Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

An alle, die sich die letzten Tage über t-online.de neu im Pösslforum angemeldet haben und keine Bestätigungsmail bekommen haben: Schreibt mir kurz unter: admin@poesslforum.de und ich schalte euch manuell frei. Zur Info: Seit einigen Tagen wurden Emails, welche vom Pösslforum an t-online.de Kunden gingen nicht versandt. Das kam daher, da der Mailserver vom Pösslforum auf der sogenannten "Blacklist" bei t-online stand. Mein Provider hat mitlerweile das Problem zusammen mit der Telekom behoben. Das betraf auch alle ausgehenden Emails, wie z.B. Themen-Abos.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 17 Mai 2019 10:52 #31

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
Der Citroen Support hat mir gesagt, dass ich erst das Firmwareupdate aufspielen soll (also nur die Firmwaredaten auf den Stick) und danach erst das Naviupdate.
Das muss ich aber noch austesten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 17 Mai 2019 11:22 #32

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 47
Super. Mir wurden zwar letzte Woche auf dem Citroen Portal 2 Updates angekündigt, aber nur eines angezeigt und zwar das Update zum Kartenmaterial. Dafür bin ich 1 Stunde durch die Pampa gefahren - umsonst?
Heißt das, wenn jetzt die Firmware drübergebügelt wird, dass das Karten-Update nochmals eingespielt werden muss?
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 17 Mai 2019 14:43 #33

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2

tibbi schrieb: Super. Mir wurden zwar letzte Woche auf dem Citroen Portal 2 Updates angekündigt, aber nur eines angezeigt und zwar das Update zum Kartenmaterial. Dafür bin ich 1 Stunde durch die Pampa gefahren - umsonst?
Heißt das, wenn jetzt die Firmware drübergebügelt wird, dass das Karten-Update nochmals eingespielt werden muss?


Das musst du mal ausprobieren...

Ich muss jetzt aber mal den Citroen Support loben. Ich habe meinen Campster als Jahreswagen gekauft und bei mit war die Navi mit Connect-System schon aktiv. Allerdings war der Vertrag direkt bei der Herstellung aktiviert worden. Die Erstzlassung war aber erst im August 2018. Mir hätten also fast zwei Jahre kostenfreier Zugriff gefehlt. Die haben mit jetzt nach ein paar Mails den Zeitraum bis 2022 erweitert. Finde ich einen sehr netten Zug!
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 20 Mai 2019 07:57 #34

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 322

tibbi schrieb: Super. Mir wurden zwar letzte Woche auf dem Citroen Portal 2 Updates angekündigt, aber nur eines angezeigt und zwar das Update zum Kartenmaterial. Dafür bin ich 1 Stunde durch die Pampa gefahren - umsonst?
Heißt das, wenn jetzt die Firmware drübergebügelt wird, dass das Karten-Update nochmals eingespielt werden muss?

Das kann ich mir nicht vorstellen, weil das Kartenupdate schon deutlich früher raus kam.
Du solltest halt nur nicht beides gleichzeitig dem Radio auf dem Stick anbieten.
Ich hab das Kartenupdate eingespielt als es raus kam und danach funktionierte die automatische Tag Nacht Umschaltung nicht mehr.
Nach dem Software Update geht das jetzt wieder automatisch.
Ich formatiere den Stick auch nicht mehr neu, sondern lösche nur die alten Updates. Wenn der Stick (16gb) einmal gelesen werden konnte, wird er auch beim nächsten Update gelesen.
Nur dran denken die Lizenz in einen Ordner namens „license“ zu packen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Nav Connect und Registrierung bei Citroen 20 Mai 2019 09:22 #35

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 47

Long Leif Larsen schrieb: Das kann ich mir nicht vorstellen, weil das Kartenupdate schon deutlich früher raus kam.
Du solltest halt nur nicht beides gleichzeitig dem Radio auf dem Stick anbieten.
Ich hab das Kartenupdate eingespielt als es raus kam und danach funktionierte die automatische Tag Nacht Umschaltung nicht mehr.
Nach dem Software Update geht das jetzt wieder automatisch.
Ich formatiere den Stick auch nicht mehr neu, sondern lösche nur die alten Updates. Wenn der Stick (16gb) einmal gelesen werden konnte, wird er auch beim nächsten Update gelesen.
Nur dran denken die Lizenz in einen Ordner namens „license“ zu packen.

Seit dem Kartenupdate geht bei mir die automatische Tag/Nacht Umschaltung auch nicht mehr. Wenn ich die Firmware einspielen will, kommt die Meldung "nicht zur Hardware kompatibel".
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tibbi.
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden