Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Abgasnorm Euro 6d-Temp

Abgasnorm Euro 6d-Temp 20 Dez 2018 21:48 #21

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 646

Oskj schrieb: Das zahle ich aus der Portokasse und wenn eine Umrüstung von 6b auf 6d Temp 1500 Euro kostet als Besipiel müssen sie mich sicher mal 20x Büssen- mal abwarten und Teetrinken.
Gruss Oliver

ich zahl die Umrüstung aus der Portokasse und muss mich nicht auf den ärmlichen Standpunkt stellen das "Mein Auto" die Umwelt verschmutzen darf. Ein paar Kommata schenk ich Dir dazu.
Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Abgasnorm Euro 6d-Temp 20 Dez 2018 23:00 #22

• sbrun
  • sbruns Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 161
Aus meiner Sicht wird es möglicherweise eine Umrüstung von 6b auf 6d-temp oder noch höher geben. Mit nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit wird diese Umrüstung aber bei vielen Herstellern aus einem einzigen Ersatzteil bestehen, einem neuen Auto. Dann ändert sich die Sicht mit der Portokasse vielleicht wieder.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017

Abgasnorm Euro 6d-Temp 21 Dez 2018 08:06 #23

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 54
Ersatzteil? Der VW Konzern schafft das doch mit einem simplen Software Update!? :D :D :D
Bestellt 12/2018: Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Abgasnorm Euro 6d-Temp 21 Dez 2018 09:10 #24

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 646
Für Ducato ist seitens der Zulieferer ein Umrüstsatz im Entwicklung. Das wird eines der ersten umrüstbaren Fahrzeuge sein, wenn die gesetzl. Randbedingungen geschaffen sind.
Für den Jumper genügt laut Tommel (Gott habe ihn selig) eine Zauberformel die nur er weiß :-)
Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Letzte Änderung: von frakko2.

Abgasnorm Euro 6d-Temp 21 Dez 2018 10:07 #25

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 166
Ihr wisst aber schon, dass Ihr hier in der Campster Rubrik seid?

Diese Ducato / Jumper Schw...-Vergleiche sind hier irgendwie fehl am Platze.
Der Campster wird nur auf der Basis vom Spacetourer angeboten. Also eher nichts für Fiat-Enthusiasten hier.

Beste Grüße
Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Vario499, KAJAKSTER!, tibbi, steinbilder

Abgasnorm Euro 6d-Temp 04 Jan 2019 22:59 #26

• CampsterLünen
  • CampsterLünens Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 4
Hallo ich habe laut Aussage meines Verkäufers den ersten Campster in Deutschland mit der Euro 6d-Temp
Da ich aber bis zu den Betriebsferien vor Weihnachten noch keine Papiere bekommen habe, befürchte ich auch das da noch was schief gehen wird. Im Moment fahre ich ihn mit roten Nummern. Am Montag erfahre ich mehr da, dann hat mein Händler wieder auf.

Abgasnorm Euro 6d-Temp 05 Jan 2019 08:23 #27

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 53
is (in Wahrheit) der 2te (hihi) :-)

Letzte Änderung: von Vario499. Begründung: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Abgasnorm Euro 6d-Temp 05 Jan 2019 10:27 #28

• Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 27
Na ja wenn ich 45000 Eur ausgebe und das neuste was es jetzt gibt kaufe um dann festzustellen, dass ich ein Umweltsünder sei passt wohl nicht zu Deiner Aussage. Ein Jahr später wieder umzurüsten nur weil der Staat jetzt Panik bekommt weil er es verschlafen hat die Autobauer auch zu prüfen ist bitter. Nicht zu vergessen-die Abgaswerte waren gefordert-der Staat hat sich hintersLicht führen lassen und wir sollen es jetzt bezahlen.
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster/All In/Lederlenk./Zus.220/12V Steckdosen/ Radiovorb/ Schmutzfänger/ Tagfahrlicht LED /Tempomat /Traction +/2.Bordbatt./Solarvorber./CP Plus /Steckdose USB Sitzbank /Omnistep /AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Xzent Navi 2 Cam

Letzte Änderung: von Vario499. Begründung: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Abgasnorm Euro 6d-Temp 06 Jan 2019 00:09 #29

• CampsterLünen
  • CampsterLünens Avatar
  • Junior Pössl
Ja, hätte mich auch gewundert das es echt der erste wäre. Seit wann hast du ihn angemeldet?

Abgasnorm Euro 6d-Temp 07 Jan 2019 19:51 #30

• CampsterLünen
  • CampsterLünens Avatar
  • Junior Pössl

Vario321 schrieb: is (in Wahrheit) der 2te (hihi) :-)

Hallo nochmal.
Also ich habe heute wieder mit meinem Händler telefoniert. Da ich ja im bestitz eines2019 er Modell bin, würde ich gerne wissen Vario321 ob du den Campster 2019 mit d-temp fährst. Also die 180 ps Automatik. Mein Händler hat nämlich heute extra nochmal mit Pössl telefoniert, weil ich ihm gesagt habe es gibt schon einen zugelassenen mit d-temp. Pössl sagt nämlich die haben noch keine Freigabe von Citroen. Belehrt mich eines besseren. Nur warum sollte mein Händler mich weiter auf kosten seiner Versicherung sonst fahren lassen.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.534 Sekunden