Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Matratzenauflage für den Campster

Matratzenauflage für den Campster 09 Jan 2018 16:28 #1

• Marco6681
  • Marco6681s Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 16
Hallo zusammen,

ich bin nun seit einigen Wochen stolzer Campster Besitzer und das sogar bisher mängelfrei. Nun rüste ich das Gefährt nach und nach aus und als nächstes möchte ich mich um Matratzenauflagen kümmern. Insbesondere interessieren mich Erfahrungen und Ideen jenseits der dreiteiligen Faltmatratze von Brandrup.
Ich stelle mir da einen dünnen aufrollbaren Topper vor, den ich sowohl unten als auch oben verwenden kann.

Hat jemand von euch schon eine gute Lösung gefunden, oder eine Idee bei welchem Anbieter ich schauen könnte?

Beste Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratzenauflage für den Campster 09 Jan 2018 17:48 #2

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1678
Schau mal beim großen Schweden fängt mit I an und hört mit kea auf
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Matratzenauflage für den Campster 09 Jan 2018 17:49 #3

• Maxy
  • Maxys Avatar
  • Junior Pössl
  • Campster seit 04.01.2018 davor 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 3
Ich hatte bei meinem alten Campingbus immer so eine dünne, selbstaufblasende Luftmatratze zusätzlich reingelegt. Denke, dass die beim Campster auch passt. Lässt sich schön klein zusammenrollen, wenn man die Luft rausdrückt.

Matratzenauflage für den Campster 19 Jan 2018 08:02 #4

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 177

Marco6681 schrieb: Hat jemand von euch schon eine gute Lösung gefunden, oder eine Idee bei welchem Anbieter ich schauen könnte?
Marco

Ich habe einfach Matrazen Topper 120x200 in google eingegeben. Die 1,2m ist zwar wahrscheinlich etwas zu Breit, aber so ein Topper gibt ja nach.
Mein Geheim-Tipp ist plus online, z.B. :https://www.plus.de/WINKLE-Matratzen-Visco-Topper-Samoa-120x200cm/Visco-Matratze/Wohnen/p-1619223004?FFSearch=true
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail
Folgende Benutzer bedankten sich: Gloria

Matratzenauflage für den Campster 19 Jan 2018 11:46 #5

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 546
Für mich persönlich sind alle "Visco"-Matratzen und -Topper für's Campen nicht ideal. Der auf Temperatur reagierende Schaum ist im Gegensatz zu konventionellen Kaltschäumen und Gelschäumen knallhart bei Kälte und sehr weich bei Wärme. Insbesondere das "Tempur"-Original. Bei Temperaturen unter 10° C habe ich das Gefühle, ich liege im ersten Moment auf Holz. Auch das Umdrehen ist dann sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das mit dem "Komfort" ist ja bekanntermaßen recht individuell...

Grüße Jörg
Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik / Modell '17 / Citroën Jumper L2H2 / 2.0 BlueHDI / 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Gloria

Letzte Änderung: von Jolly.

Matratzenauflage für den Campster 19 Jan 2018 12:52 #6

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 177
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, Gloria

Matratzenauflage für den Campster 19 Jan 2018 15:16 #7

• Maggo
  • Maggos Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 128
Lieber LLL,

aber so eine Auflage wird bei geschlossenem Dach nicht auf dem Bett verbleiben können, oder?

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Matratzenauflage für den Campster 19 Jan 2018 15:22 #8

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 546
Latex ist für's Auto auch nicht so optimal: Deutlich höheres Gewicht, deutlich teurer, deutlich weniger Feuchtigkeitsaufnahme (man schwitzt stärker).

Irgend einen Kaltschaumtopper verwenden und mit Cuttermesser passend schneiden - Bezug lässt sich auch schnell anpassen.. Schau mal z.B. beim Discounter Lidl. Ich habe im Kastenwagen eine "richtige" Matratze von denen als Ersatz für die unsäglich schlechte dreiteilige Clever-Original: Sehr bequem und sehr günstig. Oder tatsächlich eine gute selbstaufblasende Isomatte (keine Luftmatratze) nehmen - die kann man auch im Zelt verwenden und sie lassen sich extrem klein zusammenrollen ...

Jörg
Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik / Modell '17 / Citroën Jumper L2H2 / 2.0 BlueHDI / 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de

Letzte Änderung: von Jolly.

Matratzenauflage für den Campster 21 Jan 2018 10:32 #9

• no tree-hugger
  • no tree-huggers Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 27
Hallo Marco

wir haben in unserem roadcamp seit 2016 einen Topper von der Firma Dibapur drin (gibts bei a....) aber auch direkt bei denen. Sie bieten auch verschiedene Masse an, so dass er vielleicht für deinen passt. Der Service war sehr schnell und freundlich.

MIt dem memory foam haben wir kein Problem (Frankreich im Sommer oder auch hier im Winter) - der Topper ist bei uns das ganze Jahr im Bus und bis wir ins Bett gehen, ist er auch warm genug.

Gruss, Mike
Pössl Roadcamp auf Jumper 130, BJ 2015

Matratzenauflage für den Campster 24 Jan 2018 14:09 #10

• Marco6681
  • Marco6681s Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 16
Hallo zusammen und danke für die vielen Antworten,

ich habe mir jetzt einen Topper bei Otts Traumwelten bestellt. Dieser wird nach meiner Skizze pass genau für unten gefertigt. Bei der Länge orientiere ich mich am oberen Bett. So kann ich den topper sowohl oben als auch unten einsetzen.

Sobald ich den Topper getestet habe werde ich berichten und wenn er passt auch die Schablone teilen :)

Grüße

Marco
Folgende Benutzer bedankten sich: LacrimaMoris, smu, kamü

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden