Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Stauraum Erweiterung

Stauraum Erweiterung 10 Jan 2019 17:52 #1

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 162
Hat sich von euch erfahrenen Campsterfahrern schon jemand, die Heckklappe als Zusatzstauraum zu Nutzen gemacht. Bevor ich mich daran wage, hätte ich gerne gewusst, wie es hinter der Verkleidung der Klappe ausschaut.Ich könnte mir vorstellen, dass es für leichte Sachen wie Verdunkelungsmatten reichen könnte.
Freue mich auf eure Anregungen und Erfahrungen.
Bei den Bullis habe ich dass schon öfters gesehen.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Erweiterung 11 Jan 2019 00:45 #2

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 123
Nein, habe trotz intensiver Suche bisher keine Posts oder gar Pläne dazu gefunden. Denke wir müssen selbst mal nachschauen.
Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Erweiterung 11 Jan 2019 10:03 #3

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 162
Dann werde ich mich mal ran wagen. Allerdings warte ich bis die sich Temperaturen wieder im erträglichen Bereich bewegen.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Erweiterung 11 Jan 2019 12:06 #4

  • Jason1982
  • Jason1982s Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 10
Hätte ich mein Fahrzeug schon, dann hätte ich das schon in Angriff genommen. Finde ich bei VW gut gelöst mit den Stühlen in der Klappe.
Aber es heißt noch warten :-(
EZ 24.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / weiß / ohne Auflastung / Wohnwelt Yumi / Outdoorküche / Webasto mit Höhenkit / feste Kühlbox / AHK abnehmbar / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Sitzheizung / Sicherheitspaket 5 / Licht Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Erweiterung 11 Jan 2019 23:14 #5

  • r4thomas
  • r4thomass Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 46
Ich habe mir das heute mal angeschaut. Neben der Schloßfalle sind zwei Blindnieten, die sich leicht entfernen lassen. Danach kann man das untere Teil der Plastikverkleidung beschädigungslos aus seiner Clipsbefestigung lösen. Dahinter sind allerdings keine brauchbaren Hohlräume für Stuhl oder Tisch, sondern die (Blech-)Innenschale der Heckklappe. Bei VW ist meines Wissens die Verkleidung selbst der Träger der Stühle, die ragt also weiter in den Kofferraum hinein.
Pössl Campster / Sept.18 / 150 PS / noch weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Sitzheizung / Holzboden mit PVC-Belag
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping, DrSpike, KAJAKSTER!, BumbleBee, tibbi, Wulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Erweiterung 12 Jan 2019 09:25 #6

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 162
Danke fürs nachschauen. Hast Du Fotos gemacht?
Ich habe mir schon gedacht, dass für Stühle kein Platz ist. Aber ein Stauplatz für den lose gelieferten
Wagenheber und die Verdunklungsmatten wäre schon ein echter Gewinn. Ich habe nur Bedenken,
wegen Kabel für Licht und Rückfahrkamera.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Erweiterung 13 Jan 2019 13:44 #7

  • r4thomas
  • r4thomass Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 46
Fotos habe ich nicht gemacht. Nun ja, da sind ein paar kleine Stauräumchen im Format Erste-Hilfe-Kasten. Aber wie sollen die genutzt werden? Löcher in die Kunststoffschale schneiden ist das eine, dann eine vernünftige Ablage formen und einbauen das andere. Das Auge guckt mit! Ich fürchte, dass beim Campster vorerst nicht genug Nachfrage nach einer speziell geformten unteren Abdeckung der Heckklappe, zum Nachkauf, besteht. Ähnlich interessant wären die beiden Schiebetüren. Da werden ja keine Scheiben versenkt, deshalb dürfte da großzügig Platz sein.
Pössl Campster / Sept.18 / 150 PS / noch weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Sitzheizung / Holzboden mit PVC-Belag
Folgende Benutzer bedankten sich: Mmocean7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Erweiterung 15 Jan 2019 11:40 #8

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 162
Bei den Seitentüren sehe ich im Augenblick keinen Weg, um einen nutzbaren Stauraum optisch attraktiv zu nutzen. Bei der Heckklappe müsste es, viel einfacher gehen, da nur ein Material verwendet wurde.
Im weiteren ist auch schon eine Sollschnittstelle für einen Deckel im Plastik eingelassen. Daraus könnte man vielleicht eine Klappe mit Scharnieren und Verschluss zaubern.
Zuerst wird aber das neue Bett und Erhöhung des Stauraums fertig gestellt.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, PaddyHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Erweiterung 17 Jan 2019 14:41 #9

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 34
Zu diesem Thema ist mir gestern wiedermal die Firma Tinkervan aus Spanien positiv aufgefallen. In ihrem Spacetourer mit Dachzelt aber ohne Schrankausbau haben sie den Tisch (der vielen sicher auch sehr zusagen wird) an die Heckklappe gepflanzt. Im Video ab Minute 10:20 zu sehen. Im übrigen ein AUTOBild Spanien Test!
Bestellung läuft seit 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen leider nicht ohne Keyless <-- angemeldet 10.05.19
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, Markus.Camping, DrSpike, Flymike2, BumbleBee, Mmocean7, oboli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vario499. Begründung: Beitrag hier angehängt

Stauraum Erweiterung 17 Jan 2019 22:21 #10

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 31
Wegen des nicht vorhandenen Schranks hatte ich ebenfalls Interesse an dem Fahrzeug und bin mit Tinkervan in Kontakt getreten. Kauf ist ausschließlich in Spanien möglich. Kein Händler und kein Vertrieb in Deutschland. Schade!
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z MM/JJJJ - BJ MM/JJJJ - CO2 ??? mg/km - NOx ?? mg/km - V ?.?/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)
Probleme: Fahrzeug noch nicht geliefert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.750 Sekunden