Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 03 Jan 2019 11:23 #61

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2058
Hallo tibbi,
du regst dich hier über die Wortwahl anderer auf, bist aber selbst nicht sehr zurückhaltend und wie schon geschrieben ,es ist ein Pösslforum mit all seiner Modellvielfalt und jedes Mitglied darf zu jedem Beitrag etwas schreiben.
Wenn dir das nicht gefällt, empfehle ich dir ein Campster Forum zu gründen und zu betreuen, dann kannst du frei entscheiden was zu tun und zu lassen ist.
Wir kennen deinen Neffen nicht
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Folgende Benutzer bedankten sich: DU1313, MASC, KW-Freund60, Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vario499.

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 03 Jan 2019 12:32 #62

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 24
So ein Theater hier nur weil dem Jürgen Pander vom Spiegel der Campster nicht gefällt....
Ganz ehrlich es geht hier um die Meinung von einer Person, ich fahre aktuell nen Kia Soul, was glaubt ihr wievielen der nicht gefällt,
so what?

Natürlich hat der Campster Schwächen (und ich hoffe mir waren alle vor dem Kauf bewusst / bekannt) aber welcher Wagen hat die nicht.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera 180° + RCC (ohne DAB) + Toterwinkelassistent [Zulassung als Wohnmobil] + Kederleiste (Tent-Rail)
> in Bestellung (01.09.2018) Lieferung ca. Ende April / Anfang Mai 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, HaraldG

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 03 Jan 2019 12:32 #63

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Abwesend
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 261
Ich persönlich interessiere mich auch nicht allzu sehr für die KAWA Inhalte, meine Startseite im Forum ist die Campster-Rubrik. Das ist aber nicht wertend gemeint, sondern meinem persönlichen Interesse und damit auch dem Zeitkontingent meiner Freizeit geschuldet. Andere Fahrzeuge haben andere Probleme und andere Lösungen.
Ich persönlich fand den Bericht nachvollziehbar in jedem Punkt, auch wenn mein Besitzer-Herz sich schon ein bisschen beleidigt fühlt.
Wenn jemand ein Campster Forum eröffnen möchte würde ich das unterstützen. Wenn keiner Bock auf die Energieleistung hat kann ich es auch verstehen.
Wer gerne das Thema Campster separat haben möchte, kann auch gerne der Facebook Gruppe beitreten. (Die ist in einigen Handling-Aspekten auch einfacher wenn auch nicht so detaillierte Suchfunktionen zur Verfügung stehen) Das heißt natürlich nicht, das wir andere Campster interessierte ausschließen wollen.
Also zankt euch nicht und akzeptiert auch andere Interessen und Meinungen, dann haben wir alle Spaß an diesem tollen Forum!
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaipi82, DrSpike, PaddyHH, Flymike2

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 03 Jan 2019 15:15 #64

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 589
Hi zusammen,
wenn es gemäß tibbi geht, dürfte auch kein Campster Fahrer etwas zu Themen eines KaWa sagen, auch wenn es ähnliche Themen sind. Z. B. Anschluss Solar im Globecar xy als Thema darf keiner von den Campster Leuten was sagen! Was für ein Schwachsinn, da sind etliche Elektronik und Elektrik freaks dabei, also her mit den Infos.

@Tibbi
Wo sollen wir die Themen trennen?

Vielleicht hilft folgende Einstufung unsere Fahrzeuge: alles Camping Busse, mit oder ohne Bad.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 03 Jan 2019 22:42 #65

• Dondero
  • Donderos Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 49
Dieser Spiegel Artikel ist eher sekundär! Nach meiner Ansicht zeigen sich jetzt ein paar Differenzen, das auf einer recht homogenen KaWa Plattform eine eine neue Wagenklasse Einzug gehalten hat. Was grundsätzlich nichts schlechtes ist. Diversität ist immer gut. Ich habe mir zum Beispiel das erste Mal überhaupt Gedanken über den Campster gemacht.

Aber was mir aufgefallen ist, als ich neulich nach Information zu Winterreifen gesucht habe, dass ich mich zu einem ellenlangen Campster Thread zum Thema überklicken musste um etwas für meinen Duc zu finden. Bei Roadcar, Clever, globescout und Pössl Kawa wäre wäre hier jede Information hilfreich gewesen. Campster WR sind für mich natürlich irrelevant.

Das Thema hier wurde einem Kawa Thema mit ein paar Inkorrektheiten zum Selbigen. Etwa die Deutung das Kawa Womos auf dem absteigenden Ast wären.

Das sich Kawaisten aus Campster Themen heraus zu halten haben, ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Man muss nur mal die Suche bemühen um festzustellen wie viel Unterstützung hier von Kawa Fahrern an Campsters gegeben wurde.
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 03 Jan 2019 23:17 #66

• Jolly
  • Jollys Avatar Autor
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 857
@ Dondero:

Seltsame Wahrnehmung... "Dieser Spiegel Artikel ist eher sekundär"

Ich habe (als Kastenwagenfahrer) den Thread mit diesem Artikel über den Pössl Campster eröffnet. Der Link war als Information und evtl. als Diskussionsgrundlage zu diesem Thema gedacht. Dass daraus - wie so oft - etwas völlig anderes wird (nämlich jede Menge OT-Beiträge mit zum Teil unmöglichem "Umgangston"), kommt hier im Forum leider immer häufiger vor. Das ärgert mich, wahrscheinlich auch viele andere Leser und bestimmt auch die Moderatoren.

Deinen Satz "Das Thema hier wurde einem Kawa Thema mit ein paar Inkorrektheiten zum Selbigen." verstehe ich ehrlich gesagt inhaltlich irgendwie nicht - ich werde gerade allerdings langsam zu müde für komplizierte Formulierungen. Aber was auch immer du uns damit mitteilen möchtest: Dieser Satz ist hier im Thread nun wirklich "sekundär"! ;-)

Nichts für ungut...
Schöne Grüße Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Folgende Benutzer bedankten sich: nirvanaa

Letzte Änderung: von Jolly.

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 04 Jan 2019 09:56 #67

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 33
Ich habe bei einigen Forum-Mitglieder gemerkt, dass es so richtig Spaß gemacht hat, einen gemeinsamen Feind ausfindig gemacht zu haben, um auf ihn eindreschen zu können. Aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken.

Ich habe mich auch nicht geärgert, sondern lediglich meinen Beitrag geliefert.

Mein Neffe hätte in dieser Situation erst einmal nachgefragt, wie ich das Gesagte gemeint habe und nicht erst einmal hanebüchene Theorien hineininterpretiert.

Ich habe mit keinem Wort Mundverbot erteilt. Das kann ich nicht und das tue ich nicht.
Wie in #53 bereits präzisiert, ich zitiere mich selbst „Zu 90 % habe ich technische Fragen zum Campster. Und diese möchte ich auch von Campster-Besitzern beantwortet bekommen.“, möchte ich in erster Linie die Lösung von Campster-spezifischen Schwächen, wie z.B. die der fest eingebauten WEBASTO Kühlbox, von Campster Besitzern beantwortet bekommen.

Ich werde mich davor hüten, in Kawa Rubriken, z.B. zu Problemen mit Kühlschränken/Kühlboxen Tipps abzugeben, nur, weil ich das physikalische Prinzip des Kühlens kenne/verstehe.

KAJAKSTER! hat m.E. zu Recht die Gegenfrage gestellt, als ein nicht Campster-Besitzer behauptet hat, der Campster sei kein flop, wie er zu dieser Meinung komme. Katalogwissen?

Allgemeine Lösungen zur Installation von Solaranlagen etc. sind jederzeit willkommen.
Campster bestellt 09.2018; geliefert am ??.??.????; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 04 Jan 2019 12:53 #68

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2058
Hier hat das recht jeder zu antworten ob du willst oder nicht.
Und wenn in der Signatur nicht steht welches Fahrzeug man fährt, darf man dann auch nicht antworten?
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 04 Jan 2019 13:01 #69

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 163
Warum muss hier eigentlich ein Flame War ausbrechen, wenn ein ganz offensichtlich nicht ordentlich recherchierter Artikel im ehemaligen Nachrichtenmagazin steht.
Wobei die paar Sätze aus meiner Sicht nicht einmal die schöpferische Höhe haben um urheberrechtlich geschützt zu werden.

Eigentlich sollten wir hier über den Spiegel herziehen und nicht übereinander.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumpels, Campster180, BumbleBee, musikus

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 04 Jan 2019 13:08 #70

• freyk
  • freyks Avatar
  • Premium Pössl
  • Clever Flex 636 auf Citroen Basis 163 PS
  • Dank erhalten: 188
Hallo,

Tibbi hat ja nun auch noch keine große Erfahrung mit seinem Campster, er hat ihn ja noch gar nicht. Er kann also nicht fundierter über den Campster reden als alle anderen Forum Mitglieder.
Außerdem finde ich an diesem Forum gut dass nicht nur eine Marke und ein Fahrzeugtyp vertreten ist. Es kann nie schaden über den Tellerrand zu schauen.

Gruß KH
Clever Flex 636, New Batic Orange,163 PS Citroen, Markise, zwei 95 AH Batterien, Klimaautomatik, Tempomat, Fliegenschutz, AHK, Alden Satanlage ,Rückfahrkamera, Dieselheizung. Goldschmitt Campersmart+ VA Federbeine, Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" an der Hinterachse. Auflastung auf 4250 kg
Folgende Benutzer bedankten sich: Vario499, MASC, Sepp1974, nirvanaa

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden