Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tisch Anbringung und Fußboden

Tisch Anbringung und Fußboden 09 Dez 2017 11:04 #1

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 100
Hallo,

Tisch

Da es mit dem Tisch noch keine Lösung gibt, habe ich ein Neues Thema eröffnet, da nun die Lösungssuche von den Käufern entscheidend ist. Aktuell bei Auslieferung ist der Stand so, dass Du den Tisch in die Hand gedrückt bekommst und Dir dann überlegen kannst weiterhin während der Fahrt auf Deinen Schoß festzuhalten oder ihn optional im Fahrzeug lose, mit den Folgen für das Inventar, anlegst. Da wir dies bereits auf der Messe vor einem Jahr monierten und es dann hieß es wird nach einer Lösung gesucht, war ich schon ziemlich überrascht, dass sich zu diesen Punkt nicht getan hat. So nun muss eine Lösung her. Wer hat bereits eine Lösung gefunden, den Tisch fest, nicht störend und beeinträchtigen im Fahrzeug unterzubringen?

Fußboden:

Hier wird die Ausfertigung bei Stand Übergabe auch noch keine Endlösung sein. Erstens stehen die Schienen sehr hoch ( ca. 2 cm) über den eigentlichen Fußboden, was nicht so angenehm ist und zweitens ist dies der Original PKW Boden, was bedeutet, dass bei einem Campingeinsatz, mit erhöhter Schmutzanfälligkeit es nicht die Idealllösung ist. Ich werde wohl noch Veränderungen vornehmen. Ausgleich Höhenunterschied, abwaschbaren Boden (Verlegung von Designbelag?). Hat schon jemand sich darüber Gedanken gemacht, oder eventuell etwas unternommen? Gibt es eventuell sogar eine professionelle Firma, welche das anpasst?
Gruß Rene
150 PS, seit 12/2017, weiß, keylees, NAV, AHK, Kühlbox fest, Webasto
Folgende Benutzer bedankten sich: sandahle, Marpissa, kamü, Maikl1960

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 09 Dez 2017 15:08 #2

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 154
Also ich wurde dahingehend informiert, dass die Auslieferungen 2018 eine Verstaumöglichkeit für den Tisch beinhalten (unter dem Bett) und wurde extra gefragt, ob ich das so haben möchte.

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 17 Dez 2017 22:13 #3

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 295
Laut Händler ist unser ein 2018 Modell. Wir haben keine spezielle Verstaumöglichkeit. Für uns ist der Tisch sowieso zu kurz, wir werden uns eine längere Tischplatte machen lassen.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 24 Feb 2018 07:44 #4

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 100
Da die Schienen fast 2 cm über den Fußboden stehen und der Boden, als klassicher PKW Boden für einen Camper ungeeignet ist, haben wir dies angepasst.
10 mm Hartholzplatte passgenau ausgeschnitten. Darauf sehr robusten Fußboden geklebt. Dann die Original Citröenfussmatte mit Auslegeware vernäht ( so rutscht diese nicht und durch die Stärke merkt man die Schienen nicht). Im Kofferraum das Gleiche, damit die Boxen (welche hier im Forum schon erwähnt wurden- vom Toom Baumarkt) gerade stehen.
Gruß Rene
150 PS, seit 12/2017, weiß, keylees, NAV, AHK, Kühlbox fest, Webasto

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Seppl, Pelus, scout01, Mark, LacrimaMoris, Pirx, DrSpike, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, BaLa, kamü, goldencore, checkerchief, steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 25 Feb 2018 20:11 #5

  • Mark
  • Marks Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
Schaut gut aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 27 Feb 2018 08:05 #6

  • Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 73
Hallo Swecamp, das sieht sehr solide aus. Hast du eine Zeichnung, Skizze (Maße, Ausschnitte) dazu vorbereitet oder während der Arbeit alles ausgelesen?
(...) 10 mm Hartholzplatte passgenau ausgeschnitten. Darauf sehr robusten Fußboden geklebt. Dann die Original Citröenfussmatte mit Auslegeware vernäht ( so rutscht diese nicht und durch die Stärke merkt man die Schienen nicht). Im Kofferraum das Gleiche, damit die Boxen (welche hier im Forum schon erwähnt wurden- vom Toom Baumarkt) gerade stehen. [/quote]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 27 Feb 2018 16:32 #7

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 100
Hallo Pirx, ich hatte nochmal geschaut, ob ich meine Skizze, Maße noch rumliegen habe, leider nicht (wäre sinnvoll gewesen). Wir hatten dies mit als eine der ersten Arbeiten am Campster Ende letzten Jahres vorgenommen. Beim Ausmessen habe ich von der linken Seite die Maße ganz genau genommen. Dann noch einmal Gegenkontrolle von der anderen Seite, ich denke die Zeit sollte man sich nehmen. Auch beim Aussägen habe ich mehrmals nachgemessen und einen Anschlag befestigt, damit es ein gerader Schnitt wird. Nach dem Aussägen hat es bereits gut gepasst (außer beim Heizungsaustritt, dass hätte genauer werden können. Es sind zwei Platten, die eine von vorn bis ganz unter den Sitz, die zweite kommt vom Kofferraum. Nachdem Ausmessen habe ich den Küchenblock ausgebaut, sonst kann man die Platte schlecht einsetzen- probieren. Beim Fußbodenbelag habe ich auch nicht gespart (robuste Qualität). An den Abschlussseiten habe ich eine U- Aluprofil angebracht (Stärke: Platte + Belag). Wir haben unseren gesamten Wagen nochmal mit Teppich ausgelegt (paßgenau ausgeschnitten, eingekettelt)- da wir einen Hund haben. Ein Stück Auslegeware haben wir auf die mitgelieferte Spacetourer Originalmatte genäht (diese wurde vorher ebenso abgeschnitten und eingekettelt). Somit kann es nicht verrutschen und man merkt die Schienen nicht. Ursprünglich wollten wir die Schienen mit Abdeckungen o.ä. versehen (nichts passendes gefunden). Für einen durchschnittlichen Hobbyhandwerker ist das machbar. Professionell vom Hersteller bzw. Zubehöranbietern wäre es wünschenswert.
Gruß Rene
150 PS, seit 12/2017, weiß, keylees, NAV, AHK, Kühlbox fest, Webasto
Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx, kamü

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 28 Feb 2018 17:19 #8

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 323
Ich finde die Idee mit dem Boden schon super.
Ich hätte aber gerne einfach einen Rutschfesten Echt-Holzfußboden ohne 3-fach Teppich.
Bei Custom-Bus gibt es sowas aus Teak oder anderen Harthölzern mit eingefrästen Nuten und Gummi-Fuge.
Das sieht echt super aus...
Vielleicht machen die ab einer gewissen Stückzahl auch einen Boden für Campster...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, LacrimaMoris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 28 Feb 2018 17:45 #9

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 166

Vielleicht machen die ab einer gewissen Stückzahl auch einen Boden für Campster...

Wenn so etwas nicht mein Erstgeborenes + ein Königreich (beides nicht vorhanden) kostet, wäre das echt interessant.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 28 Feb 2018 17:48 #10

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 52
Da würde ich auch sofort einen kaufen...
Das Standart-Filz ist absolut nix fürs campen, den Dreck/Tannennadelmix bekommt man nicht mehr raus...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden