Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Temporärer Schrankausbau

Temporärer Schrankausbau 05 Jan 2019 02:20 #1

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 29
Hallo,
hat jemand von Euch schon einmal den hinteren Schrank ausgebaut oder entsprechende Versuche unternommen?
Sind die dort verbauten Elekrokomponenten am bzw. im Schrank direkt befestigt oder gibt es Befestigungen zur Basiskarosserie (hierbei meine ich die Spacetourer-Ausstattung) ?
Sind die Kabelverbindungen so gestaltet, dass man über vorgesehene Steckverbindungen eine Trennung vollziehen kann oder müsste man solch eine Lösung erst schaffen?
Wird der Schrank neben der Befestigung an der Karosserie auch auf der Schiene befestigt?

Hintergrund meiner Frage ist der Gedanke, außerhalb des Urlaubs nicht den Einbau herumfahren zu müssen und dann auch eine breitere Transportfläche zu besitzen. Leider habe ich keinen Zugriff auf einen Campster, so dass ich hier auf Eure Informationen hoffe. Danke schon einmal.

Gruß
Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z MM/JJJJ - BJ MM/JJJJ - CO2 ??? mg/km - NOx ?? mg/km - V ?.?/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)
Probleme: Fahrzeug noch nicht geliefert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temporärer Schrankausbau 05 Jan 2019 09:37 #2

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Abwesend
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 261
Da du dich scheinbar nicht gedulden kannst bis du das Auto hast, ja der Schrank ist definitiv auf der Schiene und Seite verschraubt. Elektrische Teile müssten getrennt werden, im hohen Teil, Batterie, Control Board,, Heizungs-Steuerung, Licht-Wechselschalter, im flachenTeil, Kühlbox, D+ Generator und noch irgendwelche Kleinteile. Außerdem muss der Quer-Schrank raus und die Lüftung würde frei hängen. Hintere Klimazone ohne Funktion weil Bedienelement ausgebaut.
Ich wette das Du es nie machen wirst wenn du den Aufwand siehst! Nicht umsonnst hat sich Webasto geziert die kaputte Kühlbox auszutauschen weil der Aufwand hoch ist.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Temporärer Schrankausbau 05 Jan 2019 13:32 #3

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 29
Danke, Long Leif Larsen,
ja, das hört sich für eine temporäre Lösung sehr ungeeignet an. Mit Querschrank meinst Du den oben unter der Hecklappe verbauten, richtig?
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z MM/JJJJ - BJ MM/JJJJ - CO2 ??? mg/km - NOx ?? mg/km - V ?.?/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)
Probleme: Fahrzeug noch nicht geliefert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temporärer Schrankausbau 05 Jan 2019 15:06 #4

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Abwesend
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 261
richtig
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden