Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

An alle, die sich die letzten Tage über t-online.de neu im Pösslforum angemeldet haben und keine Bestätigungsmail bekommen haben: Schreibt mir kurz unter: admin@poesslforum.de und ich schalte euch manuell frei. Zur Info: Seit einigen Tagen wurden Emails, welche vom Pösslforum an t-online.de Kunden gingen nicht versandt. Das kam daher, da der Mailserver vom Pösslforum auf der sogenannten "Blacklist" bei t-online stand. Mein Provider hat mitlerweile das Problem zusammen mit der Telekom behoben. Das betraf auch alle ausgehenden Emails, wie z.B. Themen-Abos.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Datum Garantieanfang - Eintrag in Citröen Servicebox

Datum Garantieanfang - Eintrag in Citröen Servicebox 26 Apr 2019 17:23 #1

• jhermannd
  • jhermannds Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 13
Hallo,
hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Thema und über den Händler oder selber den Garantieanfang in der Service Box von Citröen nachträglich anpassen lassen.
Soweit mir bekannnt beginnt die Citroen-Garantie von 2 Jahren mit der Erstzulassung und normalerweise würde der Händler dann auch dafür sorgen das dies in der Service Box angepasst wird.
Da der Wagen anscheinend fast ein halbes Jahr bei Pössl gestanden hat und wir den Wagen vom Händler mit Überführungskennzeichen abgeholt und erst später selber zugelassen haben, gibt es fast ein 3/4 Jahr differenz, d.h. weniger Garantielaufzeit. Eigentlich wollte der Händler das schon längst nachgeholt haben, aber anscheinend gibt es da seit Monaten wieder mal Probleme (oder besser Verkäufe gehen wieder mal vor ?) und unsere Garantie läuft bald ab.
Kann man sich da vielleicht selber an Citroen Deutschland wenden um das anpassen zu lassen ?
Campster 12/2017, Radio RCC kaum Empfang, Aufstelld.- Mangel, Quietschsitze, Standheizg. Fehler F15, Kühlbox zu geringe Leistung, diverse Elektrikprobleme Sutter Kederschienen schlecht montiert, als Neufahrzeug gekauft in
Dülmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Datum Garantieanfang - Eintrag in Citröen Servicebox 26 Apr 2019 19:44 #2

• Dirk63
  • Dirk63s Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 30
Habe ich in der Citroen Werkstatt machen lassen,ging problemlos.
Gruß Dirk
Clever Celibration Eisengraumetallic 163 PS Jumper 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd

Letzte Änderung: von Dirk63.

Datum Garantieanfang - Eintrag in Citröen Servicebox 27 Apr 2019 11:59 #3

• jhermannd
  • jhermannds Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 13
aber dann in der der wo du gekauft hast oder?
Campster 12/2017, Radio RCC kaum Empfang, Aufstelld.- Mangel, Quietschsitze, Standheizg. Fehler F15, Kühlbox zu geringe Leistung, diverse Elektrikprobleme Sutter Kederschienen schlecht montiert, als Neufahrzeug gekauft in
Dülmen

Datum Garantieanfang - Eintrag in Citröen Servicebox 28 Apr 2019 08:55 #4

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 47
Hallo zusammen,
die Übergabe meines Campsters erfolgt am 07.05.2019 (Erstzulassung wird am 03.05.2019 durchgeführt). Ich habe schon einmal die App "Scan my Citroen" eingespielt, meine Fahrzeugdaten eingegeben und folgende groteske Info erhalten:
Turnusmässige Wartung: 1 Jahr oder 50.000 km
Geschätzt in 7 Monaten.

Ich gehöre noch zur arbeitenden Bevölkerung und schaffe bei bestem Willen heuer keine 50.000 km mehr. ;-)

Ergo: Stand mein Basisfahrzeug seit etwa Ende November 2018 bei Pössl auf dem Hof. Seit etwa 4 Wochen steht der Campster bei meinem Händler wegen der WLTP Misere auf dem Hof.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Datum Garantieanfang - Eintrag in Citröen Servicebox 28 Apr 2019 10:10 #5

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Elite Pössl
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 534
Ja, schön, wenn man das Fahrzeug noch gar nicht hat, aber eine tolle App, die einem gleich
"Kontakt und Kostenvoranschlag"
anbietet. Sehr motivierend!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Bisher 7,6l/100km (>10.000km)

Datum Garantieanfang - Eintrag in Citröen Servicebox 28 Apr 2019 10:30 #6

• Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 72
Bei mir wird das Fahrzeug am 29.4. zugelassen, Garantiebeginn lt. App ist der 21.2. gewesen, der Tag an dem die EG-.. Urkunde ausgestellt wurde. Somit müsste ich auch viel früher einen Kundendienst machen. Aber wie schon im Forum beschrieben, Garantiebeginn auf Tag der Zulassung und "normale" Nutzungsbedingungen (gilt eh nur für Kastenwagen) ändern und dann sollte das ganze auch richtig funzen. Würden sie das mit den Kostenvoranschlag nicht in der App anbieten, würde auch wieder gejammert werden.

Gruß und viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug.
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, Atera DL3

Datum Garantieanfang - Eintrag in Citröen Servicebox 29 Apr 2019 01:02 #7

• Maxx12
  • Maxx12s Avatar
  • Junior Pössl
Bei mir ähnlich wie bei Sepp:
Fahrzeug im Februar 2019 bekommen, lt. Fahrzeug-Info Service fällig im Juli 2019 - also 5 Monate nach Übernahme.
Das wäre lt. Papieren 1 Jahr, nachdem das Kfz vom Band gelaufen ist (Juli 2018).
Der Händler hat wohl versäumt, den Service-Intervall zurückzusetzen...
Ohne App wohlbemerkt, nur anhand Fahrzeug-Status.
Selbst geändert, passt. :-)
Wobei hier wohl Datum, Stempel und Unterschrift des Händlers ausschlaggebend für den Tag der Übernahme sind und nicht die Daten in irgendwelchen Apps.

Datum Garantieanfang - Eintrag in Citröen Servicebox 09 Mai 2019 21:28 #8

• donillo
  • donillos Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 2
Und wie ändert man das selber?

Datum Garantieanfang - Eintrag in Citröen Servicebox 23 Mai 2019 06:18 #9

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Pössl
Hallo zusammen,
ich bin in dieser Angelegenheit sowohl mit dem örtlichen Citroen Händler, als auch mit Citroen Deutschland im Clinch. Beide Seiten wälzen die Verantwortung auf den anderen ab. Mein Campster Händler hat folgenden Eintrag in das Serviceheft gemacht: ab Datum Übergabe 10.05.2019, alle 2 Jahre bzw. 50.000 km, was zuerst erreicht wird.

Nun zur Frage, die donillo bereits gestellt hat: wie kann man selbst die Servicebox zurücksetzen? Das geht wahrscheinlich gar nicht? Zumindest nicht App-mäßig?

Viele Grüße aus MUC
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Datum Garantieanfang - Eintrag in Citröen Servicebox 23 Mai 2019 07:11 #10

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 39
Moin Tibbi,
also mein Händler hat sich eine Kopie von meinem Fahrzeugschein gemacht und schickt die zu Pössl,
die wiederum passen dann die Erstzulassung an und übermitteln diese an Citroen.
Dann sollte auch der Start der Garantie angepasst sein.
Ob das dann alles so geklappt hat kann ich dir wahrscheinlich in ein/zwei Wochen sagen ;)
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera 180° + RCC (ohne DAB) + Toterwinkelassistent [Zulassung als Wohnmobil] + Kederleiste (Tent-Rail)
> Bestellung 01.09.2018 > Zulassung 07.05.2019 > Übergabe 14.05.2019

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden