Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Start/StopAutomatik

Start/StopAutomatik 05 Jun 2019 09:39 #51

• Staderjung
  • Staderjungs Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Sicherlich müßte mich das herzlich wenig interessieren, aber wie geschrieben, ist Citroen sehr bemüht, kann aber im System keinen Fehler finden und schiebt das weiter auf den Händler, weil sie sich nicht mit dem Ausbau auskennen. Das Dilemma habe ich als Kunde, da der Händler überzeugt ist, der Ausbau habe damit auch nichts zu tun. Er hat mir aber jetzt trotzdem einen Reparaturtermin gemacht. Mal sehen ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Start/StopAutomatik 05 Jun 2019 11:03 #52

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar Autor
  • Elite Pössl
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 544
In der Bedienungsanleitung konnte ich nur finden, dass der Batterie Trennschalter alle Verbraucher abschaltet. Vom Ladeanschluß ist nichts erwähnt, obwohl der Name natürlich darauf hindeutet.
Ich würde sie einfach mal abklemmen - oder den Händler abklemmen lassen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Ausser dem Scharnier von Batteriefach kann ja dabei nicht viel kaputt gehen:whistle:
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Bisher 7,6l/100km (>10.000km)

Start/StopAutomatik 06 Jun 2019 17:45 #53

• Stbe
  • Stbes Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 18
Was mir aufgefallen ist (unabhängig davon dass sie noch nie funktioniert hat bei uns :D) die Start Stop Automatik lässt sich bei u mir in den Einstellungen gar nicht auf on setzen. Dann springt es zurück auf Off mit Begründung "Temperatur zu hoch". Gut macht Sinn, wenn das wie oben beschrieben mit ein Grund ist dass sie dann im Wagen deaktiviert wird. Aber in meinen Einstellungen? Heißt das, jedesmal wenn das Auto findet Start Stop ist nicht, muss ich danach wieder in die Einstellungen gehen und reaktivieren?
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Letzte Änderung: von Stbe.

Start/StopAutomatik 14 Jun 2019 23:00 #54

• wollamhsram
  • wollamhsrams Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 26
Hallo zusammen
Bei mir hat bis jetzt die Start-Stop-Automatik immer funktioniert. Seit heute aber geht sie nicht mehr.
Ich bin an der Ampel gestanden und der Motor stellte sich wie gewünscht ab. Nach Drücken der Kupplung, hiess es jedoch im Display, dass wieder von Hand neu gezündet werden muss.
Kommt dies jemandem bekannt vor? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
LG

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden