Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lieferung

Lieferung 09 Jan 2018 20:52 #31

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 47
In die zweite Reihe passen doch 3 Sitze lt. Handbuch? Erst der Einzelsitz auf der Beifahrerseite, dann der Doppelsitz - natürlich ohne Küche.

Oder habe ich nun einen Denkfehler?
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=============================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferung 09 Jan 2018 23:35 #32

• LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 52
Hi Maxy!
In der 2. Reihe passen 3 Sitze hin, allerdings musst du diese 2-er Sitzbank separat mitbestellen (die ist schmäler). Die 2er Sitzbank die als Schlaffläche dient passt nicht in die 2. Reihe.
Das ganze muss als 7-Sitzer bestellt werden, das Fahrzeug wird dann auch aufgelastet auf 3000kg, dass man auch 7 Leute mitnehmen kann.
Einfach die Schlaf-2er Bank nach vorne schieben mit dem Einzelsitz daneben, damit hinten mehr Platz ist geht leider nicht.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxy

Lieferung 09 Jan 2018 23:51 #33

• Maxy
  • Maxys Avatar
  • Junior Pössl
  • Campster seit 04.01.2018 davor 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 4
Ich will aber nur 5 Leute mitnehmen, so wie es in der Bedienungsanleitung steht. Und du meinst, ich muss dafür die zusätzliche Sitzbank kaufen, die im Zubehör als Sitzbank für die 3. Reihe angegeben ist, weil nur diese Sitzbank für die 3. Reihe in die 2.Reihe passt? Das ist doch schon wieder Widersinnig
Und soll mein Auto für 7 Personen auflasten wenn ich 5 mitnehmen will und die vorhandene Sitzbank und die Auflastung sind dann überflüssig?
Macht für mich alles keinen Sinn...
Dachte, der Campster wäre variabel.

Letzte Änderung: von Maxy.

Lieferung 10 Jan 2018 07:53 #34

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 52
Das wäre in der Tat absurd und war sicher auch nicht der Plan von Pössl.

Halte uns auf dem Laufenden was dein Händler dazu meint.
Bestellt 12/2018: Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Lieferung 10 Jan 2018 08:35 #35

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Pössl
Also ich habe auch ein wenig recherchiert. Auf der Campster-Seite wird folgendes Bild gezeigt, mit dem Titel "Campster 5 Sitzer mit großem Laderaum".
Man erkennt den Einzelsitz so wie den Doppelsitz.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top

Lieferung 10 Jan 2018 08:51 #36

• Swecamp
  • Swecamps Avatar Autor
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 100
Beim Fahren mit 5 Personen muss die Ablage im Kofferraum demontiert werden, die 2er Sitzbank nach hinten geschoben werden und der mitgelieferte Einzelsitz kommt in die 2. Reihe.
Gruß Rene
150 PS, seit 12/2017, weiß, keylees, NAV, AHK, Kühlbox fest, Webasto

Lieferung 10 Jan 2018 11:18 #37

• Safran
  • Safrans Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 44
Jetzt habe ich auch mal nachgeschaut. Die letzten paar Tage lassen einen zukünftigen Campster-Besitzer ja die Haare zu Berge stehen.:unsure: Ich habe auch schon meinen Händler zu den Thematiken kontaktiert. Leider noch keine Antwort bekommen. Bei meiner AB vom Händler sind alle bestellten Zubehöre aufgelistet. z.B. Kühlbox fest(699,-), Sitzheizung(300,-),... Ich gehe davon aus, dass diese auch im Auto sind und das Geld kosten welche auf der Bestellung aufgeführt sind. Falls nicht nehme ich das Auto nicht ab bzw. werde den Rechnungsbetrag dementsprechend kürzen. Prinzipiell ist es sehr kurios was Pössl beim Campster für ein Bild abgibt. Ist das bei anderen Modellen auch der Fall? Hatte gedacht Pössl als Europas größter Kastenwagenanbieter im Campingbereich ist da etwas professioneller aufgestellt.

Weiß eigentlich jemand mit welchen Sitzbezügen der Campster(180er) ausgeliefert wird? Ich gehe eigentlich von dem Campsterstoff mit Schriftzug aus.

Auf der Campster-Seite sind alle Varianten einer Bestuhlung als Bilder aufgelistet. Stellvertretend hierfür habe ich dieses Bild angeführt.

Pössl Campster / 180 PS / weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden selbst eingebaut

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Lieferung 10 Jan 2018 11:29 #38

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Pössl
Dann sollte es doch auch gehen mit dem Einzelsitz und dem Doppelsitz. Alles andere wäre lächerlich.
Ich habe bis heute noch keine AB erhalten, obwohl meiner im April geliefert werden sollte.
Die Sitzbezüge wie in deinem Foto abgebildet, kosten Aufpreis. Die sind zwar wundervoll, aber dadurch entfällt der Seitenairbag, was für mich ein no-go ist.
Somit wird deiner wohl die Standardbezüge haben, dunkelgrau mit hellem horizontalen Streifen in der Mitte.
Kreative Grüße, Tobi

Lieferung 10 Jan 2018 11:37 #39

• COR9
  • COR9s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 89
Ich habe mich schon mit der Materie beschäftigt, als ich eine zweite Zweierbank einzeln bestellen wollte, um einen Campster von der Stange zum 7er aufzurüsten. Kein Händler kann die Bank einfach so liefern oder wenn doch, dann zu horrenden Preisen und mit Wartezeiten von 8–9 Monaten (Nachtigall ick hör dir trapsen). Die Variabilität hat wirklich Grenzen. Zur Illustration mal die relevanten Fotos aus der Pössl-Pressemappe (Innenaufnahmen).
Originale findet Ihr hier: www.campster.de/zip/Campster-Modell-2018-Bilder-innen.zip

Die Variante Schlafbank nach vorn und Einzelsitz dahinter ginge beim 5er auch noch. Aber dann verließen sie ihn. Das zweite Bild zeigt deutlich die unterschiedliche Architektur und Breite der beiden 2er-Bänke. Auf der von Laddu hochgeladenen Zeichnung ist eindeutig der »normale« Doppelsitz (mit Führungspolstern) zu sehen, also irreführend, wenn man diese Möglichkeit für den Auslieferungszustand eines 5-Sitzers angibt.

Safran war schneller B) , ich lade trotzdem mal hoch.

Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 12.000 km

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von COR9. Begründung: Übersichtlichkeit verbessert

Lieferung 11 Jan 2018 20:30 #40

• Vionja
  • Vionjas Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 16
Bei der Campster Bestellung als 7Sitzer habe ich 2 Doppelbanken und 2 Einzelsitze bekommen. Die Frage ist nur was mache ich mit dem 8 Sitz ? Leider kann ich ihn nicht weiter verkaufen, da er mit Leder bezogen wurde.
Eine Doppelbank ist defekt und mußte nach Citroen gebracht werden kein Pösslfall. Tse. Ich finde das ganze System hirnrissig.
Der Spacetourer zum fahren ist Klasse, alles andere macht mir Kopfzerbrechen !:silly:

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.744 Sekunden