Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aufstelldach des Campster

Aufstelldach des Campster 02 Jan 2019 15:00 #101

• Safran
  • Safrans Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 40
Servus Campster-Gemeinde,
von mir erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Zur Info: bei mir quietscht der Dachbereich auch. Am Anfang dachte ich es wären die Gummidichtungen zwischen Dach und Karosserie. Diese behandelte ich mehrmals mit Glycerin. Dies ist ja scheinbar nicht der Fall. Ich schreibe jetzt auch an meinen Händler und bin gespannt was dieser mir antwortet.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Pössl Campster / 180 PS / weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden selbst eingebaut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Safran.

Aufstelldach des Campster 23 Jan 2019 17:59 #102

• lionel
  • lionels Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 9
hello
Sorry i speak in english. The 18 may 2018 i explain to you that my roof doesn't close correctly. This week my roof was change by my seller. Now my roof close perfectly.
Good day
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen

Aufstelldach des Campster 24 Jan 2019 01:20 #103

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Dank erhalten: 122
Auch mein Dach knarrt in der Zwischenzeit extrem Nervig. Zudem schliesst das Dach auf der Fahrerseite nicht vollständig. Es steht auch ca1cm höher als auf der rechten Seite auf. Dies ist so glaube ich auch die Ursache von Windgeräuschen.
Habe heute über dem Filz der Bettauflage einen Airexschaumstreifen aufgelegt. Das Knarren war

augenblicklich verschwunden.
Allerdings habe ich für die Dachveriegelung, welche das Dach runterziehen muss noch keine

verstellmöglichkeit gefunden. Gibt es hier einen Trick??
Da sich mein Händler noch nicht auf meine Anfrage gemeldet hat, hoffe ich auf eure Unterstützung.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Mmocean7. Begründung: Rechtschreibung

Aufstelldach des Campster 24 Jan 2019 11:53 #104

• Marco6681
  • Marco6681s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 16
Hallo,

Schau dir mal die Halterung an in die das Dach eingehakt wird. Da müssten zwei Langlöcher mit Sechskantschrauben sein. Denke da kann man das Dach einstellen.

Aufstelldach des Campster 24 Jan 2019 12:41 #105

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
Danke habe ich soeben gemacht. Die Langlöcher sind aber schon am unteren Anschlag. Ich glaube ich komme um den Besuch beim Händler nicht herum.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Aufstelldach des Campster 06 Feb 2019 14:33 #106

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Abwesend
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 100

Mmocean7 schrieb: Zudem schliesst das Dach auf der Fahrerseite nicht vollständig. Es steht auch ca1cm höher als auf der rechten Seite auf. Dies ist so glaube ich auch die Ursache von Windgeräuschen.

Das habe ich heute auch feststellen müssen. Ist ebenfalls 1cm höher. Ich habe bislang nur beim Händler das Dach aufgehabt und da ist es mir noch nicht so aufgefallen. Windgeräusche habe ich auch aber da fehlt mir einfach die Referenz wie es "normal" sein sollte. Ich schau mir auf jedenfall mal die Tage den Verschluss an ansonsten fahr ich da auch mal beim Händler vor ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Aufstelldach des Campster 06 Feb 2019 15:29 #107

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Abwesend
  • Senior Pössl
hier sieht man das glaube ich ganz gut ... allerdings kein Quitschen. Schaue ich mir die Tage mal genauer an:

Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Aufstelldach des Campster 06 Feb 2019 16:59 #108

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
Auf der Fahrerseite scheint mir das Dach ca.1 cm zu hoch zu stehen. Ist aber einfach zu beheben.
Was mich aber stutzig macht, ist der Spoiler der in der Mitte durchhängt. Ist es möglich , dass die Dichtlippen den Spoiler runterdrücken?
Folgende Benutzer bedankten sich: PaddyHH

Aufstelldach des Campster 06 Feb 2019 17:49 #109

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Abwesend
  • Senior Pössl
morgen mach ich ne Ausfahrt und dann schaue ich mir das mal in Ruhe an ...

Aufstelldach des Campster 17 Feb 2019 14:25 #110

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Abwesend
  • Senior Pössl
Ich habe mir inzwischen das Dach etwas genauer angeschaut ... Windgeräusche sind weiterhin da und das Dach steht auf der Fahrerseite etwas höher ... da ist die Gummidichtung sogar etwas eingerissen. Ich werde da wohl nicht um einen Besuch beim Händler drum herum kommen. Da Campster ist zwei Wochen alt und das Dach war bislang fünfmal offen. Eine fehlbedienung schließe ich mal an dieser Stelle aus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden