Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kühlbox

Kühlbox 01 Feb 2018 12:30 #1

• PatrickBC
  • PatrickBCs Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand Erfahrung mit einer Kühlbox im Campster? Also eine alternative zu der fest eingebauten, welche mir zu klein und zu teuer ist.
Wo unterbringen, wo anschließen und was für ein Modell?
Ich habe die Mobicool FR34 im Auge und würde die gerne unter dem Bett nach hinten verstauen. Jedoch habe ich hier im Forum gesehen das der Abstand Bett zu Boden nur 31 cm aufweist und die Kühlbox 40,7 cm an Höhe hätte.
Was sind eure Erfahrungen, Ideen ?
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 01 Feb 2018 16:08 #2

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 37
Ich würde die Kühlbox einfach hinter den Beifahrersitz stellen. Oben drauf ein Tablett mit Klett-Klebestreifen befestigen. Dort kommt man gut dran und sie ist als Tisch oder Fußbank zu gebrauchen. Einmal am Ziel angekommen, würde ich Sie dann raus (Vorzelt) oder auf den Beifahrersitz stellen.

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail

Kühlbox 01 Feb 2018 16:15 #3

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 37
Wenn sie unter die Bett-Verlängerung passen soll bleibt nur ein vergleichbares Modell wie WAECO MDC 30.

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail

Kühlbox 01 Feb 2018 19:17 #4

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1346
Hallo Leif,
bitte nicht innerhalb kurzer Zeit mehrfach Beiträge zum gleichen Thema eröffnen, das wird unübersichtlich. Du kannst deine eigenen Beiträge innerhalb von 30 min. verändern

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Kühlbox 01 Feb 2018 20:28 #5

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 63
Wir haben schon vor einiger Zeit die "COOLFREEZE CFX 35W" vom Waeco bzw. Dometic gekauft.
Die wird voraussichtlich auf der Bettverlängerung transportiert und im Campingbetrieb dann auf den Fahrersitz kommen. Den werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach ohnehin nicht umdrehen.

Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Kühlbox 07 Feb 2018 08:30 #6

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 66
Hallo, hat jemand in den Prospekten eine Bedienungsanleitung gefunden? Ich habe die Kühlbox (fest verbaute) auf die Schnelle, nach dem Einkauf im Supermarkt, nach meinem Verständnis eingeschaltet, konnte aber nicht feststellen das sie gekühlt hat. Beim ersten schnellen Suchen in der Anleitung habe ich zur Bedienung nichts gefunden.

Gruß Rene
150 PS, seit 12/2017, weiß, keylees, NAV, AHK, Kühlbox fest, Webasto

Kühlbox 07 Feb 2018 09:21 #7

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Senior Pössl
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 160
Wichtig: Den Einschaltknopf musst du lange (3 oder5 Sekunden) gedrückt halten!

1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Bisher 7,1l/100km (>1800km)

Kühlbox 11 Feb 2018 18:19 #8

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 14
Ich hab mal ein wenig recherchiert, welche Kühlboxen PÖSSL vorne und hinten verbaut und bin da auf folgende Modelle gestoßen:

Bei der hinteren Kühlbox dürfte es sich wohl um eine Indel-Webasto BI 16 handeln:

Detail-Seite beim Hersteller
Anleitung als PDF bei Webasto
Preis: ich konnte diese integrierte Kühlbox leider bei keinem Online-Händler finden

Bei der vorderen, zwischen den Sitzen angebrachten Kühlbox handelt es sich um eine auch von Indel-Webasto gefertigte TB 13:

Detail-Seite beim Hersteller
Anleitung als PDF bei Webasto
Preis: Ich habe leider nur dieses eine Angebot für 500,90 Euro gefunden.

Selbst wenn man sich die Kühlboxen nicht kaufen möchte, hat man jetzt wenigstens die Maße um nach Alternativen (ggf. auch preiswertere Mitbewerber-Produkte von Dometic und Co.) Ausschau zu halten. Ich hoffe, dass hilft weiter.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, scout01, Mu, Der_Lange, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, PatrickBC

PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Letzte Änderung: von king_erni.

feste Kühlbox - Volumen 05 Mär 2018 20:38 #9

• Sergej
  • Sergejs Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
hat die fest eingebaute Kühlbox wirklich nur 16 Liter? Wie in einem post hier beschrieben oder ist die grösser. ich finde im prospekt des Campsters keine Angaben über das Volumen der fest eingebauten Kühlbox. Mein "noch" California hat 40 Liter!
Danke!

feste Kühlbox - Volumen 06 Mär 2018 12:30 #10

• JAWS
  • JAWSs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 8
ja, die fest eingebaute hat 16l und die mobile hat 13l

mithin schon beides arg mickrig. kann mich selber nicht entscheiden welche der beiden
im falle eines falles zu ordern, oder direkt keine von beiden und irgendeine andere...

Ladezeit der Seite: 0.540 Sekunden