Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Alufelgen im Winter 21 Okt 2019 09:05 #11

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978
Es geht bei "wintertauglich" wohl eher darum, dass sich der Hersteller gegen Reklamationen absichert, wenn doch mal der Lack auf den Felgen unschön wird.
So gesehen ist eine Stahlfelge auch nicht winterfest. Die rostet unter Garantie auch irgendwann.

Und: Eine etwas "verbrauchte" Alufelge sieht immer noch besser aus, als diese unsäglichen Klodeckel, die manche auf ihren Stahlfelgen herumfahren.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler, Donaucamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alufelgen im Winter 21 Okt 2019 14:42 #12

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Ich fahre die originalen 17 Zoll Alus im Winter, allerdings wird es der erste, somit kein Erfahrungsbericht.

Wenn mir Pössl Winterpneus auf den Alus anbietet mit Grip Control darf ich als Kunde davon ausgehen, dass diese für den Winter auch geeignet sind.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: Donaucamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alufelgen im Winter 21 Okt 2019 16:27 #13

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
Fahr auf dem PKW oft die Serien Alus im Winter, nach 5-10 Jahren gabs dann immer Probleme mit Undichtigkeiten (Lack durch Korrosion unterwandert)
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: Donaucamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stefan2230.

Alufelgen im Winter 21 Okt 2019 16:37 #14

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Dieses Problem hatte ich auch. Deshalb nur noch Stahlfelgen im Winter.
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel
Folgende Benutzer bedankten sich: Donaucamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alufelgen im Winter 21 Okt 2019 20:46 #15

  • OliSchwarzwald
  • OliSchwarzwalds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7

Dieses Problem hatte ich auch. Deshalb nur noch Stahlfelgen im Winter.

Dem kann ich mich nur anschließen. Sind auch stabiler, wenn man mal auf einen Randstein rutscht.
Pössl Campster, weiß, 180PS Automatik, Drive Assistent, Sicherheitspaket 5, AHK starr, Grip Control, Heizung Webasto, Sitzheizung, Lederlenkrad, getönte Scheiben, Ersatzrad. Liefertermin: 09.2019.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donaucamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alufelgen im Winter 21 Okt 2019 22:37 #16

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125

Fahr auf dem PKW oft die Serien Alus im Winter, nach 5-10 Jahren gabs dann immer Probleme mit Undichtigkeiten (Lack durch Korrosion unterwandert)


Na ja ... und wie sehen die Stahlfelgen nach 5-10 Jahren Winterbetrieb aus. Mein Auto darf auch im Winter schön sein :-)
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Donaucamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alufelgen im Winter 22 Okt 2019 00:33 #17

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Es ist Hin wie Her. Der Eine mag Alus im Winter, der Andere Stahlfelgen. Ist doch Egal. Widerstandsfähiger ist Stahl, Schöner ist Alu. Nach 5-10 Jahren sehen sie trotzdem ALLE nicht mehr schön aus, nur mal vom Salz und ohne Rempler. Da hilft nur intensive Pflege. Höherer Aufwand bei den Alus, geringerer bei den Stahlfelgen und die Option bei den Stahlfelgen schöne Radkappen. Aber Jeder Seins. Das finanzielle ist auch ein Aspekt. Die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel
Folgende Benutzer bedankten sich: PaddyHH, MNZR_Campster, Donaucamper, Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alufelgen im Winter 09 Jan 2020 00:55 #18

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255
Da ich von Radkappen und deren Schäden an Stahlfelgen nicht überzeugt bin, hab ich's mal wieder so wie in meiner Lehrzeit als Karosseriebauer gemacht. Stahlfelgen in Wagenfarbe lackieren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dazu noch die Kappen vom Jumpy.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Alufelgen im Winter 09 Jan 2020 17:48 #19

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

das sieht nicht übel aus. Bei uns wären das dann orange lackierte Felgen mit schwarzen Radabdeckungen. Das könnte mir gefallen.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alufelgen im Winter 10 Jan 2020 17:46 #20

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Ich fahre bei einem anderen Fahrzeug das ganze Jahr Alus, einen Satz Sommerr. Und der anderes Satz M+S mit Schneeflocke. Die Felgen haben trotz Wintereinsatz kein Probkem. Sie sind silberfarbig und sehen je nach Waxchzustand aus wie der Satz mit Sommerreifen.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: