Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bremsen beim Campster

Bremsen beim Campster 01 Jan 2019 22:28 #1

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar Autor
  • Moderator
  • Dank erhalten: 162
Frage in die Campstergemeinde.
Die Bremsen beim Campster sind bekanntlich recht giftig. Daran habe ich mich sehr schnell gewöhnt.
Habt Ihr das pfeifen beim retour fahren bei euren Fahrzeugen auch, oder ist da etwas nicht in Ordnung?
Danke.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bremsen beim Campster 02 Jan 2019 12:49 #2

• freyk
  • freyks Avatar
  • Premium Pössl
  • Clever Flex 636 auf Citroen Basis 163 PS
  • Dank erhalten: 210
Hallo

was meinst du mit "Pfeifen beim Retourfahren" ?

Gruß KH
Clever Flex 636, New Batic Orange,163 PS Citroen, Markise, zwei 95 AH Batterien, Klimaautomatik, Tempomat, Fliegenschutz, AHK, Alden Satanlage ,Rückfahrkamera, Dieselheizung. Goldschmitt Campersmart+, Auflastung auf 4250 kg.

Bremsen beim Campster 02 Jan 2019 14:33 #3

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 52
Da musst du definitiv ein paar Infos mehr liefern :)

Geht das Geräusch über das normale Fahrgeräusch im Rückwärtsgang aus? Es gibt definitiv Getriebe, bei denen klingt der gerade verzahnte Rückwärtsgang ziemlich übel. Hier würde sich das Geräusch mit der Tourenzahl verändern. Ob dein Getriebe überhaupt über einen gerade verzahnten Rückwärtsgang verfügt, weiss ich aber nicht.
Wenn das Geräusch konstant ist, Steinchen in der Bremszange oder ähnlich...? Sehr schwierig zu sagen.
Bestellt 12/2018: Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: Mmocean7

Bremsen beim Campster 02 Jan 2019 17:37 #4

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar Autor
  • Moderator
Nein es ist beim langsamen rückwärtsfahren. Wenn ich bremse pfeift es übel. Vorwärts ist Ruhe. Es stört mich nicht besonders, aber für Leute ausserhalb des
Fahrzeug muss es recht lästig sein. Bin schon einige male darauf aufmerksam gemacht worden.
Zum Glück fahre ich meistens Vorwärts -;)
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Bremsen beim Campster 02 Jan 2019 18:10 #5

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 127
hab ich bei meinen anderen Auto nach Bremsscheibenwechsel gehabt und hat sich nach nach knapp 1000km erledigt ... fahr mal auf die Autobahn und brems den etwas ein ;)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bremsen beim Campster 02 Jan 2019 21:44 #6

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 52
Wäre evtl. eine Möglichkeit. Ein paar Vollbremsungen auf der Landstrasse wirken manchmal wunder. Und sonst halt kurz beim Fachmann vorbeischauen.
Bestellt 12/2018: Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bremsen beim Campster 02 Jan 2019 23:55 #7

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar Autor
  • Moderator
Ich hab erst 1000km gefahren. An den nächsten Wochenenden wir es dann in die Berge gehen.
Da werde ich sehen ob sich die Bremsen richtig einschliefen.
Aber danke für den Tip.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden