Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lieferung

Lieferung 11 Jan 2018 20:53 #41

• EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 295
Der zweite Einzelsitz ist dazu gedacht, als Viersitzer fahren zu können, wenn du etwas langes transportieren willst, z.B. 2 Fahrräder. Dann sitzt du hintereinander, das ist zwar nicht sehr sozial, aber doch eine saubere Transportlösung.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: smu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferung 12 Jan 2018 01:03 #42

• LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 52
Das Sitzbankthema hängt mit der Breite zwischen den Führungsschienen zusammen:
Der Einzelsitz kann nur auf den zwei schmalen Schienen (links, von oben gesehen) montiert werden, die breite Schlafbank auch.
Die zusätzliche schmale (7-Sitzer)-Bank kann links und rechts montiert werden.
Wenn ich 3 Sitzplätze in einer Reihe will brauche ich also zwingend die zusätzliche Bank.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Maxy

Lieferung 12 Jan 2018 08:24 #43

• Maxy
  • Maxys Avatar
  • Junior Pössl
  • Campster seit 04.01.2018 davor 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 4
Klingt fachkundig, LacrimaMoris! Bist du von Pössl?
Jetzt sind also die Führungsschienen schuld!
Gut, dass wir endlich den Schuldigen gefunden haben.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich vor dem Kauf was versprochen bekommen habe, was jetzt nicht geht.
Habe übrigens bei meiner Recherche auch schon Bilder gesehen mit 7 Führungsschienen statt 5.

Lieferung 12 Jan 2018 08:25 #44

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 47
Dann ist jedoch die 3D-Zeichnung wie von mir letztens angehängt nicht korrekt.
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=============================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
=============================================

Letzte Änderung: von Vario499. Begründung: Bitte kein Zitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Lieferung 12 Jan 2018 09:45 #45

• KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 209
Moin,
auf den Bildern (Küchenblock) von Pössl sehe ich irgendwie 6 Schienen.
Zeichnung
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS, 3,5t light) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.

Lieferung 12 Jan 2018 10:06 #46

• Safran
  • Safrans Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 44

KaWaBe schrieb: Moin,
auf den Bildern (Küchenblock) von Pössl sehe ich irgendwie 6 Schienen.
Zeichnung

Das ist ja sehr interessant :huh:

Auf den aktuellen Fotos des Innenraums, welche auf der Campsterseite zu sehen sind, sind nur noch fünf Schienen zu sehen(vier in der Fläche und eine unter dem Küchenblock).
Auf den Bildern/Zeichnungen auf der gleichen Seite, welche wahrscheinlich aus der Anfangszeit stammen, sind noch 6 Schienen zu sehen(fünf! in der Fläche und eine unter dem Küchenblock).

Was hat es hiermit bitte auf sich? Kostenersparnis für Pössl? Verkauf von Sitzbänken???
Pössl Campster / 180 PS / weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden selbst eingebaut

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Safran.

Lieferung 12 Jan 2018 18:50 #47

• smu
  • smus Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 94
Bei unserer Bestellung haben wir erfahren, dass die Basisbestuhlung ohne das Logo ist. Für mich total unsinnig, denn eigentlich sollte Campster doch für Werbung sorgen ?. Aber die kostet tatsächlich wohl extra. Wir haben uns gefreut, denn wir wollen lieber die neutrale. Bin mal gespannt was am Ende draus wird. Unsere angestrebte Auslieferung soll im Mai sein.

Zum Thema Sitzbezüge:
Bei unserer Bestellung haben wir erfahren, dass die Basisbestuhlung ohne das Logo ist. Für mich total unsinnig, denn eigentlich sollte Campster doch für Werbung sorgen ?. Aber die kostet tatsächlich wohl extra. Wir haben uns gefreut, denn wir wollen lieber die neutrale. Bin mal gespannt was am Ende draus wird. Unsere Auslieferung soll im Mai sein.

Letzte Änderung: von smu.

Lieferung 12 Jan 2018 23:49 #48

• LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 52
Hi Maxy!
Bin nicht von Pössl, aber fahre selber einen Campster.
Inder Bedienungsanleitung steht wie man die Sitze nicht montieren darf...

@Laddu: Ja, die 3D Zeichnung stammt wohl von den Entwürfen, als der Campster geplant wurde. Sieht jetzt etwas anders aus.

Ist wirklich sonderbar mit den Schienen... Denke aber da ist eher Citroen schuld...

Ich fahre meinen Campster aktuell ohne Küche und nur mit der Schlaf-Sitzbank+Ablage hinten. Dann habe ich vorne schön Platz für größere Sachen, der Kofferraum ist gut aufgeteilt und wenn ich mal spontan wo übernachten muss geht das gut. Können so aber halt maximal 4 Personen mit...
Mit den Sitzbezügen bin ich froh, dass Standart mäßig die schwarz-graue verbaut ist. Die Campstersitze mit dem türkis gefallen mir überhaupt nicht, ist aber Geschmacksache...

Lieferung 16 Jan 2018 21:07 #49

• Slibbo
  • Slibbos Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 15
@LacrimaMoris:

Bei der 6er Bestuhlung (2-2-2) kann sich der Passagier in der Mittelreihe rechts (von vorne betrachtet) nicht anschnallen. Daher ist diese Konfig so auch nicht vorgesehen (erlaubt). Die zusätzliche 2er Bank (nicht die Schlafbank) darf nur in der 2. Reihe ganz rechts montiert werden (ohne Küchenblock) und dann mit dem Einzelsitz links daneben.

Gruß

Slibbo
Weisser Pössl Campster seit 19.12.2017
180 PS - Automatik - Xenon - Head-up-Display -Sicherheits-Paket 5 - Webasto - AHK - 7 Plätze - Kühlbox hinten

Letzte Änderung: von Slibbo.

Lieferung 17 Jan 2018 14:36 #50

• Maxy
  • Maxys Avatar
  • Junior Pössl
  • Campster seit 04.01.2018 davor 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 4
So, seit heute - fast 2 Wochen nach Übergabe - läuft mein Auto und ich kann damit fahren! Der Ventilator vom Kühler war defekt.
Ich werde diese Gelegenheit nutzen um einen Schlußstrich unter den ganzen bisherigen Ärger zu setzen und ab heute positiv zu denken.Deshalb melde ich mich hier im Forum ab und unter neuem Namen an.
Bis bald in neuer Frische!
"Maxy"

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden