Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Laden der Aufbaubatterie mit Schaudt EBL119 (ohne Booster und Euro 6)

Laden der Aufbaubatterie mit Schaudt EBL119 (ohne Booster und Euro 6) 11 Feb 2019 22:35 #21

• Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 38
Dieser Effekt ist in der Schaudt Anleitung vermerkt:
Ist bei ausgewählten Temperaturgeber ( kleiner Schiebeschalter auf der Oberseite ) kein Geber angeschlossen, wird die Batterie nicht geladen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ein Fühler mit einem unendlichen Widerstand zu einer 'unendlichen' Ladespannungsabsenkung ( kleiner 0V geht nicht ) führt.

Vobeugend hilft eventuell eine Zugsicherung - Kabel mit Tape auf dem Booster fixieren.
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, AHK mit 100kg Mopedträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Laden der Aufbaubatterie mit Schaudt EBL119 (ohne Booster und Euro 6) 17 Feb 2019 12:14 #22

• wanderpuk
  • wanderpuks Avatar
  • Junior Pössl
  • Campster Fan und leidenschaftlicher Wanderer
  • Dank erhalten: 10
Hallo Campster Fan Gemeinde,

leider bin ich noch nicht wirklich weitergekommen. Laut der Bedienungsanleitung (Campster-05/17-0-PSL-MJ17-00DE) soll die Sicherung (unter Störungen) für den D+ Generator von Schaudt ich zitiere: "Sicherung an Lichtmaschine Klemme D+ defekt". Ja wo finde ich diese Sicherung im Motorraum? Es wird nicht weiter beschrieben. Also sie ist nicht im Hochschrank!
Wo bekommt man diese Information, am besten mit Foto?
Modell 06/2017, gekauft:05.07.2018
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Webasto Air Top 2000 STC
MultiControl MAR RV ATE HW:1.1 SW:1.9.0 9030065C
Kühlbox vorne

Mit Besten Wünschen
Günni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wanderpuk.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden