Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

An alle, die sich die letzten Tage über t-online.de neu im Pösslforum angemeldet haben und keine Bestätigungsmail bekommen haben: Schreibt mir kurz unter: admin@poesslforum.de und ich schalte euch manuell frei. Zur Info: Seit einigen Tagen wurden Emails, welche vom Pösslforum an t-online.de Kunden gingen nicht versandt. Das kam daher, da der Mailserver vom Pösslforum auf der sogenannten "Blacklist" bei t-online stand. Mein Provider hat mitlerweile das Problem zusammen mit der Telekom behoben. Das betraf auch alle ausgehenden Emails, wie z.B. Themen-Abos.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Stauraum für Töpfe, Pfannen, Geschirr, Lebensmittel

Stauraum für Töpfe, Pfannen, Geschirr, Lebensmittel 15 Mai 2019 21:35 #1

• jni
  • jnis Avatar Autor
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Hallo, wir haben letztes WE zum ersten Mal einen Campster live angeschaut. Nachdem die Entscheidung pro Campster vorher zu 90% feststand sind wir inzwischen bei 95%. Ein Thema ist ja immer wieder der Stauraum. Dabei interessiert mich besonders der Raum für Töpfe, Pfannen und Geschirr. Dazu habe ich im Forum bisher nur wenig gefunden. Der Küchenblock ist mit Gasflasche und Wasserkanistern schon ziemlich belegt. Außer der Besteckschublade und kleinem Raum zwischen Kanistern und Spüle ist nix mehr. Deshalb bin ich gespannt, wo ihr so eure Küchenutensilien und das Geschirr aufbewahrt. Mehr als 3 Tassen und Tellern würde ich schon mitnehmen wollen, man will ja schließlich nicht nach jeder Tasse Kaffee wieder spülen müssen. Außerdem würde ich gerne wissen, ob das Fach, wo normalerweise die feste Kühlbox verbaut ist, gut geeignet ist, um Lebensmittel zu verstauen. Kann man das einigermaßen übersichtlich einräumen?
Gruß Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum für Töpfe, Pfannen, Geschirr, Lebensmittel 15 Mai 2019 21:43 #2

• Kurzurlauber
  • Kurzurlaubers Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 12
Teller und Tassen sind unter der Spüle, Töpfe und restliche Küchenuntensilien im ersten Schrank, der zwei Böden spendiert bekommen hat. Den ersten Boden unten haben wir in Verlängerung des vorhandenen Absatzes mit Scharnier angebracht, damit man diesen auch mal einfach anheben kann, falls man ansonsten Probleme hat, dort größere Sachen hereinzustellen (braucht man aber kaum).
Folgende Benutzer bedankten sich: jni

Letzte Änderung: von Kurzurlauber.

Stauraum für Töpfe, Pfannen, Geschirr, Lebensmittel 15 Mai 2019 22:04 #3

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 51
Es kommt auch noch auf das Geschirr an. Schau dir mal die Falttöpfe, Tassen usw. von Sea to summit an. Davon kriegst du schon einigebim Campster unter :)
Bestellt 12/2018: Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Stauraum für Töpfe, Pfannen, Geschirr, Lebensmittel 15 Mai 2019 23:22 #4

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Elite Pössl
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 534
Bei mir ist der "Restplatz" im Küchenblock eher mit Putzzeug, Lappen, Geschirrtücher, Spülmittel etc. belegt.
Tassen, Gläser, Teller, Schüsseln, Töpfe, Spülschüssel etc. Alles im hohen Schrank hinter der Küche. Dazu braucht es natürlich eine passende Einteilung mit Zwischenböden in der richtigen Höhe.

Lebensmittel in einer Klappbox, die dann irgendwo rumsteht.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Bisher 7,6l/100km (>10.000km)

Letzte Änderung: von KAJAKSTER!.

Stauraum für Töpfe, Pfannen, Geschirr, Lebensmittel 17 Mai 2019 11:53 #5

• Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 37
Da wir zu viert 2 Monate unterwegs sind, mussten wir recht platzsparend packen: In der Schublade (Einsatz selbst gebastelt) ist Besteck, Gewürz und Kram.
Im kleinen Fach daneben Teller, Müsli/Breischüsseln und Becher etc. Töpfe waren bei uns abwechselnd irgendwo.... In das kleine Fach passt deutlich mehr, als man denkt.
Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, 7,6l / 100km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jni, ripper, KAJAKSTER!, r4thomas

Stauraum für Töpfe, Pfannen, Geschirr, Lebensmittel 17 Mai 2019 12:23 #6

• jni
  • jnis Avatar Autor
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
@ Buchsbaumhecke
Ich kannte bisher nur den Tipp, dass der Ikea Besteckkasten (fast) passt. Deine Lösung gefällt mir sehr gut.

Stauraum für Töpfe, Pfannen, Geschirr, Lebensmittel 17 Mai 2019 17:10 #7

• BaLa
  • BaLas Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 6
@ Buchsbaumhecke
Was sind denn das für Gewürzminis, neben den Duplexgaragen 😉?

Letzte Änderung: von BaLa.

Stauraum für Töpfe, Pfannen, Geschirr, Lebensmittel 19 Mai 2019 11:39 #8

• Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 37
Die Gewürzminis sind aus der "Gewürzkartei" der Marke emsa, findet man überall (nicht nur bei Amazon!).
Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, 7,6l / 100km
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa

Stauraum für Töpfe, Pfannen, Geschirr, Lebensmittel 19 Mai 2019 13:03 #9

• Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 15
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Stauraum für Töpfe, Pfannen, Geschirr, Lebensmittel 20 Mai 2019 12:43 #10

• juh
  • juhs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 6333
Harry678, vermulich hast Du Dich verlesen, er meinte nicht "nur nicht", sondern "nicht nur".
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 300Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden