Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Campster ja oder nein! :D 23 Apr 2019 22:29 #1

• parseval43
  • parseval43s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

Meine Familie ist grosser geworden und das Traum ein Campingbus zu kaufen wird bald echt! Seit Tagen beschäftige ich mich an lesen, schauen und lernen. Gut, ich glaube ich weiss was ich will. Schlecht: Campster erfüllt alle meine Wünsche, ist aber das Campingbus wo man am meisten selber machen muss. Deswegen habe ich nicht die letzte Entscheidung gemacht.

Ich bin echt zufrieden mit fast alles. Also, nicht meckerli. Aber es gibt Sachen die ein MUSS sind:

0.) Küche und Kühlschrank dabei.
1.) Mindestens 6 müssen fahren können. Das schliesst die VW aus.
2.) Carplay oder Android Auto dabei plus alle fahrluxus wie Sensoren, Kameras, etc. Das schliesst die Merzedes aus.
3.) Automatikgetriebe. Das schliesst die Nissan Michelangelo aus.

So am ende die Campster ist echt das beste. Und immer hin das billigste! Aber natürlich kann es nicht so einfach sein. Ich lese hier über jede Menge Probleme mit dem Campingbus die von die letzte Entscheidung mich abhalten (nicht 100% das war richtiger Deutsch aber ich hoffe mas versteht mich).

1.) Kochen mit Dach zu. Echt enttäuschend aber sieht einfach aus zu fixen.
2.) Kühlschrankleistung und Volumen. Ist die Leistung echt so schlecht? Mai das kostet 700 Euro!! Wie kann so was teueres, klein, unzuverlässig und schwach sein? Oder es ist am ende „nicht so schlecht“? Ich wollte eventuell beide Kühlschränke bestellen, aber das sind 1400 Euro!! Kann man es ohne bestellen und etwas selber bauen die besser leistet und mit mehr volumen?
3.) Bett. Ich will keine Matratze mit mir nehmen. Wie sind die Betten in vergleich mit den VW?
4.) Fenstern. Braucht man etwas? Falls ja, wie kann Pössl nich an so was wichtiges denken?

Tja, mal schauen. Soooo viel Geld und kein Bus ist 100% perfekt. Vielleicht kennt ihr andere alternativen.

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster ja oder nein! :D 24 Apr 2019 00:05 #2

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 434
Hey,

also hier im Forum wirst du natürlich eher die negativen Punkte lesen, weil wir uns hier natürlich austauschen und Erfahrungen sammeln. Und wenn etwas nicht funktioniert dann ist das hier eher zu finden als etwas das funktioniert ;)

Ich hab den Campster 2019 (EZ 2/2019) und kann bislang mich nicht großartig beschweren. Hatte ein kleines Problem mit dem Dach und das wurde schnell und unkompliziert vom Händler gelöst. Leistung vom Kühlschrank passt für mich. War ein echt warmes Wochenende im Norden und hatte immer ein kühles Bier. Es war eigentlich mal ein größerer Kühlschrank geplant, der in den großen Schrank eingebaut wird. Hab ich allerdings noch nie gesehen ... würde ich mal den Händler drauf ansprechen

Mich stören auch viele Dinge aber dafür haben wir ja das Forum. Einen Vergleich zum VW kann ich allerdings nicht liefern. Aber ich denke, dass man im VW auf keinen Fall schlechter schläft. für mich ist hier eine zweite Matratze Pflicht.

Um die Verdunklung musst du dich auf jedenfall auch kümmern. Finde ich auch extrem schade aber ansonsten kann dir jeder ins Auto schauen. Insbesonders abends bei Licht im Campster. Kann man sich aber auch drum kümmern.

Mich hat am meisten der Fussboden geärgert. Morgens auf den kalten Schienen zu balancieren bringt nicht wirklich Spaß. Habe ich mittlerweile aber behoben

Der Campster muss sich bei mir die nächsten Jahre bewähren ... jetzt nach 4000km läuft natürlich noch alles. Reden wir ab 40000 nochmal ;)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Campster ja oder nein! :D 24 Apr 2019 07:41 #3

• Marcello Campstero
  • Marcello Campsteros Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
mit dieser Frage beschäftigten wir uns auch sehr lange und besuchten einige Messen und Autohändler. Desweiteren hatten wir die Möglichkeit, verschiedene Fahrzeuge zu testen (VW, Ford, etc.). Wir sind eine unkomplizierte, freiheitliebende Familie mit drei Kinder, welche gerne mal am Wochenende einen Spontan-Tripp in die Natur macht. Wir haben uns hauptsächlich wegen den folgenden zwei Punkten für den Campster entschieden:
- Variabilität (Primärfahrzeug mit 7 Sitzen, ausbaubare Küche, zwei Schiebetüren)
- Preis/Leistung (Ausstattung für den Preis ist top)
Aber wie du bereits erwähnst, es gibt kein Fahrzeug, welches 100% perfekt ist. Die eierlegende Wollmilchsau gibts auch in diesem Markt nicht. Für uns ist jedoch der Campster nahe dran. :) Und natürlich kommt es immer sehr auf die Ansprüche und Erwartungen drauf an. Wir haben Vertrauen in das Fahrzeug und wagen das Abenteuer, mit dem Campster einen 10-wöchigen Europatrip zu starten. Das Fahrzeug und die Campingausrüstung werden dann auf Herz und Niere geprüft.
Nachtrag zu deinen Fragen:
Wir kochen sehr gerne im Vorzelt, resp. bei uns ist eigentlich immer das Dach offen.
Kühlschrankleistung ist für uns völlig ausreichend.
Wir haben die zusätzliche Matratze immer mit dabei. Und auch im Vorzelt haben wir eine aufblasbare, sehr bequeme Matratze bereit.
Es besteht die Möglichkeit, Fenster hinten einbauen zu lassen. Haben darauf verzichtet, da im Stand die Türen offen sind und während der Fahrt die Klima laufen kann. Verdunkelungen haben wir installiert.
Das Wichtigste Gadget für uns: die Heckbox. Kindersitze und sonstiges kann unkompliziert und schnell verstaut werden.

Grüsse
2.0 BlueHdi 180 PS EAT8 - Imperial Blau - Outdoorküche - Gewichtserhöhung - Webasto - AHK demontierbar - Drive Assist Pack - Park Paket 1 - Top Rail - Verdunklung komplett Projekt Camper - THULE VeloSpace XT 2 + THULE BackSpace XT
Folgende Benutzer bedankten sich: ico, timdem

Campster ja oder nein! :D 24 Apr 2019 08:49 #4

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Wie ich immer zu sagen pflege:
Wer sich einen Campingbus selbst ausbauen möchte, für den ist der Campster eine gute Grundlage.
Wer nicht so gerne bastelt, für den ist dann der Crosscamp vielleicht die Alternative. Da ist einiges mehr schon drin, dafür muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen.(mehr bezahlen)
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Campster ja oder nein! :D 24 Apr 2019 09:20 #5

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich denke auch das der Campster, zumindest wenn die Kinderkrankheiten mal alle beseitigt sind, keine schlechte Wahl ist. Einige hier haben halt sehr schlechte Erfahrungen mit der Kommunikation und Service von Pössl gemacht. Andere spätere Kunden werden vieles gar nicht mehr erleben müssen. Pössl reagiert zwar langsam, aber Ihnen ist ja auch daran gelegen das der Kunde nicht alle 2 Wochen beim Händler auf dem Hof steht. Das kostet ja auch Geld.
Auch wenn sich das nicht immer so anhört, ich habe wieder Spaß an meinem Auto...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Campster ja oder nein! :D 24 Apr 2019 11:46 #6

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Tja der einzige Schwachpunkt an dem Auto ist die deutsche Ingieneurskunst? Komponente. Pössl. Ansonsten gibts nichts anderes z.Z. in Deutschland was ein derart Mutitalentiertes Fahrzeug bietet zu so einem Preis. Wie schon mal erwähnt , in Europa gibts schon Alternativen ( Tinkervan ) . Nur halt in Deutschland nicht zu bekommen. Da könnte sich nur Pössl mal was abschauen.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Campster ja oder nein! :D 24 Apr 2019 12:37 #7

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 828
Ich kann dazu nur sagen, dass ich den Campster wieder kaufen würde. Es gibt in der Zwischenzeit bereits Händler, welche gute Böden bereits anbieten und das Problem mit dem Dach beheben können.
Der fest eingebaute Kühlschrank ist zwar klein funktioniert aber in den meisten Fällen zufriedenstellend.
Ob es einen grösseren gibt, welcher an der gleichen Stelle einbauen lässt, wage ich zu bezweifeln. Den zusätzlichen zwischen die Sitze würde ich, nachdem ich die Berichte von Long Life Larsen gelesen habe, auch ein anderes Produkt wählen.
Was aber bei einem Camper in dieser Grösse, immer eine Herausforderung ist, egal welche Marke, ist das Platzangebot. Wenn mann mit Familie unterwegs ist, wird es sportlich, alles unterzubringen.
Sicher wäre es hilfreich wenn, der Campster in der langen Version angeboten würde. Ist aber vielleicht in Zukunft der Fall.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Campster ja oder nein! :D 24 Apr 2019 12:44 #8

• BaLa
  • BaLas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Und das Kühlschrank“Problem“ kann mit Dometic, Engel, o.a. -Boxen, die man einfach rein und raustun kann, beheben.

Letzte Änderung: von BaLa.

Campster ja oder nein! :D 25 Apr 2019 23:03 #9

• parseval43
  • parseval43s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Vielen vielen Dank!

Das hat schon gut geholfen. Die Entscheidung ist noch nicht gemacht aber jetzt hängt ab von die Angebote die ich kriege. Am Samstag plane ich eine Besuch für den Campster und die Crosscamp.

Die zweite gefallt mir etwas besser, aber nur weil ich Toyota sehr gerne fahre. Sonst der Rest sieht ähnlich aus... Kühlschrank wahrscheinlich genaus so gut/schlecht, Fenstern, Boden... ist wirklich eine copie auf Toyota Basis. Mal schauen.

Und jetzt meine letzte Frage. Verhandeln. Die Preise in Prospekt sind klar und deutlich. Kann man normalerweise was machen? Wir haben Freunde mit eine VW Bus T6 die 10% Rabatt bekamen. Das wäre natürlich toll aber ich weiss nicht wie man so was verhandelt. Einfach 20% fragen bis man sich auf 10% einigt? Was denkt ihr?

Vielen Dank!

Campster ja oder nein! :D 25 Apr 2019 23:23 #10

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Denke, beim Campster kannst du nicht mehr als 4-5 % bekommen. Ob bei Toyota mehr geht weiß ich nicht.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!