Standard. Bei den 2.0l Maschinen haut Hymer nochmal extra n tausender drauf.
Bestellung läuft seit 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen leider nicht ohne Keyless <-- angemeldet 10.05.19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Campster ja oder nein! :D 26 Apr 2019 09:02 #12

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 52
10 % kannst du beim Campster vergessen. Ich denke 5 % ist schon ziemlich das höchste der Gefühle.

Ich habe (in der Schweiz), auch versucht zu verhandeln. Konnte nur eine Kederschiene mit Montage einhandeln. Aber dafür ist mein Händler sehr aktiv und bemüht. Das ist mir auch etwas wert.

Mit 20 % würde ich nicht anfangen zu handeln, da machst du dich im WoMo Markt eher lächerlich. Nimm dir vor wie viel du willst, lass den Händler die erste Zahl sagen und treib ihn von da in die richtige Richtung.
Bestellt 12/2018: Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Letzte Änderung: von Dömu.

Campster ja oder nein! :D 26 Apr 2019 09:45 #13

• Marcello Campstero
  • Marcello Campsteros Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 4
Ich schliesse mich Dömu an: 5% sind schon viel. Die Verkaufspreise werden den Händlern vorgegeben und haben daher sehr wenig Spielraum beim Fahrzeug selber. Wir haben einen kleinen Messerabatt gekriegt in Form von der Lackierung des Daches, getönte Scheiben und was bei den Winterreifen. Da wir noch einen weiteren Campster 'vermittelt' haben, konnten wir noch was beim Zubehör rausholen (Verdunkelung, Taschen, etc.). Beim Zubehör verdienen die Händler wohl verhältnismässig am meisten, daher können/wollen sie auch nicht viel hergeben. Es gibt auf diesem Preisniveau in diesem Marktsegment noch wenig Konkurrenz, daher haben sie es nicht nötig, beim Preis gross was zu machen.
Viel Erfolg beim Verhandeln!
2.0 BlueHdi 180 PS EAT8 - Imperial Blau - Outdoorküche - Gewichtserhöhung - Webasto - AHK demontierbar - Drive Assist Pack - Park Paket 1 - Top Rail - Vorzelt Kampa Travel Pod - Verdunklung komplett Projekt Camper - THULE VeloSpace XT 2 + THULE BackSpace XT

Campster ja oder nein! :D 28 Apr 2019 12:58 #14

• Glmpf
  • Glmpfs Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
10% wären echt viel!
Campster 130 KW / rich oak braun metallic / AHK abnehmbar/ Auflastung / Head Up Display / Licht-Paket / Parkpaket 1 / Webasto / Sitzheizung/ Kühlbox eingebaut / Drive Assist Paket / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail beidseitig / bestellt 10/2018 / Liefertermin: 07/2019 ?

Campster ja oder nein! :D 28 Apr 2019 13:34 #15

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 41
Ich hab 10 Prozent Rabatt auf den Listenpreis bekommen, aber auch nur weil bei meiner Bestellung eine gewisse Kleinigkeit (Automatik, 180 PS *hust* *hust*) schief gelaufen ist. Mein Händler meinte dann zu mir, dass er an dem Auto nichts mehr verdient, dem mag man jetzt glauben wie man möchte. Damals, 2017 auf dem Caravan Salon, hatte ich den Listenpreis schon um 5 Prozent runterhandeln können, das war dann aber auch die absolute Schmerzgrenze.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Campster ja oder nein! :D 28 Apr 2019 15:09 #16

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2162
Das ist dann kein Rabatt, sondern eine Entschädigung und nicht zu vergleichen
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Campster ja oder nein! :D 28 Apr 2019 15:14 #17

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 41
Deswegen schrieb ich ja im Nachsatz auch von meinen ursprünglichen Rabatt. Mein Beispiel sollte nur darlegen, dass die Händler wohl wirklich weniger Spielraum als beim üblichen KFZ-Neukauf haben und deswegen nicht mit Rabatten von 15 bis 30 Prozent zu rechnen sind.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Campster ja oder nein! :D 13 Jun 2019 20:39 #18

• Paparazzi
  • Paparazzis Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 2
Wir haben 4% Rabatt bekommen.
Mehr Spielraum bleibt auch nicht übrig denke ich.
Citroen will was verdienen, Pössl will was verdienen und der Händler auch.
Da geht nicht viel.
Bestellt am 28.09.2018: Campster, Imperial Blau, 150 PS, Euro 6D Temp, Sitzheizung, Webasto Air Top 2000, Kühlbox mobil, Rückfahrkamera 180°, Toterwinkelassistent

Campster ja oder nein! :D 15 Jun 2019 15:17 #19

• ico
  • icos Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
haben Sie vielleicht ein, zwei Bilder von der Thulebox?
Wie ist es dann mit der Heckklappe öffnen?
Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

Grüße ico

Campster ja oder nein! :D 15 Jun 2019 15:42 #20

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2162
Hallo, wer ist sie?
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden