Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

An alle, die sich die letzten Tage über t-online.de neu im Pösslforum angemeldet haben und keine Bestätigungsmail bekommen haben: Schreibt mir kurz unter: admin@poesslforum.de und ich schalte euch manuell frei. Zur Info: Seit einigen Tagen wurden Emails, welche vom Pösslforum an t-online.de Kunden gingen nicht versandt. Das kam daher, da der Mailserver vom Pösslforum auf der sogenannten "Blacklist" bei t-online stand. Mein Provider hat mitlerweile das Problem zusammen mit der Telekom behoben. Das betraf auch alle ausgehenden Emails, wie z.B. Themen-Abos.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Drehgestell raus .... super

Drehgestell raus .... super 18 Mai 2019 09:31 #1

  • eOne
  • eOnes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 17
Da ich nie ganz zufrieden war mit der Sitzposition (bin 191cm lang) und mich auch nicht an das leichte Geklapper des Drehgestells gewöhnen wollte habe ich es kurzerhand von einem befreundeten Automechaniker ausbauen lassen. Jetzt hab ich echt Spass am Fahren da es sich einfach "besser" anfühlt. Da wir eh nur zu dritt unterwegs sind, hatte ich den Fahrersitz allerdings eh nie gedreht, so dass es also keine wirkliche Einbusse ist für uns.

Edit: und in meinem Fall bin ich noch froh die 2-3cm in der Höhe dazu gewonnen zu haben
Campster weiss 2019 / 180 PS / 8-Gang Automatik / 5 Sitzplätze / fixe Kühlbox hinten / Webasto Air Top / Sicherheitspaket 5 mit Headup-Display / Sitzheizung / Privacy Glass / Outdoor Küche / Grip Control mit Alus
Zubehör: Project Camper Iso-Matten / Qeedo Motor Tarp
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxx12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von eOne.

Drehgestell raus .... super 20 Mai 2019 17:18 #2

  • Maxx12
  • Maxx12s Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 47
Hallo eOne,
vielen Dank für den Betrag. :-)
Habe auch schon damit geliebäugelt, da ich mit 1,75m Körpergröße gefühlt immer zu hoch sitze und der Fahrersitz nicht gedreht wird.
Die Verstellung am Sitz neigt letzteren ja nur und ich konnte die optimale Sitzposition nach mittlerweile 4.000 km noch nicht finden.
2 - 3 cm tiefer wenn die Sitzfläche wäre, wäre dies für meine Verhältnisse optimal.
Evtl. kannst Du ein paar Bilder hochladen, wie es Dein Mechaniker gelöst hat.
Viele Grüße, Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehgestell raus .... super 20 Mai 2019 17:24 #3

  • eOne
  • eOnes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 17
HI Maxx

Dazu muss man nichts "lösen". Das Drehgestell ist ja nur zwischen Sitzhalterung und Sitz geschraubt. Man muss also lediglich die Schrauben zwischen Sitzhalterung und Drehgestell sowie die zwischen Drehgestell und Sitz lösen und dann den Sitz wieder direkt auf die Halterung im Wagen schrauben. Die Inbusschrauben kannst du dazu wieder versenden, benötigst als nur den Inbus (soviel ich mich erinnere). Ist keine Hexerei und ich hätte es auch selber gemacht wenn ich mnicht grad ne Verletzung auskurieren müsste.

LG
Campster weiss 2019 / 180 PS / 8-Gang Automatik / 5 Sitzplätze / fixe Kühlbox hinten / Webasto Air Top / Sicherheitspaket 5 mit Headup-Display / Sitzheizung / Privacy Glass / Outdoor Küche / Grip Control mit Alus
Zubehör: Project Camper Iso-Matten / Qeedo Motor Tarp
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxx12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehgestell raus .... super 20 Mai 2019 17:51 #4

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 15
Hallo, bin 198cm gross, Sitzhöhe für mich OK - genial wäre wenn ich ein wenig nach hinten rutschen könnte -- leider steht die Lehne (insbesondere der harte Teil des vollkommen nunnötigen Klapptisches) hinten an -- hat jemand dazu eine Idee? -- zb wie man ohne große Beschädigung des Sitzes den Klapptisch raus kriegt
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden