Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Schlafsitzbank für Vanster 11 Nov 2019 12:30 #11

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Soweit ich weiß kannst du den Einzelsitz doch auf der Schiene frei verschieben aber nur mit eingeklappter Rückenlehne. Zum hoch klappen der Lehne muss der Sitz in dem erwähnten Bereich stehen.
Es gab aber einen Trick um das zu umgehen. Wo ich das gelesen habe erinnere ich mich aber gerade nicht. Wahrscheinlich aber in der Spacetourer FB Gruppe.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Changingcup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafsitzbank für Vanster 11 Nov 2019 14:10 #12

  • imehl4you
  • imehl4yous Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 42
Ich werde heute Abend mal versuchen Fotos zu machen!!
Pössl Campster (22.12.2018) / 180 PS / 6 Gang Automatik / Navi DAB / weiss / 5 Plätze / Park-Paket 2 / Heizung / Kühlschrank hinten / AHK abnehmbar / 1 x 120 W solar /
Folgende Benutzer bedankten sich: Donaucamper, jamira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafsitzbank für Vanster 11 Nov 2019 17:20 #13

  • imehl4you
  • imehl4yous Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 42
Hier die versprochenen Bilder!
Das erste Bild mit dem Sitz deutlich hinter der Standard Position.
Auf der linken Seite dann der Riegel mit Kugelkopf.
Pössl Campster (22.12.2018) / 180 PS / 6 Gang Automatik / Navi DAB / weiss / 5 Plätze / Park-Paket 2 / Heizung / Kühlschrank hinten / AHK abnehmbar / 1 x 120 W solar /

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa, Ursel, Donaucamper, jamira, Changingcup, Campsterino, 2wheel, stiefa00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafsitzbank für Vanster 12 Nov 2019 16:26 #14

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
Danke, so werde ich meinen Einzelsitz auch positionieren, davor und links daneben wollte ich mir auf Schwerlastauszügen 2 variable Alu-Hundeboxen einbauen lassen. Darauf werde ich einen klappbaren Tisch montieren, den ich immer im Fahrzeug belassen werde. Dann entfällt das aus- und einbauen.
Turmalin-Rot metallic, auf Citroen Spacetourer, 150 PS, 2,0 L nicht aufgelastet, Blue HD, 17er Alufelgen mit Wi-Reifen und Grip-Control, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Connect Navi DAB, Klimaanlage und Sitzheizungen, Standheizung, Einparkhilfen vorne und Rückfahrkamera,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafsitzbank für Vanster 14 Dez 2019 17:38 #15

  • Changingcup
  • Changingcups Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
Hallo Ursel,

ich erwäge auch, eine Campster-Schlafbank in den Vanster Spacetourer einzubauen. Daher habe ich Interesse an deiner Campster-Schlafbank. Ist diese noch zu haben?
Bin mir aber nicht sicher, ob die überhaupt reinpaßt, da die Schienen an anderer Position liegen. Ganz zu schweigen von der Betriebserlaubnis...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ursel, Ronald W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafsitzbank für Vanster 15 Dez 2019 13:10 #16

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80

... Zum hoch klappen der Lehne muss der Sitz in dem erwähnten Bereich stehen.
Es gab aber einen Trick um das zu umgehen. ...

Den Trick aus dem FB Spacetourer Forum hatte ich nochmal vereinfacht und bebildert:
www.facebook.com/groups/campsterfan/permalink/447833479161216/
Sollte es FB-Hasser geben (was ich komplett nachvollziehen kann), die dort keinen Account haben, dann nochmal Bescheid geben und ich poste es im Pösslforum nochmal.
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, Ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafsitzbank für Vanster 15 Dez 2019 21:03 #17

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
Hallo
ich habe meine Schlafbank noch nicht verkauft.
Sobald ich einen Kostenvoranschlag für den Einbau der Hundeboxen habe, baue ich sie aus.
Also, noch geht es, sie ist neu und unbenutzt.
Turmalin-Rot metallic, auf Citroen Spacetourer, 150 PS, 2,0 L nicht aufgelastet, Blue HD, 17er Alufelgen mit Wi-Reifen und Grip-Control, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Connect Navi DAB, Klimaanlage und Sitzheizungen, Standheizung, Einparkhilfen vorne und Rückfahrkamera,
Folgende Benutzer bedankten sich: Changingcup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafsitzbank für Vanster 18 Jan 2020 18:08 #18

  • AxelPickhardt
  • AxelPickhardts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ursel
Ist die schlafbank noch vorhanden?
Lg Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafsitzbank für Vanster 19 Jan 2020 14:13 #19

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
Hi Axel,
irgendwie erscheint die Kurzantwort hier nicht.
Wir haben darüber ja schon gesprochen.
LG Ursel
Turmalin-Rot metallic, auf Citroen Spacetourer, 150 PS, 2,0 L nicht aufgelastet, Blue HD, 17er Alufelgen mit Wi-Reifen und Grip-Control, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Connect Navi DAB, Klimaanlage und Sitzheizungen, Standheizung, Einparkhilfen vorne und Rückfahrkamera,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafsitzbank für Vanster 03 Feb 2021 12:37 #20

  • dvalob
  • dvalobs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Dani!
Haben Sie eine Lösung für eine 3-Sitzer-Bank gefunden? Dankeschön!

Dani :)

Hallo!
Ich würde mir gerne den Vanster auf Spacetourerbasis kaufen - allerdings überzeugt mich das Campingmodul Sleep überhaupt nicht. Am liebsten hätte ich eine 3er-Schlafsitzbank wie die "SL 3" von Schnierle, passt aber nicht in das Schienensystem des Citröen.
Daher die Frage an euch: kennt ihr einen Ausbauer, der den Vanster/Spacetourer mit einer guten Schlafsitzbank ausrüstet? Im Alltag brauchen wir öfter mal 6-8 Sitze, im Urlaub sind wir zu fünft unterwegs und fänden aber eben eine einfach umklappbare Schlafsitzbank viel praktischer als das Vanstermodul (eine Küche brauchen wir eh nicht) oder andere Betten von Vanessa oder Vanable.
Bin gespannt auf eure Vorschläge!
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: