Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ordnung hier im Forum

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 09:04 #1

• Maggo
  • Maggos Avatar Autor
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 154
Lieber Admin, liebe ForumlerInnen,

ich glaube, es wäre gut, mal die Threads etwas auseinanderzuziehen, die Themen zu ordnen und entsprechende Threads aufzumachen - bis jetzt ist alles Kreuz und Rüben in zwei aktiven Threads.

Was meint Ihr?

LG Maggo
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 09:13 #2

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 820
Hi,

ich finde dieses Forum in vergleich zu anderen (relativ) gut geordnet.

Man muss auch bedenken das die Admins das in ihrer Freizeit und freiwillig machen.

Falsche platzierte (manchmal auch richtig platzierte ;) ) Beiträge werden ja immer zügig an die richtige Stelle geschoben.

Von mir nochmal Danke für die Arbeit.

Gruß
2WIN+ +Aufstelldach +CP+ +Agutisitzbank + ZLF hinten + GS M11 vorne + 235/75 R15
Folgende Benutzer bedankten sich: regina, MeinCampster

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 09:24 #3

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 6550
Hallo,
Du meinst sicher die Campster-Rubrik. Hier ist halt leider auch noch nicht so viel los. Evtl. wird man wenn es hier voller ist auch mal über mehr Kategorien nachdenken müssen. Das Auseinanderfummeln vorhandener Thread ist aber viel Aufwand, das wird dann wohl eher nicht geschehen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 300Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 09:24 #4

• Maggo
  • Maggos Avatar Autor
  • Senior Pössl
Du findest also, dass alle Themen von Elektrik bis zur Kühlbox und zur Lieferzeit im Thread "Campster kommt 2017" gut geordnet sind...

Okay, dann sage ich nichts mehr... Wäre natürlich bereit beim sortieren zu helfen.

LG Maggo
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 09:39 #5

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 6550
nun, ich persönlich sehe da aktuell keinen Handlungsbedarf. Auch im "großen" Lieferzeiten-Thread ist die ein oder andere Abweichung, wenn das Thema dann richtig abdriftet greifen wir ja ein. Ich sag jetzt nicht, daß das gut oder so gewollt ist, aber wir können auch nicht jeden Beitrag gleich bearbeiten. Schauen, obs schon einen Thread gibt, zusammenführen, Threadtitel anpassen, etc. ....
Wenn jemand ein neues Thema ausführlich behandelt haben möchte, einfach einen Thread aufmachen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 300Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 09:49 #6

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 3609
Ich finde es gut so wie es momentan ist!
Jeder sollte bedenken das es hier kein Gewerbliches Forum mit hauptamtlichen Mitarbeitern ist.
Vielen Dank an die Ordnungshüter!
Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePO4

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 10:05 #7

• woupi
  • woupis Avatar
  • Abwesend
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 544
ich finde es auch gut und muss mal ein Lob an die Admins aussprechen, ihr macht einen echt guten Job und das ehrenamtlich, Danke auch von meiner Seite. Zur Camster Untergruppe kann ich natürlich nichts sagen, da es nicht mein Bereich ist und wie schon gesagt, so lange dort nichts los ist, lohnt sich die Arbeit auch nicht. Aber Maggo hat sich ja schon angeboten das zumindest Teilweise zu übernehmen, eventuell ist das ja ein Ansatz.
mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 10:12 #8

• Maggo
  • Maggos Avatar Autor
  • Senior Pössl
Gute wäre schon, wenn die alten Threads geschlossen würden - dann wären die neuen Poster gezwungen Themen aufzumachen - vielleicht wäre das eine Möglichkeit, die nicht soviel Mühe kostet.

Threads, die meines Erachtens wichtig wären, wo sich die Leute anhängen könnten:
- Lieferzeit / Händler
- Fragen zur Serien-Ausstattung
- Nützliches Zubehör (z.B. die Brandrup Geschichte u.a.)
- Yeahh, ich habe mein Fahrzeug bekommen / Erste Eindrücke

LG Maggo

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 10:16 #9

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Nimm dir Zeit für Dinge, die dich glücklich machen
  • Dank erhalten: 5676
Ich verstehe was der TE meint....
Thread zu trennen, zu splitten ist oft nicht einfach.
Es liegt an den jeweiligen Beiträgen, welche geschrieben werden. Der erste Teil gehört noch zum Thema x und der Test schon zum Thema y.
Trennt man das, blickt nach einiger Zeit keiner mehr durch, das wird sehr verwirrend wenn ständig der erste Beitrsg zu einem Thema nicht aussagekräftig ist.

Ein gewisses „ Durcheinander „ wird es immer geben. Wie bei einer realen Diskussion, da schweift man auch vom Thema ab. Wichtig ist das „zurückkommen“ zum Ursprung!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery D1, Rückfahrkamera Caratec, Titan Kühlschranklüfter, BF Goodrich All Terrain ko2

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 12:42 #10

• ubu2
  • ubu2s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 152

Maggo schrieb: ...............
.....................................

Threads, die meines Erachtens wichtig wären, wo sich die Leute anhängen könnten:
- Lieferzeit / Händler
- Fragen zur Serien-Ausstattung
- Nützliches Zubehör (z.B. die Brandrup Geschichte u.a.)
- Yeahh, ich habe mein Fahrzeug bekommen / Erste Eindrücke

LG Maggo

Und wieso eröffnest du sie dann nicht???
Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot

Letzte Änderung: von ubu2.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.455 Sekunden