Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lieferung

Lieferung 11 Mär 2019 15:32 #201

• Der_Seba82
  • Der_Seba82s Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
Also, ich habe natürlich direkt mit dem Händler telefoniert und versucht ebenfalls etwas raus zu bekommen. Auto steht auch beim Händler in süddeutschland und wartet auf Papiere.

Auf Nachfrage beim Händler wurde gesagt das auf Grund der Zulassung eur6d temp Zulassung besondere Sorgfalt bei den Dokumenten herrscht.
Ich habe gefragt ob die mir nicht iwas geben können damit ich den Wagen zulassen könnte aber hier wurde verneint und gesagt die Eintragungen müssten vorgenommen werden, dann an eine entsprechende Stelle geschickt abgenommen und wieder zurück geschickt werden müssten.

Wie gesagt, Fahrzeug steht fertig da, Papiere sind jetzt für Ende März avisiert weil dort wohl gerade viel zu tun ist!

Wir haben ebenfalls einen Urlaub Ende April geplant und gebucht und haben gerade ein wenig Angst!
Es kann schnell noch mal 4 Wochen länger dauern!

Sorry, hätte gerne bessere Nachrichten gegeben.

Gruß aus NRW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferung 11 Mär 2019 21:18 #202

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 122
Bei mir steht Citroën Pössl Campster drin.
Leichter Motorwagen
Bei Karosserie Wohnwagen.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Lieferung 12 Mär 2019 07:44 #203

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 37
Danke!

Hmm...wie kann ich vor der Lieferung Versicherungen vergleichen? Geht das evtl. mit der Typenscheinnummer?

Pössl gibt es ja in den gängigen Versicherungskonfiguratoren nicht.

Grüsse
Dömu
Bestellt 12/2018: Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Lieferung 12 Mär 2019 08:02 #204

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 122
Hallo Dömu
Mir wurde gesagt dass es in der Schweiz keinen Unterschied ausmacht, wie das Fahrzeug eingetragen wird. Es werden die Grösse, Steuerps und
das Gewicht berechnet. Bei mir waren die Unterschiede zwischen den Versicherungen allerdings gering.
Ich weis aber, dass es Kantonal extreme Unterschiede gibt. So hätte ich im Kt. TG nur die Hälfte der Steuern bezahlen müssen, da wir in Zürich die
SUV Initiative angenommen hatten. Leider fallen auch Kleinbusse in diese Regelung.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Lieferung 12 Mär 2019 09:01 #205

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 37
Danke für deine Antwort. Dann schaue ich mir die Versicherungen einfach für den Spacetourer an, dann wird das schon ungefähr passen. Habe natürlich keine Lust, noch auf die Suche zu gehen, wenn das Fahrzeug dann geliefert wurde :)
Bestellt 12/2018: Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Lieferung 12 Mär 2019 18:19 #206

• allesROTSCHER
  • allesROTSCHERs Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen
Die kantonalen Unterschiede sind wohl bei der Steuer vom Strassenverkehrsamt gemeint. Dort wird nach Hubraum etc. versteuert. Die Versicherung (Haftpflicht und Vollkasko) hängt meines Wisses auch vom Fahrzeugpreis ab ... und allenfalls anderen Fakten.
Für TCS-Mitglieder lohnt sich sicher eine dortige Anfrage zu starten.
Übrigens kann man bei der Anschaffung einer Wechselnummer die Versicherung nicht wechseln. Die bestehende Versicherung muss übernommen resp. ergänzt werden.
Campster 2.0 BlueHDi 180 ETA8 | Modell 2019 Euro 6d-temp

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.595 Sekunden