Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

An alle, die sich die letzten Tage über t-online.de neu im Pösslforum angemeldet haben und keine Bestätigungsmail bekommen haben: Schreibt mir kurz unter: admin@poesslforum.de und ich schalte euch manuell frei. Zur Info: Seit einigen Tagen wurden Emails, welche vom Pösslforum an t-online.de Kunden gingen nicht versandt. Das kam daher, da der Mailserver vom Pösslforum auf der sogenannten "Blacklist" bei t-online stand. Mein Provider hat mitlerweile das Problem zusammen mit der Telekom behoben. Das betraf auch alle ausgehenden Emails, wie z.B. Themen-Abos.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lieferung

Lieferung 14 Mai 2019 13:53 #291

• Stbe
  • Stbes Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 5
Glückwunsch, scheinbar ist ja jetzt bei einigen ein Ende in Sicht. Haben bei uns in Nürnberg schon zwei Campster in der Nachbarschaft.
9/2018 bestellt / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung
Lieferung voraussichtlich Ende Mai/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferung 17 Mai 2019 08:30 #292

• STERNE
  • STERNEs Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 26
Das lange Warten hat bald ein Ende.
Unser Campster ist fertig und hat den Status Auslieferung bei Pössel.
Jetzt muß er noch bis nach Bremen zum Händler.
Wenn alles wie gewünscht ist werden die Papiere zugeschickt.
Wir müssen dann bezahlen und anmelden.
Dann werden wir so schnell wie möglich den Campster abholen.🤗
Leider nicht rechtzeitig zum Campstertreffen, wir planen aber trotzdem vorbei zuschauen.

Lieferung 17 Mai 2019 10:02 #293

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 51
Sehr schön!

Wie lange habt ihr gewartet?
Bestellt 12/2018: Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Lieferung 17 Mai 2019 19:18 #294

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 121
Frag dort mal ob sie endlich Kederleisten anbringen können. Sind vor zwei Monaten noch am Bestellvorgang gescheitert.
Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad....

Lieferung 17 Mai 2019 22:22 #295

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 39
also bei mir war das mit der Kederleiste kein Problem,
habe den Wagen Dienstag abgeholt (beim Händler wurde er letzten Donnerstag angeliefert)
und mir wurde direkt die Leiste montiert...
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera 180° + RCC (ohne DAB) + Toterwinkelassistent [Zulassung als Wohnmobil] + Kederleiste (Tent-Rail)
> Bestellung 01.09.2018 > Zulassung 07.05.2019 > Übergabe 14.05.2019

Lieferung 21 Mai 2019 09:45 #296

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 33
So jetzt hab ich mal paar Minuten Zeit. Der Campster ist seit 2 Wochen da nach ner kleinen Odyssee.
Wie schon mal erwähnt sind wir auch vom KBA-Papierenichtausliefernkönnenwahn betroffen. 4 Wochen Stand der Campster beim Händler, schon bezahlt. Weil Lieferdatum ist Rechnungsdatum!! Nur steht der Campster nicht zu Hause. Nach 3 Wochen erstmal Geld wieder zurück geholt. Händler hat uns immer wieder vertröstet und auch Entschädigungen versprochen. Auch wenn er für den Papiersch... nicht verantwortlich ist. Hat auch immer wieder versucht Verkäuferfreundlich zu wirken. Naja wir sehen den Händler hoffentlich nie wieder. Es gab nix außer nem kalten Kaffee bei der Abholung. Insgeheim haben wir uns gewünscht den Campster lieber bei unserem Citroen Händler bestellt zu haben. Da gabs bei unserem C5 wenigsten Sekt, Blumen, Händedruck und alles Gute.
So dann wollten wir den Campster anmelden am nächsten Tag. 18:30 Uhr. Der nächste Hammer, VIN ist auf 2 Fahrzeugscheinen. Citroen und Pössl. Whaaat!! Fahrzeug kann nicht angemeldet werden. Und wir wollten 2 Tage später übers WE erste Tour machen. Meine Frau kurz vorm heulen, Händler nicht mehr erreichbar. Unsere Tageszulassungsschilder wieder ausm Blechhaufen gesucht und abgetrapt. Wer hatte das denn schon mal?? Unser Händler war auch so klug und hat die Tageszulassung auf den Schein von Citroen angemeldet. Also den der eigentlich gelöscht werden muß. Am nächsten Tag wieder Druck beim Händler gemacht, er kann nix dafür Pössl muß das machen. Pössl sagt das hätte auch die Zulassungsstelle gleich machen können :blink: . Ja wer ist denn nun wieder der Schuldige. Tag später war dann alles erledigt. Da gabs dann wenigsten keine Probleme mehr.
Bei Übergabe gabs dann noch die (für uns) böse Überraschung das Keyless versehendlich eingebaut wurde. Aaahhh. Ist zwar geschenkt aber genau darauf haben wir mehrmals hingewiesen das wir das nicht wollten und anscheinend ist es ein Zwittermodell. Wir haben zwar die geile 8Gangautomatik und die Befestigung des Tisches hinten, aber am Heck nicht die Lüftungsgitter der neuen Zwangsentlüftung. Das ärgert mich irgendwie da ich diese Blechgitter für vorne absolut vermeiden wollte.
Bloß gut das das Auto für alles irgendwie entschädigt. Der Spass an dem Teil überwiegt schon wieder jeglichen Ärger.

Achso über 500Km auf der Uhr. Ich frage mich ob wir da nicht auch noch den Sprit doppelt bezahlt haben. 1000€ für Papiere und Überführung? Man fühlt sich irgendwie verars... .
Bestellung läuft seit 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen leider nicht ohne Keyless <-- angemeldet 10.05.19

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Lieferung 21 Mai 2019 09:56 #297

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Junior Pössl
Hey Spasstourer,
oh man so nen Stress braucht echt kein Mensch, aber Glückwunsch dass es nun endlich geklappt hat.
Wir haben unseren jetzt seit einer Woche und sind total begeistert.
Das mit der nicht vorhandenen Zwangsentlüftung hat uns auch gewundert, statt dessen gabs nen 2ten Lichtschalter beim Einstieg
und irgendwie habe ich gedacht der Himmel wäre ne blanke Holzplatte gewesen (ist aber bezogen, was deutlich freundlicher wirkt).
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera 180° + RCC (ohne DAB) + Toterwinkelassistent [Zulassung als Wohnmobil] + Kederleiste (Tent-Rail)

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Lieferung 21 Mai 2019 10:08 #298

• Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 15
Habe auch zwei Einsätze für Fenster bekommen -- wie sollte denn die Zwangsentlüftung aussehen? -- bin an sich davon ausgegangen, dass die (Modell 2019, Auslieferung April) eingebaut ist....
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Lieferung 21 Mai 2019 10:33 #299

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Junior Pössl
Auf der Messe in Düsseldorf Sept. 2018 habe ich mal nen Foto davon gemacht...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Harry678

Lieferung 21 Mai 2019 10:40 #300

• Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 15
Danke -- kann mich jetzt an so ein Gitter nicht erinnern -- aber unserer ist schwarz -- werde heute Nachmittag nachsehen ob das eingebaut ist -- sollte dann aber in der Waschstrasse kein Problem sein (dachte immer, dass man aufgrund der Zwangsentlüftung nicht in die Waschstrasse soll/darf)
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden