Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

quietschende Vordersitze 24 Jul 2022 14:09 #11

  • Gasper
  • Gaspers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 57
Hallo!
Auch bei mir war der Fahrersitz betroffen. Habe ihn heute zerlegt und als Ursache für das sehr starke Quietschen, konnte ich die Verschraubung des Sitzgestells mit der Karosserie lokalisieren.
Alle vier Halteschrauben gelöst, Brunox Schmiermittel aufgebracht, nun ist absolute Ruhe. Natürlich alles wieder festgeschraubt. Etwa 2 Stunden Arbeit, mit Ruhe!
Wäre eigentlich ein Garantiefall gewesen, aber ich schraube lieber selber.
VG Gasper
2 WIN S Plus, Citroen, 165 PS, Stormblue, Truma 6E, AHK, 300 W PV, SAT, Thule Fahrradträger, TTT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

quietschende Vordersitze 26 Jul 2022 18:59 #12

  • Stoner120185
  • Stoner120185s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 32
Hi... Wie hat sich dein Geräusch angehört? Ich bekomm bald die Krise... Jede fahrbahnunebenheit rasselt es bei mir im Fahrer Bereich.... Musstest du was abklemmen wegen dem Sitz zwecks airbag oder so? Meinst du die 4 großen Schrauben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

quietschende Vordersitze 12 Apr 2023 11:08 #13

  • mighty_th
  • mighty_ths Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmal aufwärmen.
Mein Händler hat mehrmals versucht das Thema der quietschenden Vordersitze in den Griff zu bekommen (Silikon/verschiedenste Unterlegscheiben/...).
Zuletzt gab es tatsächlich für ca. 2-3 Monate Ruhe, dann knarzte/quietschten die Sitze wieder mehr denn je.
Die letzte "grandiose" Idee des Händlers war die Drehkonsolen auszubauen. Das ist für mich natürlich ein No-Go, da damit die Funktion verloren geht.
Ein Garantie-Antrag in Richtung Hersteller/Pössl wurde anscheinend abgelehnt.

Zusätzlich beginnt aktuell die Rücksitzbank auch noch auf der Seite der Küche zu knarzen/quietschen.
Im Zuge der Garantie wird demnächst auch noch das Thema "schlechter Gurteinzug hinten" versucht zu lösen.

Da die 2 Jahre Garantie bald ablaufen hätte ich aber ganz gerne das Thema mit den quietschenden Sitzen abschließend gelöst.
Gibt es eventuell von euch jemanden, der das Problem dauerhaft in den Griff bekommen hat und mir Tipps geben kann?
Mir fällt aktuell nur noch der Gang zum Rechtsanwalt ein :-(

Schon einmal Danke vorab für eure Hilfe.
VG
Thomas
Ab04/21:Citroen Campster 2021-145 PS, Grip Contr., Drive-Assit, Einparkhilfe hi.+vo.+Rückfahrk., get. Scheiben, Sitzh.,Lederlenkrad, Webasto Air Top m. Höhenkit, AHK abn., Sicherheitspaket 1, Xenon Scheinw. ,Außensp. elektr. ankl., Kühlbox fest, Bodenplatte Reimo, Kederschiene re., Ganzjahresreifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

quietschende Vordersitze 12 Apr 2023 19:38 #14

  • Gasper
  • Gaspers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 57
Hallo!
Ich hatte schon mal irgendwann auf dieses Thema geantwortet. Bei mir war der Fahrersitz betroffen. Ich habe den Sitz und die Konsole demontiert und danach die Schrauben der Konsole gelöst und die Kontaktpunkte zwischen Konsole und Karosserie mit Sprühfett geschmiert. Seitdem (10 tkm) ist Ruhe!
2 WIN S Plus, Citroen, 165 PS, Stormblue, Truma 6E, AHK, 300 W PV, SAT, Thule Fahrradträger, TTT
Folgende Benutzer bedankten sich: mighty_th, Ixus07

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

quietschende Vordersitze 14 Apr 2023 09:07 #15

  • mighty_th
  • mighty_ths Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 5
Danke für die Info. Gut, dass das bei Dir funktioniert hat. Bei meinem Campster wurde das jedoch schon gemacht. Nach ca. 1 Monat war dann wieder alles beim Alten :-(
Ab04/21:Citroen Campster 2021-145 PS, Grip Contr., Drive-Assit, Einparkhilfe hi.+vo.+Rückfahrk., get. Scheiben, Sitzh.,Lederlenkrad, Webasto Air Top m. Höhenkit, AHK abn., Sicherheitspaket 1, Xenon Scheinw. ,Außensp. elektr. ankl., Kühlbox fest, Bodenplatte Reimo, Kederschiene re., Ganzjahresreifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

quietschende Vordersitze 12 Apr 2024 15:21 #16

  • TomNRW
  • TomNRWs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Hallo in die Runde,
die WD40-Aktion in der Pössl-Werkstatt hat nur 200 km geholfen. Meine Recherche ergab dann - dank eurer Hilfe -, dass sowohl der Arretierungsbolzen als auch die Schrauben der Adapterplatte ursächlich für das Knarzen sein können. Also habe ich die Schrauben nachgezogen und den Stift silikongefettet. Nun habe ich seit ca. 2000 km Ruhe.
Danke in die Runde! 👍
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, CaptainK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

quietschende Vordersitze 12 Apr 2024 16:15 #17

  • Rolf-HH
  • Rolf-HHs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 75
Lästiges Thema,das mich auch betrifft...
In dem Zusammenhang möchte ich anmerken,dass WD40 kein Schmiermittel ist und wenn überhaupt nur sehr kurzfristig wirkt.
Hochwertiges Fett dünn an den lokalisierten Stellen wie weiter oben berichtet, ist erfolgversprechend.
Viele Grüße
Rolf

Summit Shine 540 165 PS Bj 2022, golden white metallic
AHK, Rückfahrkamera, Thule omnistor,
All in und Diebstahlschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: