Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pössl Campster - erste Erfahrungen

Pössl Campster - erste Erfahrungen 11 Feb 2019 15:17 #321

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
Lieben Dank Maggo!
Da wir oben und unten schlafen, wird das mit dem Boden wohl nix. Allerdings haben wir das Thema im vergangenen Jahr erstmal so geloest, dass wir uns einfach einen Baumwollteppich reingelegt haben. Den kann man einfach ausschuetteln und beim Vorschieben der Sitzbank faltet er sich zusammen. Nach der Reise muss man den Innenraum eh mal aussaugen. Mal sehen, ob wir da noch eine groessere Loesung anpeilen oder alles so lassen.
Jetzt im Winter lege ich einen ollen Baumwollteppich rein, auf den man mit Schnee und Salz an den Schuhen latschen kann und wo das Faltrad auch mal abtropfen darf.
Ansonsten kann ich ueber unsere 7 Wochen Reisen im Jahr 2018 mit 10.000 km nur Positives berichten, Verbrauch meistens unter 7,5 l, Landstrassen in Frankreich sogar dauerhaft unter 6 l, spassige Passstrassenfahrten, man kommt ueberall durch, lediglich das Turboloch irritiert, haette der Campster mit seinen 150 PS doch eigentlich ausreichend Reserven. Und Ende dieses Monats kriege ich endlich meine richtige Kederschiene mit Regenrinne.
Auf den Kuehlschrank haben wir uebrigens verzichtet, zu teuer und geht uns zu sehr auf die Batteriekapazitaet. Ein 220V/12V Mobilteil war uns lieber und bringt mehr Unabhaengigkeit. Notfalls tut man Eisflaschen rein, bei mehr Inhalt kein Problem. Der Platz der Einbaukuehlbox ist dafuer unser Geschirrschrank.
Herzliche Gruesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 11 Feb 2019 17:17 #322

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Elite Pössl
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 513
Zum Thema Boden am besten mal das Kapitel "Tisch Anbringung und Fußboden" lesen und dort weiter schreiben.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Bisher 7,6l/100km (>10.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden