Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 31 Dez 2018 19:44 #1

• Jolly
  • Jollys Avatar Autor
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 858
Schöne Grüße Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 01 Jan 2019 01:00 #2

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 46
Den Artikel habe ich auch gelesen. Aber etwas zu bewerten was man selber nie getestet hat und sich mit der Materie nicht im Detail auseinander setzt, ist als Jounalist etwas unseriös.
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=============================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
=============================================
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, DrSpike

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 01 Jan 2019 01:02 #3

• Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Premium Pössl
  • My Kastl is my castle!
  • Dank erhalten: 375
...und schöne Grüße aus Niederbayern
Evelyn

:-)

2017er - Clever Roomer 600 - mit Längsbetten
Citroen Jumper 130 PS - Ad Blue
Golden White

Mein Kasten "TukTuk": poesslforum.de/forum/mein-poessl/3987-fu...e-evelyns-roomer-600
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert, DrSpike

Letzte Änderung: von Evelyn_SR.

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 01 Jan 2019 11:28 #4

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Elite Pössl
  • Europäer
  • Dank erhalten: 435
.... dann muss man sich auch fragen, warum sich jemand für viel mehr Geld viel weniger Auto kauft.
Jedem das seine, mir meinen Clever :P
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 01 Jan 2019 12:23 #5

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Abwesend
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 190
Pössls Kerngeschäft ist der Ausbau von Kastenwagen im 3,5t- Bereich. Ich glaube nicht, dass der Campster eine große Zukunft hat. Man muss nur hier im Forum lesen, was es für Probleme gibt, dass teilweise überhaupt nicht geliefert werden kann. Die Konkurrenz ist übermächtig. Den Cali kann man ebenso wie jeden unausgebauten T6 an jeder Ecke günstig als Reimport kaufen, mit Wunschaustattung und voller Garantie. Rund um den Ausbau eines T6 zum Campingbus, hat sich eine richtige kleine Industrie entwickelt. Dort bekommt man alles: Komplettausbau, Teilausbau, Module. Für jedes Budget ist da was dabei.

LG
Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 01 Jan 2019 12:36 #6

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2062
Sehr detaillierter und ausführlicher Testbericht :(
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 01 Jan 2019 13:03 #7

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 998
Oh, jetzt geht ein kleiner Glaubenskrieg los.

Hatte den Bericht auch schon gelesen, und schon eine Reaktion der Campstern Gemeinde erwartet.

Die Ganze Sache sollte doch sachlich bleiben. Es nützt hier ja nichts die Bulli Klasse mit einen Kastenwagen zu vergleichen. Das sind ja ganz andere Konzepte, und ich denke die Kunden wissen was sie da tun. Wenn man den den Cali, der ja wohl der Begründer der Fahrzeugklasse ist, an jeder Ecke als Reimport zu bekommen ist, würde mich schon der Preis interessieren. Eine Preisbetrachtung vermisse ich auch im Spiegel, Artikel ( dessen Kernkompetenz wohl auch nicht Autos testen ist)

Was bleibt im Artikel? Also da fehlt eine Lampe im Klappdach, der Teppich wird bemängelt ( wobei sich viele ja Teppiche verlegen) Ja und? Das sieht der Kunde ja bei der Besichtigung.
Bleibt die Kühlbox, die das Drehen der Sitze verhindert. Das ist wirklich ärgerlich,. Wenn Drehsitze + Kühlbox angeboten und beworben werden gehe ich davon aus dass das zusammen funktioniert.
Für mich wäre das schon ärgerlich wenn ich das nicht gesehen bzw bedacht hätte.

Ein seriöser Artikel ist das natürlich nicht von dem ehemaligen Hamburger Nachrichtenmagazins. Da sollte man aber locker bleiben. Wer mit seinem Fahrzeug zufrieden ist, bzw kleinen Einschränkungen leben kann, soll sich über den Preisvorteil freuen, und diesen in viele schöne Fahrten investieren. Ihr lasst euch ja auch nicht von Handy Testberichten in der Apothekenrundschau beeinflussen.
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, crusinlobster, DrSpike, CharlyFr, Wulf

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 01 Jan 2019 13:59 #8

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 98
Gerade das Pösslkerngeschäft lahmt in den letzten Jahren. Während andere Produkte 10% und mehr
pro Jahr zulegen, schrumpft das Geschäft mit den Kastenwagen. Für mich auch verständlich.
So ist der Kastenwagen kein vollwertiges Reisemobil und in Komfort, Dämmung, Grundrissen und Stauraum den Teil/Vollintegrierten
unterlegen. Die Kunden kaufen deshalb zur Zeit auch lieber Teil/Vollintegrierte Mobile. Und als Alltagsfahrzeug ist der Kastenwagen
in Komfort, Sicherheit, Größe, Umweltschutz und Verbrauch (insbesondere in Städten) nicht mit den Bussen a T6 oder Campster
zu vergleichen. Der Markt ist da ganz klar mit seinen Fakten. Das hat nichts mit Glaube zu tun.
Das war sicher auch die Idee bei Pössl den Campster zu verkaufen. Natürlich ist man noch Jahre vom Cali
entfernt. Aber zum selber verfeinern ein gutes Auto, zumal der Spacetourer mit Toyota und PSA Genen eine gute Basis darstellt. Und die
Preisdifferenz ist selbst zu Reimporten des T6 Cali noch beträchtlich.
Der Spiegel hat zur Zeit wichtigere Probleme. Trotzdem wundert der Widerspruch zwischen dem Bericht über den
Campster früher im Jahr (s.o.) und der Einordnung als Flop. Vermutlich durfte der Redakteur für die Konkurrenz mal wieder auf den Malediven testen?.
Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad....

Letzte Änderung: von DrSpike.

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 01 Jan 2019 14:17 #9

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 98
PS: @ Moderator. Ich würde hinter die Überschrift dieses Forums noch ein Fragezeichen setzen:-)
LG und allen noch ein glückliches und gesundes Neues Jahr mit vielen spannenden Touren und fröhlichen Begegnungen.
Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad....

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 01 Jan 2019 15:15 #10

• Runner
  • Runners Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Pössl
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
  • Dank erhalten: 1030
Soso,die Kunden kaufen z.Zt lieber Teil -und Vollintegrierte...Von welchen Kunden schreiben sie lieber Herr "Doktor "Spike?
Allein mir fehlt der Glaube,wenn ich an die Gläubigen von Clever denke,die an die Lieferzeiten glauben.
Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan2230

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden