Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bedienung Tempomat Campster

Bedienung Tempomat Campster 10 Jun 2019 12:50 #1

  • FreddyNord
  • FreddyNords Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo, seit wenigen Tagen haben wir unseren neuen Campster, doch leider war mein Kopf in den letzten Tagen viel zu voll. Es prasselte zu viel auf mich ein.

Der Händler zeigte mir zwar bei der Übergabe, wie der Tempomat (nicht: Abstandatempomat) bedient wird, aber das war zu viel Input und heute ist Pfingsten.

Kann mir bitte jemand kurz erklären, wie ich den einschalte. In der A4 Ringbuchanleitung steht davon nichts drin und auch hier im Forum habe ich nichts gefunden.

So weit ich mich erinnere, ist es der untere Hebel an der linken Seite. Bei dem alten PKW fuhr man eine gewünschte Geschwindigkeit und drückte dann auf einen Knopf. Hier beim Campster habe ich es nicht hinbekommen. Was ich noch behalten habe ist, dass der Hebel auch für die adaptive Geschwindigkeitsregelung ist, die ich jetzt aber noch nicht erklärt haben möchte.

Vielen Dank im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bedienung Tempomat Campster 10 Jun 2019 14:14 #2

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 7
Hallo Freddy,

das muss doch in der Bedienungsanleitung von Citroën stehen, nicht in der des Campsters.
Zur Not gibt's die auch online zu finden.
Schalter am Hebel auf “Cruise“ und dann mit dem “Set“ Knopf die aktuelle Geschwindigkeit einstellen. Mindest Geschwindigkeit 40 km/h

Gruß,
UW
Campster in Bestellung (180 PS Euro6d-temp, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bedienung Tempomat Campster 10 Jun 2019 15:34 #3

  • Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 6902
  • Dank erhalten: 2162
Verschoben in die Rubrik Campster, bitte beachten
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bedienung Tempomat Campster 10 Jun 2019 19:34 #4

  • Pelus
  • Peluss Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 39
Richtig. Es ist der Hebel unten links vom Lenkrad aus. Mit dem Rad in der Mitte kannst du einstellen ob es 1. Der normale Tempomat 2. Kein Tempomat oder 3. Der Abstandregeltempomat sein soll. Von hinten am selben Hebel kannst du die Soll-Geschwindigkeit hoch oder runter stellen. Die Taste außen macht den Regler aktiv oder inaktiv. Die Taste oben auf dem Hebel ändert den Soll- Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug für den Abstand Regler.
Schreibe das gerade aus dem Kopf deshalb keine Garantie für Richtigkeit :)
Campster - 2.0l 150PS Handschalter, EZ 01/18, SP5, keine Auflastung, größte Schwachstellen: Dach (vorerst geklärt), Kühlbox (in Bearbeitung), Fehlermeldung Airbag (vorerst geklärt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bedienung Tempomat Campster 20 Jun 2019 15:28 #5

  • Marcello Campstero
  • Marcello Campsteros Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Ich hätte da auch noch eine Frage betreffend Tempomat:
Folgendes.. es ist leider nicht unüblich, in der Schweiz mit 80km/h auf der Autobahn zu tuckern. Also beschleunige ich auf "80" (mehr oder weniger, eher mehr) und möchte den Tempomat setzen. Leider bin ich erst im 6. Gang. Also schalte ich manuell in den 8. Gang und setze nun den Tempomat. Klappt ein paar Sekunden lang, dann schaltet er wieder zurück in den 6. Gang, ohne dass der Tempomat rausfliegt. Wer hat einen Tipp, damit ich meinen geliebten 8. Gang mit "80" mit Tempomat trotzdem fahren darf?
Auf den M-Knopf neben dem Automaten-Rädchen möchte ich eigentlich verzichten, da ich es eh vergessen werde, dass ich manuell schalten sollte.
Vielen Dank im Voraus.
2.0 BlueHdi 180 PS EAT8 - Imperial Blau - Outdoorküche - Gewichtserhöhung - Webasto - AHK demontierbar - Drive Assist Pack - Park Paket 1 - Top Rail - Vorzelt Kampa Travel Pod - Verdunklung komplett Projekt Camper - THULE VeloSpace XT 2 + THULE BackSpace XT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bedienung Tempomat Campster 20 Jun 2019 16:38 #6

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 164
Wenn Du im Automatenmodus fährst, wird dir immer der optimale Gang eingelegt, welcher am wenigsten braucht. Gehst Du auf manuell Gang 8,
läuft der Motor zu mager und verstopft dir den Kat.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcello Campstero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bedienung Tempomat Campster 24 Jun 2019 08:11 #7

  • Marcello Campstero
  • Marcello Campsteros Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Vielen Dank, Mmocean7! Bin froh gibt's dieses Forum. Man lernt nie aus..
2.0 BlueHdi 180 PS EAT8 - Imperial Blau - Outdoorküche - Gewichtserhöhung - Webasto - AHK demontierbar - Drive Assist Pack - Park Paket 1 - Top Rail - Vorzelt Kampa Travel Pod - Verdunklung komplett Projekt Camper - THULE VeloSpace XT 2 + THULE BackSpace XT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.533 Sekunden