Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lieferung

Lieferung 15 Feb 2018 21:52 #61

• Dikke Deur
  • Dikke Deurs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 22
Bei Kerkamm in Elmshorn
Campster, Imperial Blau mit weißem Dach; 150PS,Gangschaltung, 5 Sitze, AHK , Sicherheitspaket 5, Kühlbox eingebaut, Ersatzrad, Sitzheizung, Outdoorküche. Zulassung 21.02.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferung 15 Feb 2018 22:37 #62

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 166
Meinen Glückwunsch zur Lieferung.

Wir haben unseren Campster heute in Kamen abgeholt und die ersten 30 Kilometer gemacht.
Ist halt irgendwie doch ein wenig größer als der bisherige Polo.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Lieferung 17 Feb 2018 10:16 #63

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 353

Long Leif Larsen schrieb:

AnsHes schrieb: Haben unseren Campster in [Händlername entfernt] bestellt...

Hallo Andreas,

ich habe auch [Händlername entfernt] bestellt und zwar im November 2016. Das Auto ist immer noch nicht da, daher würde ich nicht zuviel auf das Geschwätz von Herrn K. geben. Er hat mir schon einiges versprochen und bis heute noch nichts gehalten...
Mal sehen ob ich eines Tages auch einmal beliefert werde...

Gruß aus Kairo

Leider erfährt man bei solchen Beiträgen immer nur die halbe Wahrheit. Hier wäre jetzt auch die Darstellung des Händlers interessant. Eventuell ist es gar nicht sein Verschulden sondern lediglich eine Verkettung unglücklicher Zustände und Missverständnisse.
Solch eine einseitige Darstellung von Ereignissen sollte immer vorsichtig betrachtet werden.
Gruß Jürgen

Roadcruiser 3,0 Automatik, All in, Solar, Alden Sat, 18" Borbet, Busbiker, 6" Zusatzluftfeder, Alpine Radio mit 9" Monitor, Jehnert Sound, 4,25t usw. VERKAUFT
Neu: Globecar Campscout 163 PS mit Dieselheizung, Kompressorkühli, 18" Borbet, 200W Solar, Alpine X902 D-DU usw.

Letzte Änderung: von juh. Begründung: [Händlername entfernt]

Lieferung 17 Feb 2018 10:34 #64

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 6503
Hallo Leute! Um Ärger vom Forenbetreiber fernzuhalten hier Händler nicht negativ nennen. Jeder kann für sich eigenverantwortlich eine google- oder sonstwas-Bewertung abgeben. Das hilft auch anderen, aber hat hier im Forum nichts zu suchen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 300Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Lieferung 17 Feb 2018 16:19 #65

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 327
Thema Händler aus K.
An der Stelle möchte ich mal anmerken das der betreffende Herr immer sehr bemüht ist und war die Kuh vom Eis zu holen.
Ich wurde halt in einigen Punkten falsch informiert, was aber im nachhinein geklärt wurde.
Definitiv wurden aber mehrfach Aussagen zur Lieferzeit gemacht die am Ende nicht eingehalten wurden, wahrscheinlich ist daran aber eher Pössl Schuld.
Ich wollte jetzt keines Falls den Ruf des Händlers schädigen, sondern nur vor einer eventuellen Enttäuschung warnen. Ich mache die emotionale Achterbahnfahrt mit der Vorfreude und anschließender Enttäuschung ja jetzt schon seit dem ursprünglichen Liefertermin Juli 2017 mit. Im Moment darf ich mich auf eine Lieferung Ende März/ Anfang April freuen.
Ich will mal hoffen das beim 4.Liefertermin alles ein glückliches Ende hat.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail

Letzte Änderung: von Vario499.

Lieferung 06 Mär 2018 19:31 #66

• Bally
  • Ballys Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
nun habe ich mir alles durchgelesen und bin etwas erschrocken.
Wir haben unseren Sept. 2017 bestellt und als Termin wurde mir März 2018 genannt.
Mir ist klar, dass die ersten Campster eine unglaublich lange Lieferzeit hatten und es nun anscheinend bei der Produktion schon schneller geht.
Ich habe schon 2 mal meinen Händler kontaktiert und er meinte dann nur, dass ich der Zweite wäre der es erfahren würde .... nun - ich bin ein sehr geduldiger Mensch - nur im Fall vom Campster bin ich ungewöhnlich ungeduldig.
Ich möchte meinen Händler nicht auf die Nerven gehen, dennoch ist es so, dass ich gerne rechtzeitig informiert werden möchte. Also nicht ein paar Tage vorher sondern mindestens 2 Wochen vorher. (Ich reise sehr viel und muss alles organisieren.)
Vor allem aber würde ich jetzt gerne wissen ob der Termin März eingehalten werden kann.
Soweit ich den Händler verstanden habe, weiß er es einfach nicht.
Er hat gesagt, dass mein Campster schon eine Fahrgestellnummer hat und es nicht mehr lange dauern kann. (vor 14 Tagen)
Wer hat auch in der 2. Jahreshälfte 2017 seinen Campster bestellt und kann etwas zu den Lieferzeiten sagen?
Kann man den Liefertermin direkt bei Pössl in Erfahrung bringen?
Ich denke es sollte ja irgendwie möglich sein 2-4 Wochen vor der Auslieferung bzw. falls der angekündigte Liefertermin nicht klappt etwas in Erfahrung zu bringen.
Bestellt am 24.09.2017 - Lieferung voraussichtlich März 2018.
Campster, 110 kW, Onyx-schwarz, Yumi, Sicherheitspaket 5, Auflastung 3,1 t, dritte Sitzreihe, Aufstelldach schwarz lackiert, Sitzheizung vorne, Schiebetüren manuell, getönte Seitenscheiben, Webasto Heizung.

Lieferung 07 Mär 2018 10:39 #67

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Elite Pössl
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 549
Wenn Pössl deinen Campster fertig hat, stellt er ihn deinem Händler in Rechnung. Wenn das Geld überwiesen ist, kann die Überführung organisiert werden.
Das heißt, dein Händler weiß es gut eine Woche vorher.
komischer Weise sagte mein Händler auch, er wisse es erst, wenn das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof steht. Aber er hat mich ja schon öfter angelogen.
Jedenfalls habe ich damals auch bei Pössl direkt angerufen. Eigentlich können sie nichts sagen, weil sie nicht wissen, welcher Kunde hinter welcher Auftragsnummer steckt. In meinem Fall hatten sie eine Vermutung. Wahrscheinlich hat mein Händler nur einen verkauft in dem Zeitraum.
Nächstes Kuriosum: Eine halbe Stunde nach meinem Anruf bei Pössl meldet sich mein Händler und sagt, mein Campster wäre jetzt da!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Bisher 7,6l/100km (>10.000km)

Lieferung 07 Mär 2018 11:53 #68

• COR9
  • COR9s Avatar
  • Abwesend
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 89
Wenn Du im September bestellt hast und ihn jetzt bekommst, ist das zeitig. Ich habe im Oktober geordert und kann den Campster wohl im Juni abholen.
Händlerin sagte, sie erhält monatliche Updates der Lieferfristen für aktuelle Neubestellungen. Bis Dezember (meine letzte Nachfrage) hatte sich Pössl da konsolidiert. Will meinen, die Fristen blieben lediglich bei 9 Monaten und verlängerten sich nicht mehr. Und das wurde mir schon als erfreuliche Nachricht angeboten … ;-)
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 12.000 km

Lieferung 07 Mär 2018 13:59 #69

• goldencore
  • goldencores Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 29
Also wir haben vor zwei Wochen bestellt und (fast) fix Anfang Juli zugesagt bekommen. Die geben wohl grad ordentlich Gas im berchtesgadener Land!...hoffe ich!
Pössl Campster 2.0 150 PS, grau metallic, Webasto Air Top, SP 5, Outdoorküche, Kühlbox hinten

Lieferung 07 Mär 2018 14:47 #70

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 166
Auf der Messe in Essen wurde mir aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle eine Lieferzeit von fünf Monaten genannt. Stand Mitte/Ende Februar.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: goldencore

Letzte Änderung: von scout01.
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.478 Sekunden