Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Versicherung mit Telematik 28 Mai 2019 20:03 #1

  • Stbe
  • Stbes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Hallo liebe Campster Liebhaber,

wir haben gestern die Versicherung abgeschlossen, selbstverständlich Vollkasko, da wir am Fr endlich die Übergabe haben. Jetzt hat uns die Dame das sog. Telematik angeboten, wo man bis zu 30% Versicherungssumme sparen kann. Man legt dafür ein Kästchen ins Auto und verbindet es mit Handy GPS und eine App läuft permanent. Das klingt erstmal nicht so reizvoll, Thema Datenschutz und Verbrauch Akku. Das System bewertet das Fahrverhalten, solange noch nichts bewertet ist bekommt man direkt 10% Ermäßigung, danach bis 30, ins Minus geht nicht. :) Bei 860 Euro Versicherung ist das schon eine Überlegung wert.

Meine Frage: Hat jemand damit Erfahrung? Sind bei der HUK.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung mit Telematik 28 Mai 2019 22:04 #2

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Kann nur jeder für sich entscheiden. Ich persönlicb würde das nie machen. Überwacht wird man schon genug. Gerade der Campster ist für mich ein Stück Freiheit. Da möchte ich ungern noch Daten für die Versicherung aufzeichnen.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung mit Telematik 28 Mai 2019 22:08 #3

  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37
  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 27
Never ever, würde ich nie machen
Campster weiss 2019 / 180 PS / 8-Gang Automatik / 5 Sitzplätze / fixe Kühlbox hinten / Webasto Air Top / Sicherheitspaket 5 mit Headup-Display / Sitzheizung / Privacy Glass / Outdoor Küche / Grip Control mit Alus
Zubehör: Project Camper Iso-Matten / Qeedo Motor Tarp / Obelink Trinity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung mit Telematik 28 Mai 2019 22:15 #4

  • r4thomas
  • r4thomass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 101
Diese Antwort passt nicht zur Telematik: Die HUK versichert Dein Auto doch nicht als Wohnmobil, sondern als Mehrzweckfahrzeug, oder?? Es gibt Anbieter auf dem Markt, die den Campster (trotz mobiler Küche) als WoMo versichern. Bei mir hat das die Prämie halbiert.
Das läßt sich auch noch einige Zeit lang fließend ändern.....
Pössl Campster / Sept.18 / 150 PS / noch weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Sitzheizung / Holzboden mit PVC-Belag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von r4thomas.

Versicherung mit Telematik 28 Mai 2019 22:15 #5

  • Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 63
Vielleicht hilft es, wenn man sich klar macht, dass die anbietende Firma (HUK) mit den Daten mindestens so viel Geld verdient, wie dir "gutgeschrieben" wird. Eher deutlich mehr - und das sicherlich nicht mit Werbebannern oder ähnlichem. Schließlich möchte derjenige, der die Daten für so viel Geld kauft, auch etwas wertvolles mit den Daten erreichen.
Mir käme so eine Box niemals irgendwohin!
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung mit Telematik 29 Mai 2019 08:18 #6

  • Lula
  • Lulas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 19
Guten Morgen!
Auch ich würde dir empfehlen, bevor du dich mit dem Thema Telematik auseinandersetzt, einfach die Versicherung zu wechseln.
Ruf mal bei Jahn und Partner an und lasse dir ein Angebot geben. Vermutlich hat sich deine Überlegung mit der Ersparnis durch die Überwachung dann eh erledigt ;-)
Roadcamp 540 R 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung mit Telematik 29 Mai 2019 10:59 #7

  • Floralys87
  • Floralys87s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 18
Ich halte davon auch nicht viel, wobei mich deine Versicherungs-Summe wundert.
Ich zahle 440,- VK und bringe nicht einmal eine SF-Klasse mit bei Jahn und Partner (Camper läuft als Zweitwagen)
Campster Silber, EZ 08/2018, 150 PS, Euro6b, feste Kühlbox, Webasto Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung mit Telematik 29 Mai 2019 11:14 #8

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Ich habe mich für die "Alte Leipziger - Comfort Tarif" entschieden, da diese 3 Jahre Neuwertentschädigung garantiert (bei Totalschaden).
Natürlich ist die teuerer als die "normalen" Wohnmobilversicherungen aber mir ist diese Risiko-Absicherung den Aufpreis wert...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung mit Telematik 29 Mai 2019 16:30 #9

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 163
Bevor die Vergleiche der versicherungen wieder ausarten.
Jede Lebenssituation ist einzigartig und anders.
Folgende Dinge haben immer Einfluß auf die Versicherung:
- Schadenfreiheitsklasse
- Versicherungsumfang (VK/TK, Inhalt).
- Alter (jaaa und damit meine ich nicht Fahrer <25 Jahre sondern IM Alter geht die Versicherung auch wieder nach oben! Und das kräftig und schleichend und ohne dass man dafür einen Haken hätte bei der Versicherung. Da zählt lediglich das Geburtsdatum des Versicherungsnehmers. Kann jeder ja gern mal ausprobieren indem er auf sein Geburtsjahr in einem Rechner mal 10 jahre abzieht oder draufrechnet.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung mit Telematik 29 Mai 2019 18:11 #10

  • Stbe
  • Stbes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Wollte auch keine Diskussion zu Versicherungsdetails starten. ;) Hat also aber noch niemand Erfahrung mit diesem System.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: