Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klappergeräusche im innenraum

Klappergeräusche im innenraum 08 Jun 2019 14:35 #1

• flohtom
  • flohtoms Avatar Autor
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Wochen einen neuen Campster beim Händler abgeholt. Nach insgesamt 300 gefahreren KM "klappert" es im hinteren Teil des Fahrzeugs
(an der Seite, wo die Schränke montiert sind) so stark, dass man am liebsten aussteigen möchte.
Kennt jemand das Problem oder die Ursache für das klappern und eine Lösung diese zu beheben?
Danke für jede Rückmeldung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappergeräusche im innenraum 09 Jun 2019 10:12 #2

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 169
Da würde ich einfach jemanden mitnehmen, der sich an die beschriebene Stelle begibt und während der Fahrt alles mal andrückt.
So müsste die Klapperstelle recht schnell gefunden werden.
Ich wundere mich nur, daß dies nicht schon längst gemacht wurde...

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles...
Folgende Benutzer bedankten sich: flohtom

Klappergeräusche im innenraum 09 Jun 2019 11:16 #3

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 74
Auf die Idee muss man erstmal kommen ;-)
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS, Heavy 16'' ARANCIO New BATIC. Met.
Aufstelldach in WF KlimaAutom. Eiche Kupfer Bora. 2 Battery, DuoControl CS, RFK Markise Omnistor Schwarz, Softlock.... Und noch bissl mehr.
Das ganze ab ca. 06/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: Wowie

Klappergeräusche im innenraum 12 Jun 2019 09:54 #4

• sbrun
  • sbruns Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 161
Guten Tag

Ich antworte als Clever Fahrer, da ich auch aus dem Bereich der Schränke ein lästiges Klappern hatte.
Letztendlich war die Wasserschale unter dem Gefrierfach im Kühlschrank der Übeltäter. diese liegt nur lose
in der Führung und schäppert bei der kleinsten Erschütterung. Trifft vielleicht auch auf andere Fahrzeugtypen zu.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017

Klappergeräusche im innenraum 12 Jun 2019 14:27 #5

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 52
Campsterfahrer währen wohl froh um ein Gefrierfach :D
Bestellt 12/2018: Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Klappergeräusche im innenraum 12 Jun 2019 18:18 #6

• liberum
  • liberums Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 1806
Hallo zusammen,

bin kein Campsterfahrer aber wie Uhamm schon sagt, danebenstehen und horchen, drücken, festhalten usw. ist die einzige und schnellste Möglichkeit den Blutdruck zu senken.
Hab bei mir nach vier Jahren alle Türen und Schubladen neu eingestellt und/oder mit Filz nachgeholfen.....am WE ist mir irgendwann aufgefallen, dass es nicht mehr klappert...;)
Das Problem ist immer, es tritt i.d.R. nur sporadisch und nach Fahrbahnbeschaffenheit auf und das nervt.
Spiel im Push Lock war fast überall zu groß und so können sich Türen und Schubladen aufschaukeln oder flattern...
Fliegengitter an der Türe oder an den Fenstern / Heki bieten viel Spiel zum Klappern...

Gruß Detlef
Gruß Detlef
Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 46000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Letzte Änderung: von liberum.

Klappergeräusche im innenraum 15 Jun 2019 08:24 #7

• karsten67
  • karsten67s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 15
Ich habe auch Klappergeräusche hinten... das kommt, wenn das SChlafbrett nicht drin ist von der Halterung rechts für das Schlafbrett,
die klappert mit dem hinteren Metallteil an der Plastikverkleidung. Tuch dazwischen legen, dann ist es weg. Wenn das Brett drin ist klappert es nicht

Klappergeräusche im innenraum 18 Jun 2019 14:38 #8

• Tobki
  • Tobkis Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich bin ganz frisch hier im Forum - habe mich in letzter Zeit jedoch mit einem Eigenbau auseinandergesetzt.
Bezüglich des Klapperns und Geräuschen im Fahrzeug ist Alubutyl wohl ein sehr gefragtes Zeug. Klabt man auf die Karosserie von Innen und "pimpt" damit geräuschmäßig.

Interessiere mich sehr dafür ob das störende Klappern hinten links lokalisiert wurde und was es ist bzw. sein könnte.

LG

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden