Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Abgasnorm Euro 6d-Temp

Abgasnorm Euro 6d-Temp 17 Nov 2018 17:04 #11

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 63
Ich denke nicht einmal daran vom Kauf zurück zutreten. Aber für die Planung der nächsten Tage-Wochen oder Monate währen Informationen schon sehr hilfreich.
Hätte mich meinem Händler über die Lieferprobleme aufgeklärt, hätte ich meinen T5 noch nicht verkauft.
Auf ÖV angewiesen zu sein, war nicht mein Plan.
Also liebe Pössls gebt gas.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abgasnorm Euro 6d-Temp 25 Nov 2018 10:18 #12

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 25
bislang leider nichts neues ... ich hatte eigentlich gehofft zu Weihnachten wieder ein Auto zu haben (habe meins ja auch schon verkauft) ... mir graut schon davor mit der Bahn in die Heimat. Ich rechne allerdings nicht mehr in diesem Jahr mit einer Lieferung. Pössl muss ja alle Campster Varianten die ab den 01.09. zugelassen werden mittels WLTP neue zertifizieren. Dazu gehören auch noch die Euro6b Motorengeneration (sprich alle vier Motoren mit verschiedenen Ausstattungsvarianten und Bereifungen). Danach alle fünf Euro6d-temp Motoren und danach nochmal alle fünf in der 2019'er Version. Da gibt's viel zu tun und da wird so mancher warten ... seufz ...
Campster in Bestellung (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Geplant: AHK, Sommerreifen auf schwarzen Schlappen, Winterreifen, Solar, 5V/12V Wohnraum, Holzfußboden, langfristig Umbau Innenraum für mehr Stauraum und besseren Schlafkomfort
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Abgasnorm Euro 6d-Temp 25 Nov 2018 11:04 #13

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Senior Pössl
  • Clobescout Dline in Orange
  • Dank erhalten: 47
So manches mit 6D ausgelieferte und neutral untersuchte Fahrzeugt bläst mehr raus als ein verteufeltes Euro4 oder Euro5- Fahrzeug.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, sonst Original.
Folgende Benutzer bedankten sich: Voyager

Abgasnorm Euro 6d-Temp 18 Dez 2018 20:05 #14

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 25
bei den Händlern stehen die ersten Euro6d-temp Campster und sind verfügbar. Gesehen habe ich bislang die 150PS und die 180PS Automatik Version ... bewegt sich jemand schon mit einem neu zugelassenen Campster? Mich würden mal die Steuern interessieren ;)
Campster in Bestellung (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Geplant: AHK, Sommerreifen auf schwarzen Schlappen, Winterreifen, Solar, 5V/12V Wohnraum, Holzfußboden, langfristig Umbau Innenraum für mehr Stauraum und besseren Schlafkomfort
Folgende Benutzer bedankten sich: Ursel

Abgasnorm Euro 6d-Temp 19 Dez 2018 10:55 #15

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 23
Welche KFZ sind das denn mit 6D?
Bestellung läuft seit 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen ohne Keyless <-- Lieferung März-April 2019

Letzte Änderung: von Vario499. Begründung: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Abgasnorm Euro 6d-Temp 19 Dez 2018 17:29 #16

• Ursel
  • Ursels Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 2
Sofort nach dem Jahreswechsel habe ich ein Date bei meinem Händler, die im Herbst georderten 2019 Modelle müssten dann alle vor Ort sein. Auf meinen muss ich noch bis März warten, ich hoffe, dass der Termin fix bleibt !!!

Abgasnorm Euro 6d-Temp 19 Dez 2018 18:47 #17

• sbrun
  • sbruns Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 126
Guten Tag an das Forum

Ich habe noch ein "altes" 6b Fahrzeug (Clever Celebration Auslieferungsdatum August 2017 / km Stand 8500). Ich bin jetzt aber an dem Punkt angekommen, wo sich bei mir betreffend diesem Thema einfach eine gewisse Gleichgültigkeit eingestellt hat und ich meine noch verbleibende Lebenszeit nicht mit ständigem Lauern auf Veränderungen betreffend Normen verbringen will. Ich gehe mit meinem Auto unbeschwert auf Reisen und wenn ich halt einmal irgendwo durchfahre, wo es auf Grund irgendeiner Norm nicht gestattet wäre, füge ich mich und bezahle die Busse. Damit kann ich leben.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815, REIMO58, Maggo, sandahle, Oskj, Campster180, syberbruno, Glmpf, Ka8

Letzte Änderung: von sbrun.

Abgasnorm Euro 6d-Temp 19 Dez 2018 21:19 #18

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 635

sbrun schrieb: und wenn ich halt einmal irgendwo durchfahre, wo es auf Grund irgendeiner Norm nicht gestattet wäre, füge ich mich und bezahle die Busse. Damit kann ich leben.

Gruss Stefan

Wie hast Du das jetzt gemeint? Bezahlst Du die Buße für die Durchfahrt oder benutzt Du kostenpflichtige Busse?
Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strolch, Maggo

Abgasnorm Euro 6d-Temp 19 Dez 2018 22:53 #19

• sbrun
  • sbruns Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 126
@frakko2

Ich gehe das Risiko ein, dass ich einmal einen UFF (Umweltschutz Fahrverbot Fehler) mache, zeige Reue und bezahle ohne zu Murren die Buße=Busse=Geldstrafe. Auf meiner swiss-german Tastatur fehlt bei mir leider das "ß" auf der Tastatur. Das vertreibt mir aber nicht die Freude am Reisen mit dem Camper.

Gruss
Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Campster180, Jason1982

Abgasnorm Euro 6d-Temp 20 Dez 2018 21:42 #20

• Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 18

sbrun schrieb: @frakko2

Ich gehe das Risiko ein, dass ich einmal einen UFF (Umweltschutz Fahrverbot Fehler) mache, zeige Reue und bezahle ohne zu Murren die Buße=Busse=Geldstrafe. Auf meiner swiss-german Tastatur fehlt bei mir leider das "ß" auf der Tastatur. Das vertreibt mir aber nicht die Freude am Reisen mit dem Camper.

Gruss
Stefan

Das sehe ich genau gleich-Polizist anlächeln 80 Euro und fragen wo es das nächste gute Restaurant gibt , dann was Trinkgeld geben und sagen wie schön es ist im Urlaub.
Das zahle ich aus der Portokasse und wenn eine Umrüstung von 6b auf 6d Temp 1500 Euro kostet als Besipiel müssen sie mich sicher mal 20x Büssen- mal abwarten und Teetrinken.
Gruss Oliver
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster/All In/Lederlenk./Zus.220/12V Steckdosen/ Radiovorb/ Schmutzfänger/ Tagfahrlicht LED /Tempomat /Traction +/2.Bordbatt./Solarvorber./CP Plus /Steckdose USB Sitzbank /Omnistep /AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Xzent Navi 2 Cam

Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden